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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.12.2021 um 09:10 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Kann im guten Zustand schnell mal ~100€ bringen

Danke :thumbsup: für deine Einschätzung! 

 

 

WENN JEMAND EINEN ÜBER HAT, DANN BITTE MELDEN!! 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Es wird schwierig in Deutschland einen original gestempelten Kicker zu finden.

 

ich musste lange suchen und habe in Italien einen mit sehr guter Verzahnung gefunden.

Preise variieren dort von 185€ bis 235€

 

Viel Erfolg bei der Suche

Geschrieben
vor 5 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

bei Bedarf hätte ich wohl welche hier - aber , wie Rally schreibt, nicht für 100,-..... :satisfied:

Wie ist der Zustand davon? 

Wie siehts preislich aus? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2022 um 17:08 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Wie ist der Zustand davon? 

Wie siehts preislich aus? 

 

 

für dich zuviel...

 

.. bzw die Preisrange ist ja bereits weiter oben genannt...

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

für dich zuviel...

 

.. bzw die Preisrange ist ja bereits weiter oben genannt...

Ich hatte nie erwähnt was ich zahlen würde. Danke für die Hilfe! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

für dich zuviel...

 

 

 

schon seltsam, bei Dir muss es aber immer günstig sein wenn Du was brauchst!

Du lebst anscheinend in einer Parallelgesellschaft!

 

 

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

 

schon seltsam, bei Dir muss es aber immer günstig sein wenn Du was brauchst!

Du lebst anscheinend in einer Parallelgesellschaft!

 

 

 

 

du scheinst mich ja gut zu kennen... :wacko::whistling:

 

Wie wärs wenn du dich lieber mit deinen eigenen Problemen beschäftigst...

 

Du kannst mir getrost zutrauen, daß ich schon weiß, warum ich Obiges  ( dein tolles Zitat ) schrieb... mannmannmann...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Was mich stets verwundert - warum hat die Rally den Kickerhebel mit altem Logo - macht doch zeitlich gesehen keinen Sinn... dieser wäre doch nur für GS160/SS180 relevant...

 

LG;
Helos

 

PS: habe einen NOS Kickerhebel mit Logo, ist jedoch nicht verkäuflich

Geschrieben

"VR" steht für was? Hersteller oder Vespa Rally? Habe bei meiner Rally BJ 1976 auch den Kickerhebel mit altem Logo gehabt, war grossteils O-Lack und unverbastelt...

Geschrieben

Habe auch bereits mehrfach ´4 Eck Kicker´ an Rallys gesehen... ev wirkich ori weil zB Rest verbaut seinerzeit bei Pia... oder ev mal im Laufe der jahre gewechselt

Geschrieben

Habe an diversen unverbastelten Rallys den Kicker angeschaut.

Es hatten einige das Viereck Logo oben eingeprägt. 
Meine eigene  Rally die bis vor meinem Kauf bis 1989 abgemeldet war, hatte ebenfalls das alte Logo.

Lt. Spezialisten ist das ein SS180/GS160 Kicker was diesen auch so teuer macht :-( 

Geschrieben

hab hier auch ein paar Kicker liegen...mit unterschiedlichen Logen....

Meist aber das 6Eck..

bitte keine Anfragen wg. Verkauf

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Bei meiner 75-er Rally ist auch ein Kicker mit 4-eck Logo verbaut, welches sich oben vor der Verzahnung befindet. Ist definitiv original so, habe ich auch bei anderen Rallys so gesehen. 

Geschrieben

Wenn dafür wirklich mittlerweile so astronmische Summen aufgerufen werden, würde ich das einmal mit aufgesteckter Kickerwelle bei einem kompetenten Aluschweißer schweißen lassen und wieder aufarbeiten. 

 

Bei meiner GS 160, die ich schon mehr als 20 Jahre habe, ist kein Piaggiozeichen auf dem Kickstarter. Ich glaube auch nicht, dass auf jedem originalen GS/SS Kicker das Piaggio Zeichen eingegossen war. Dafür habe ich zu oft gebrauchte GS/SS Kickstarter ohne 4-Eck-Logo gesehen. Es spricht vielmehr dafür, dass es mindestens 2 Gießereien gegeben hat, die den Kickstarter gegossen hatten. Eine davon war VR.

 

 

  • 4 Wochen später...

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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