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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.12.2021 um 09:10 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Kann im guten Zustand schnell mal ~100€ bringen

Danke :thumbsup: für deine Einschätzung! 

 

 

WENN JEMAND EINEN ÜBER HAT, DANN BITTE MELDEN!! 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Es wird schwierig in Deutschland einen original gestempelten Kicker zu finden.

 

ich musste lange suchen und habe in Italien einen mit sehr guter Verzahnung gefunden.

Preise variieren dort von 185€ bis 235€

 

Viel Erfolg bei der Suche

Geschrieben
vor 5 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

bei Bedarf hätte ich wohl welche hier - aber , wie Rally schreibt, nicht für 100,-..... :satisfied:

Wie ist der Zustand davon? 

Wie siehts preislich aus? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2022 um 17:08 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Wie ist der Zustand davon? 

Wie siehts preislich aus? 

 

 

für dich zuviel...

 

.. bzw die Preisrange ist ja bereits weiter oben genannt...

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

für dich zuviel...

 

.. bzw die Preisrange ist ja bereits weiter oben genannt...

Ich hatte nie erwähnt was ich zahlen würde. Danke für die Hilfe! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

für dich zuviel...

 

 

 

schon seltsam, bei Dir muss es aber immer günstig sein wenn Du was brauchst!

Du lebst anscheinend in einer Parallelgesellschaft!

 

 

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

 

schon seltsam, bei Dir muss es aber immer günstig sein wenn Du was brauchst!

Du lebst anscheinend in einer Parallelgesellschaft!

 

 

 

 

du scheinst mich ja gut zu kennen... :wacko::whistling:

 

Wie wärs wenn du dich lieber mit deinen eigenen Problemen beschäftigst...

 

Du kannst mir getrost zutrauen, daß ich schon weiß, warum ich Obiges  ( dein tolles Zitat ) schrieb... mannmannmann...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Was mich stets verwundert - warum hat die Rally den Kickerhebel mit altem Logo - macht doch zeitlich gesehen keinen Sinn... dieser wäre doch nur für GS160/SS180 relevant...

 

LG;
Helos

 

PS: habe einen NOS Kickerhebel mit Logo, ist jedoch nicht verkäuflich

Geschrieben

"VR" steht für was? Hersteller oder Vespa Rally? Habe bei meiner Rally BJ 1976 auch den Kickerhebel mit altem Logo gehabt, war grossteils O-Lack und unverbastelt...

Geschrieben

Habe auch bereits mehrfach ´4 Eck Kicker´ an Rallys gesehen... ev wirkich ori weil zB Rest verbaut seinerzeit bei Pia... oder ev mal im Laufe der jahre gewechselt

Geschrieben

Habe an diversen unverbastelten Rallys den Kicker angeschaut.

Es hatten einige das Viereck Logo oben eingeprägt. 
Meine eigene  Rally die bis vor meinem Kauf bis 1989 abgemeldet war, hatte ebenfalls das alte Logo.

Lt. Spezialisten ist das ein SS180/GS160 Kicker was diesen auch so teuer macht :-( 

Geschrieben

hab hier auch ein paar Kicker liegen...mit unterschiedlichen Logen....

Meist aber das 6Eck..

bitte keine Anfragen wg. Verkauf

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Bei meiner 75-er Rally ist auch ein Kicker mit 4-eck Logo verbaut, welches sich oben vor der Verzahnung befindet. Ist definitiv original so, habe ich auch bei anderen Rallys so gesehen. 

Geschrieben

Wenn dafür wirklich mittlerweile so astronmische Summen aufgerufen werden, würde ich das einmal mit aufgesteckter Kickerwelle bei einem kompetenten Aluschweißer schweißen lassen und wieder aufarbeiten. 

 

Bei meiner GS 160, die ich schon mehr als 20 Jahre habe, ist kein Piaggiozeichen auf dem Kickstarter. Ich glaube auch nicht, dass auf jedem originalen GS/SS Kicker das Piaggio Zeichen eingegossen war. Dafür habe ich zu oft gebrauchte GS/SS Kickstarter ohne 4-Eck-Logo gesehen. Es spricht vielmehr dafür, dass es mindestens 2 Gießereien gegeben hat, die den Kickstarter gegossen hatten. Eine davon war VR.

 

 

  • 4 Wochen später...

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
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