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sip - scorpion entdrosseln ....


px-power

Empfohlene Beiträge

möchte an meinem scorpion die drosslung jetzt raus nehmen.

fahre einen original px200 motor. habe gerade eben den krümmer

demontiert. jetzt sehe ich eine doppel-reduzierung.

soll ich beide rausfräsen oder nur die innere ????

die hauptdüse habe ich schon von 116 auf 120 umgerüstet ???

jetzt brauch ich nur info und erfahrung von euch ???

oder hat es nachteile bei einem original-motor ohne die reduzieruns-hülse ???

danke für eure hilfe !!

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brauchst nur die der äußeren Reduzierung rausfräsen/trennen, die inner geht dann mit!

Davon abgesehen: dr Puff bringt dir am O-Hef'n gar nix, nur Nachteile und Krawall!

Dort wo der in Reso geht, hat sich dein Zyl. steurzeitenmäßig längst abgemeldet, und unten hast du nur Verluste....!

Mach dir ein O-Tuning, etc...., oder bau auf Breitreifen (120/90-10) um: die 10% ÜS-Verlängerung packt der Motor schon und bringt dir knapp 10km/h (liegend).

Aber Obacht: ist eine Menge Arbeit und die Orig.Puff Aufhängung mußt du auch ändern, sonst geht der Reifen nicht vorbei...

Rest findest du unter "Suche".... :-D

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ja, luci hat meistens recht (oder immer?). der scorpion passt nicht mal auf den 177er polini. den fehler den scorpion zu kaufen habe ich auch gemacht. weil der so scheisse teuer war habe ich ein motor drum rum gebaut...

der scorpion faengt bei 5500 umdrehungen an. wann schliesst der original zylinder 6000, 6500? das reicht niemals zum schalten.

zudem wage ich zu bezweifeln, dass man mit einem original motor den scorpion ueberhaupt in resonanz bringen kann.

entweder verkauf das teil, noch gedrosselt, oder du machst wirklich haeftiges tuning, denn nur dann macht der scorpion sinn.

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jungens.. ihr vergeßt einen aspekt des scorpion auf org. zylinder...

OPTIK und SOUND :-D:-D

und wenn dann doch mal ein 210er kommt, dann hat man schonmal nen ordentlichen puff drunter

und fahrbar ist der scorpion ohne drossel auf org. 200er auf jedenfall. ein mehr an leistung bringt er aber wie schon besprochen jedenfalls nicht ;-)

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OPTIK und SOUND  :-D   :-D

der scorpion ist echt ein guter auspuff! ich lache immer an der ampel ueber die opels und vw die irgendwas am letzten rohr des enddaempfers montiert haben, damit es sportlicher aussieht, und dann werden sie von so na ollen vespa versenkt ;-)

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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