Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte an meinem scorpion die drosslung jetzt raus nehmen.

fahre einen original px200 motor. habe gerade eben den krümmer

demontiert. jetzt sehe ich eine doppel-reduzierung.

soll ich beide rausfräsen oder nur die innere ????

die hauptdüse habe ich schon von 116 auf 120 umgerüstet ???

jetzt brauch ich nur info und erfahrung von euch ???

oder hat es nachteile bei einem original-motor ohne die reduzieruns-hülse ???

danke für eure hilfe !!

Geschrieben

brauchst nur die der äußeren Reduzierung rausfräsen/trennen, die inner geht dann mit!

Davon abgesehen: dr Puff bringt dir am O-Hef'n gar nix, nur Nachteile und Krawall!

Dort wo der in Reso geht, hat sich dein Zyl. steurzeitenmäßig längst abgemeldet, und unten hast du nur Verluste....!

Mach dir ein O-Tuning, etc...., oder bau auf Breitreifen (120/90-10) um: die 10% ÜS-Verlängerung packt der Motor schon und bringt dir knapp 10km/h (liegend).

Aber Obacht: ist eine Menge Arbeit und die Orig.Puff Aufhängung mußt du auch ändern, sonst geht der Reifen nicht vorbei...

Rest findest du unter "Suche".... :-D

Geschrieben

ja, luci hat meistens recht (oder immer?). der scorpion passt nicht mal auf den 177er polini. den fehler den scorpion zu kaufen habe ich auch gemacht. weil der so scheisse teuer war habe ich ein motor drum rum gebaut...

der scorpion faengt bei 5500 umdrehungen an. wann schliesst der original zylinder 6000, 6500? das reicht niemals zum schalten.

zudem wage ich zu bezweifeln, dass man mit einem original motor den scorpion ueberhaupt in resonanz bringen kann.

entweder verkauf das teil, noch gedrosselt, oder du machst wirklich haeftiges tuning, denn nur dann macht der scorpion sinn.

Geschrieben

jungens.. ihr vergeßt einen aspekt des scorpion auf org. zylinder...

OPTIK und SOUND :-D:-D

und wenn dann doch mal ein 210er kommt, dann hat man schonmal nen ordentlichen puff drunter

und fahrbar ist der scorpion ohne drossel auf org. 200er auf jedenfall. ein mehr an leistung bringt er aber wie schon besprochen jedenfalls nicht ;-)

Geschrieben
OPTIK und SOUND  :-D   :-D

der scorpion ist echt ein guter auspuff! ich lache immer an der ampel ueber die opels und vw die irgendwas am letzten rohr des enddaempfers montiert haben, damit es sportlicher aussieht, und dann werden sie von so na ollen vespa versenkt ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information