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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.12.2021 um 09:10 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Kann im guten Zustand schnell mal ~100€ bringen

Danke :thumbsup: für deine Einschätzung! 

 

 

WENN JEMAND EINEN ÜBER HAT, DANN BITTE MELDEN!! 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Es wird schwierig in Deutschland einen original gestempelten Kicker zu finden.

 

ich musste lange suchen und habe in Italien einen mit sehr guter Verzahnung gefunden.

Preise variieren dort von 185€ bis 235€

 

Viel Erfolg bei der Suche

Geschrieben
vor 5 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

bei Bedarf hätte ich wohl welche hier - aber , wie Rally schreibt, nicht für 100,-..... :satisfied:

Wie ist der Zustand davon? 

Wie siehts preislich aus? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2022 um 17:08 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Wie ist der Zustand davon? 

Wie siehts preislich aus? 

 

 

für dich zuviel...

 

.. bzw die Preisrange ist ja bereits weiter oben genannt...

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

für dich zuviel...

 

.. bzw die Preisrange ist ja bereits weiter oben genannt...

Ich hatte nie erwähnt was ich zahlen würde. Danke für die Hilfe! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

für dich zuviel...

 

 

 

schon seltsam, bei Dir muss es aber immer günstig sein wenn Du was brauchst!

Du lebst anscheinend in einer Parallelgesellschaft!

 

 

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat 125vnb6 folgendes von sich gegeben:

 

schon seltsam, bei Dir muss es aber immer günstig sein wenn Du was brauchst!

Du lebst anscheinend in einer Parallelgesellschaft!

 

 

 

 

du scheinst mich ja gut zu kennen... :wacko::whistling:

 

Wie wärs wenn du dich lieber mit deinen eigenen Problemen beschäftigst...

 

Du kannst mir getrost zutrauen, daß ich schon weiß, warum ich Obiges  ( dein tolles Zitat ) schrieb... mannmannmann...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Was mich stets verwundert - warum hat die Rally den Kickerhebel mit altem Logo - macht doch zeitlich gesehen keinen Sinn... dieser wäre doch nur für GS160/SS180 relevant...

 

LG;
Helos

 

PS: habe einen NOS Kickerhebel mit Logo, ist jedoch nicht verkäuflich

Geschrieben

"VR" steht für was? Hersteller oder Vespa Rally? Habe bei meiner Rally BJ 1976 auch den Kickerhebel mit altem Logo gehabt, war grossteils O-Lack und unverbastelt...

Geschrieben

Habe auch bereits mehrfach ´4 Eck Kicker´ an Rallys gesehen... ev wirkich ori weil zB Rest verbaut seinerzeit bei Pia... oder ev mal im Laufe der jahre gewechselt

Geschrieben

Habe an diversen unverbastelten Rallys den Kicker angeschaut.

Es hatten einige das Viereck Logo oben eingeprägt. 
Meine eigene  Rally die bis vor meinem Kauf bis 1989 abgemeldet war, hatte ebenfalls das alte Logo.

Lt. Spezialisten ist das ein SS180/GS160 Kicker was diesen auch so teuer macht :-( 

Geschrieben

hab hier auch ein paar Kicker liegen...mit unterschiedlichen Logen....

Meist aber das 6Eck..

bitte keine Anfragen wg. Verkauf

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Bei meiner 75-er Rally ist auch ein Kicker mit 4-eck Logo verbaut, welches sich oben vor der Verzahnung befindet. Ist definitiv original so, habe ich auch bei anderen Rallys so gesehen. 

Geschrieben

Wenn dafür wirklich mittlerweile so astronmische Summen aufgerufen werden, würde ich das einmal mit aufgesteckter Kickerwelle bei einem kompetenten Aluschweißer schweißen lassen und wieder aufarbeiten. 

 

Bei meiner GS 160, die ich schon mehr als 20 Jahre habe, ist kein Piaggiozeichen auf dem Kickstarter. Ich glaube auch nicht, dass auf jedem originalen GS/SS Kicker das Piaggio Zeichen eingegossen war. Dafür habe ich zu oft gebrauchte GS/SS Kickstarter ohne 4-Eck-Logo gesehen. Es spricht vielmehr dafür, dass es mindestens 2 Gießereien gegeben hat, die den Kickstarter gegossen hatten. Eine davon war VR.

 

 

  • 4 Wochen später...

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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