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Geschrieben

servus zusammen,

will in einen v50 motor neue kupplung einbauen. habe den deckel schon runter und die druckplatte auch ab. nun sehe ich eine mutter, welche gesichert ist (mit ner scheibe welche hoch gebogen ist). wie bekomme ich diese sicherung ab ? in der reperaturanleitung smallframe steht lapidar: Mutter entsichern?

2. habe den motor ausgebaut bekommen und denke das ein gang drinnen ist. ist das bei kupplungswechsel ein problem? falls ja wie merke ich, das der leerlauf drinnen ist ?

für rat wäre ich dankbar

gruß

schlingoe

Geschrieben

das blech läßt sich mit einem festen schlitz-schraubenzieher und evtl leichten hammerschlägen aufbiegen.

wie du merkst, ob ein gang drin is? wie beim fahren auch. dreh am lüfterrad oder an der kupplung, wenn sich das hinterrad mitdreht dann....

... erraten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bieg den hochgebogene teil mit einem schraubenzieher zurück, so dass du die mutter lösen kannst!!

leerlauf ist dann drinnen, wenn sich zb. das lüra nicht bewegt, wenn du an der hauptwelle drehst!!!

EDITH: nop kann schneller schreiben wie ich :-D

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

@nop

danke für den hinweis erst mal.

wenn ich das aufbiege, bauch ich dann ein neues oder kann das alte wieder verwendet werden ?

das mit dem drehen ist mir auch schon gekommen. rad ist ja keins drauf. welle dreht sich jedoch immer. habe mit der hand schon hin und her geschaltet welle dreht sich jedoch egal welche stellung naja wenns für kupplungs einbau nicht relevant ist dann mach ich das wenn das rad dran ist.

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    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
    • sag ich doch.   drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
    • Herrlich diese vollkommene Unbekümmertheit…… Das kannste nur mit einer Tüte Chips und Bier ertragen und das ganze als Realsatire betrachten.
    • Schick Guter Preis, viel Erfolg beim Verkauf 
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