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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.12.2021 um 09:10 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Kann im guten Zustand schnell mal ~100€ bringen

Danke :thumbsup: für deine Einschätzung! 

 

 

WENN JEMAND EINEN ÜBER HAT, DANN BITTE MELDEN!! 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Es wird schwierig in Deutschland einen original gestempelten Kicker zu finden.

 

ich musste lange suchen und habe in Italien einen mit sehr guter Verzahnung gefunden.

Preise variieren dort von 185€ bis 235€

 

Viel Erfolg bei der Suche

Geschrieben
vor 5 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

bei Bedarf hätte ich wohl welche hier - aber , wie Rally schreibt, nicht für 100,-..... :satisfied:

Wie ist der Zustand davon? 

Wie siehts preislich aus? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2022 um 17:08 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Wie ist der Zustand davon? 

Wie siehts preislich aus? 

 

 

für dich zuviel...

 

.. bzw die Preisrange ist ja bereits weiter oben genannt...

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

für dich zuviel...

 

.. bzw die Preisrange ist ja bereits weiter oben genannt...

Ich hatte nie erwähnt was ich zahlen würde. Danke für die Hilfe! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

für dich zuviel...

 

 

 

schon seltsam, bei Dir muss es aber immer günstig sein wenn Du was brauchst!

Du lebst anscheinend in einer Parallelgesellschaft!

 

 

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

 

schon seltsam, bei Dir muss es aber immer günstig sein wenn Du was brauchst!

Du lebst anscheinend in einer Parallelgesellschaft!

 

 

 

 

du scheinst mich ja gut zu kennen... :wacko::whistling:

 

Wie wärs wenn du dich lieber mit deinen eigenen Problemen beschäftigst...

 

Du kannst mir getrost zutrauen, daß ich schon weiß, warum ich Obiges  ( dein tolles Zitat ) schrieb... mannmannmann...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Was mich stets verwundert - warum hat die Rally den Kickerhebel mit altem Logo - macht doch zeitlich gesehen keinen Sinn... dieser wäre doch nur für GS160/SS180 relevant...

 

LG;
Helos

 

PS: habe einen NOS Kickerhebel mit Logo, ist jedoch nicht verkäuflich

Geschrieben

"VR" steht für was? Hersteller oder Vespa Rally? Habe bei meiner Rally BJ 1976 auch den Kickerhebel mit altem Logo gehabt, war grossteils O-Lack und unverbastelt...

Geschrieben

Habe auch bereits mehrfach ´4 Eck Kicker´ an Rallys gesehen... ev wirkich ori weil zB Rest verbaut seinerzeit bei Pia... oder ev mal im Laufe der jahre gewechselt

Geschrieben

Habe an diversen unverbastelten Rallys den Kicker angeschaut.

Es hatten einige das Viereck Logo oben eingeprägt. 
Meine eigene  Rally die bis vor meinem Kauf bis 1989 abgemeldet war, hatte ebenfalls das alte Logo.

Lt. Spezialisten ist das ein SS180/GS160 Kicker was diesen auch so teuer macht :-( 

Geschrieben

hab hier auch ein paar Kicker liegen...mit unterschiedlichen Logen....

Meist aber das 6Eck..

bitte keine Anfragen wg. Verkauf

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Bei meiner 75-er Rally ist auch ein Kicker mit 4-eck Logo verbaut, welches sich oben vor der Verzahnung befindet. Ist definitiv original so, habe ich auch bei anderen Rallys so gesehen. 

Geschrieben

Wenn dafür wirklich mittlerweile so astronmische Summen aufgerufen werden, würde ich das einmal mit aufgesteckter Kickerwelle bei einem kompetenten Aluschweißer schweißen lassen und wieder aufarbeiten. 

 

Bei meiner GS 160, die ich schon mehr als 20 Jahre habe, ist kein Piaggiozeichen auf dem Kickstarter. Ich glaube auch nicht, dass auf jedem originalen GS/SS Kicker das Piaggio Zeichen eingegossen war. Dafür habe ich zu oft gebrauchte GS/SS Kickstarter ohne 4-Eck-Logo gesehen. Es spricht vielmehr dafür, dass es mindestens 2 Gießereien gegeben hat, die den Kickstarter gegossen hatten. Eine davon war VR.

 

 

  • 4 Wochen später...

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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