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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte an meinem scorpion die drosslung jetzt raus nehmen.

fahre einen original px200 motor. habe gerade eben den krümmer

demontiert. jetzt sehe ich eine doppel-reduzierung.

soll ich beide rausfräsen oder nur die innere ????

die hauptdüse habe ich schon von 116 auf 120 umgerüstet ???

jetzt brauch ich nur info und erfahrung von euch ???

oder hat es nachteile bei einem original-motor ohne die reduzieruns-hülse ???

danke für eure hilfe !!

Geschrieben

brauchst nur die der äußeren Reduzierung rausfräsen/trennen, die inner geht dann mit!

Davon abgesehen: dr Puff bringt dir am O-Hef'n gar nix, nur Nachteile und Krawall!

Dort wo der in Reso geht, hat sich dein Zyl. steurzeitenmäßig längst abgemeldet, und unten hast du nur Verluste....!

Mach dir ein O-Tuning, etc...., oder bau auf Breitreifen (120/90-10) um: die 10% ÜS-Verlängerung packt der Motor schon und bringt dir knapp 10km/h (liegend).

Aber Obacht: ist eine Menge Arbeit und die Orig.Puff Aufhängung mußt du auch ändern, sonst geht der Reifen nicht vorbei...

Rest findest du unter "Suche".... :-D

Geschrieben

ja, luci hat meistens recht (oder immer?). der scorpion passt nicht mal auf den 177er polini. den fehler den scorpion zu kaufen habe ich auch gemacht. weil der so scheisse teuer war habe ich ein motor drum rum gebaut...

der scorpion faengt bei 5500 umdrehungen an. wann schliesst der original zylinder 6000, 6500? das reicht niemals zum schalten.

zudem wage ich zu bezweifeln, dass man mit einem original motor den scorpion ueberhaupt in resonanz bringen kann.

entweder verkauf das teil, noch gedrosselt, oder du machst wirklich haeftiges tuning, denn nur dann macht der scorpion sinn.

Geschrieben

jungens.. ihr vergeßt einen aspekt des scorpion auf org. zylinder...

OPTIK und SOUND :-D:-D

und wenn dann doch mal ein 210er kommt, dann hat man schonmal nen ordentlichen puff drunter

und fahrbar ist der scorpion ohne drossel auf org. 200er auf jedenfall. ein mehr an leistung bringt er aber wie schon besprochen jedenfalls nicht ;-)

Geschrieben
OPTIK und SOUND  :-D   :-D

der scorpion ist echt ein guter auspuff! ich lache immer an der ampel ueber die opels und vw die irgendwas am letzten rohr des enddaempfers montiert haben, damit es sportlicher aussieht, und dann werden sie von so na ollen vespa versenkt ;-)

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    • Ich vermute das da dann ein elektronisches DC Relais dran muss, sonst wird's denk ich sehr langsam blinken. 
    • Also so? Könnte ich mit Strom und Versand für 6 Euro drucken. Aber ohne Gewähr :)
    • Ne, die BGM Kulu kommt erst jetzt beim Zusammenbau rein. Der Motor sei bisher ('61 bis Anfang 90er)  mit der Buchse und orig Kulu so gelaufen, alles fein 🙂
    • Wieviel Spiel hast Du denn? Anpassen muss man schon ab und an. Ich hatte in letzter Zeit eher das Gesamtpaket gewechselt, also eher die Teile verbaut, und das war eigentlich P&P ohne anpassen, ausser entgraten. Repkit einzeln musste ich bei einem SIP, das ich verbaut hatte, die Taschen minimal anpassen, so dass die Federn am Ende überhaupt reingepasst haben. Die waren im Durchmesser leicht zu groß, deswegen bei manchen auch dort leicht abgedreht/gedremelt. Sinn und Zweck von der Dämpfung sollte halt gegeben sein. Wenn das jetzt links und rechts zweimal Fräse reinhalten ist, ok. Aber mehr sollte das nicht sein.   Welche beiden gut gepasst haben, falls es Dich interessiert -> Hier VMC, das sieht und fühlt sich hochwertig an und war gut zu verbauen: https://avotecnica.com/it/frizioni/1938-cestello-primaria-con-kit-revisione-parastrappi-vmc-per-vespa-smallframe.html   Das von Crimaz war auch top!   https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-mit-primaerreparaturkit-crimaz-easy-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-cr2160?number=CR2160
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