Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FrüherWarAllesBesser-Topping


t4.

Empfohlene Beiträge

Hatten wir sowas schon irgendwo? Wenn ja, finde ich's nicht ...

 

Hab heute mal wieder aufgeräumt (mache ich irgendwie gefühlt nur noch ...) und dabei diese herrliche Sonderangebotsseite der RoZe gefunden (in einer alten "Vespist" oder Motorretta). Jede Menge Sonderangebote, nach denen man sich heute die Finger lecken würde ...

 

roze91.thumb.jpg.bd9c5a072fd7f72d692071b86fb705a1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht vergessen: Das, was 1990 1000 Mark waren, sind in heutiger Kaufkraft 900 Euro. Macht dann ~1630 Euro für den PV-Motor. Immerhin war der 177er Polini damals rund ~20% günstiger, als heute. 

 

Beim SS90-Rahmen für 1000 Mark siehts natürlich anders aus :aaalder:

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollerzentrale Preise: Eigentlich waren das verdammt hohe Preise, wenn man überlegt, dass man zu dieser Zeit noch für 200-500 DM eine "kaputte" PX 200 kaufen konnte.

 

Samstags vom Rentner im Käseblättchen als defekt inseriert, weil der Vergaser überlief.

 

Für den Preis vom Pinasco Alu Zylinder gab es reichlich PK50s, oder auch die eine oder andere PX80.

Bearbeitet von Mofa-Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 150 ccm Pinasco hab ich mir damals bei der Rollerzentrale geholt. Meinen Malle 139 damit ersetzt. Dachte viel (ccm) hilft viel. War vermutlich das erste Lehrgeld in der Größenordnung was ich bezahlt habe. Mann war das ein Scheiß Zylinder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch in der Hohenzollernstraße  - geil. Weiß noch, wie ich das erste Mal mit dem Arsch voran im Laden gelandet bin, weil ich die total vereiste Kellertreppe runtergeflogen bin. War das totale Mekka damals, ganz ohne Multiplex-Hyperstore. :inlove:

Bearbeitet von Shlomo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 19:33 hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Den 150 ccm Pinasco hab ich mir damals bei der Rollerzentrale geholt. Meinen Malle 139 damit ersetzt. Dachte viel (ccm) hilft viel. War vermutlich das erste Lehrgeld in der Größenordnung was ich bezahlt habe. Mann war das ein Scheiß Zylinder. 

 

Echt, ist der kacke? Ich wollte den unbedingt mal haben, war aber 2010 oder so. Hab bestimmt ein Jahr gesucht, keinen gefunden, und bin dann beim kleinen Malle geblieben. Aber irgendwie hat mich die Kombination aus 150ccm und Alu sehr gereizt. Gab ja sonst nichts vergleichbares für die 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4 

 

zu deinem Topic Titel: "FrüherWarAllesBesser-Topping" muß ich jetzt aber doch mal klugscheissen. Wenn du nicht den Ort in Kanada meinst, ist das in erster Linie dieses bunte Zuckergeraffel (oder auch Schoko, Nuß, Leberwurst, wasweißich), welches gerne mal exzessiv über Eis oder Donuts u.s.w. geschüttet wird :whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von mir auch noch vielen Dank, war ein schönes Fest.  Gruß Holger 
    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information