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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nächster Tip!!

wenn Ihr Kaltmetall verwendet lohnt es sich meiner Meinung nach das ganze mit Tankversiegelung nachzubehandeln.

Das ist ein elastischer, temperaturbeständiger und natürlich Benzinfester Lack.

Als geschlossene Oberfläche kann "Tankversiegelung" dauerhaft das Kaltmetall von Benzin und Öl schützen.

Ich hatte in letzter Zeit öfters meinen Zylinder runter nehmen müssen und sogar mechanischer Belastung durch den Zylinderfuß ist das Zeugs gewachsen.

Ob das was für die Ewigkeit ist - weiß ich net.

Aber bis jetzt hat das Zeugs gehalten was es verspricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich wohl jetzt entschlossen es noch mal mit Kaltmetall zu versuchen :-D

Das Problem ist der Bezug des Stoffes, Loctite (weder Magic noch Al1) wüsste ich jetzt nich wo ich es hernehmen soll, das Weicon leider ebenso (gibt es Laden-Ketten die sowas führen?), auf den Homepages keine Händler in der Nähe gefunden!

Dafür habe ich auf der Homepage von Presto BOB Haftstahl (soll ja dasselbe wie Weyer sein) einige Händler in der Nähe gefunden!

Das Weyer wurde in alten Threads vom Lucifer als bestes empfohlen, kann ich beim Presto bedenkenlos zugreifen? Wie ist das zu verarbeiten, flüssiger als so eine Rolle oder so ähnlich?

Ansonsten könnte ich halt noch diese Rolle vom Polo holen 752.jpg, die der Papst empfielt

Ich bin da noch unschlüssig, habt Ihr Anregungen, bzw. Bezugsquellen :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
@Vespaflow

Wie heißt das Weicon denn genau? Ist das so ein Repair-Stick?

Weicon Repair Stick, ST 115 Aluminium.

Weiss leider nicht wo man das Zeug herbekommt, hab ich mal geschenkt bekommen. Aber wie gesagt, Vertiefungen klopfen und gut entfetten, dann hält das 100%. Würde grad an der Stelle nicht schweissen lassen.

Geschrieben

Ich verwende eine 2K-Rolle namens QuickSteel - sieht professionel aus und kstet auch so an die 15?. Ist allerdings mit Fe-spänen versetzt und ich hoffe noch dass es hält. :wasntme:

LG Marcus

Geschrieben

Benutze mal die "Suche" mit dem Wort: Metaflux.

Hab dein Topic jetzt erst gesehen. Bei so geringen Mengen die du brauchst, kannst von mir haben.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Loctide AL1 ist meiner Meinung nach das Beste!

Hat einen ähnlicheren Wärmeausdehnungskoevizient zum Gusalu als die anderen Mittelchen :-D

Ist zwar scheineteuer, aber ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

Fahre des AL 1 an allen Überströmern, als Dichtflächenerweiterung am Einlass für monster Mambran, Ölpumpe geschloßen damit.

Knechte meinen Motor ganz gerne, und Al1 zeigt keine Ermüdungserscheinungen.

Sauberste vorbereitung des Harzes und der Klebestellen ist natürlich voraussetztung.

MFG JEsus

Geschrieben (bearbeitet)

Habe nochmal Pics gemacht...

Hier das böse Loch :grr:

20040803201115.jpg

Der Zylinder (mit Tuch-Fusseln):

20040803201154.jpg

Der Kolben:

20040803201235.jpg

Von aussen sieht man beim Loch das noch einige Reste von dem Knetzeug am Motor haften, aber der mittige Teil gelöst wurde, die Reste sind an den Rändern auch schon angelöst und weicher geworden :-D , hab das vorhin schon ein bißchen weggekratzt, muss natürlich alles komplett weg bevor neues kommt...

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Jetzt kannst ja gleich noch die alten Überströmer schließen, und nochmal kräftig den Fräser in den Block halten.

Ich habe größere Löcher im Block, aber noch kleine Probs mit AL1

MFG Jesus

Geschrieben

Steck mal den Zylinder auf eine halbe Motorhälft und fühle genau mit dem Finger die Überströmer an, dann merkst Du was ich mein. Da gibt es einen "Totpunkt".

MFG JEsus

Geschrieben (bearbeitet)
Hat einen ähnlicheren Wärmeausdehnungskoevizient zum Gusalu als die anderen Mittelchen :-D  

Genau das ist es was mir bei weicon sorgen macht!!! davon steht nichts im beipack zettel und auch nichts im internet (jedenfalls nichts gefunden). trozdem ist sicher besser als so ein billigzeug im baumarkt teuer verkauft.

@laser99: die ueberstoemer im gehaeuse sehen aus, als ob du die fenster am zylinderfuß nicht bearbeitet hast (d.h. das sie so eine "L" form haben). schneide die mal zurecht, so dass sie ein quadrat ergeben und erweitere das gehaeuse dementsprechend. zudem passen die kleinen seitlichen fenster im kolben nicht wirklich zum zylinder. die kannst du noch nach unten erweitern - bis zur kolben bolzen halterung. steck den kolben mal in den zylinder und schiebe ihn zum unteren OT, dann siehst du was ich meine...

wenn du den motor schon mal offen auf dem schreibtisch hast :)

weicon repair sticks, alu titan usw... gibts bei reichelt.de
und bei vielen eisenhaendlern... Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin schon wieder ganz fräs-wild wenn ich das alles so höre ;-)

Allerdings ist es in den älteren 177er-Threads recht umstritten wieviel genau jetzt noch größer Fräsen am Zylinder bringt (auch das mit den L-Fenstern auf Quadrat schneiden), oder ob es nicht hauptsächlich höheren Verbrauch bringt... Also prinz. ist mir das schon bewusst daß da natürlich noch mehr geht, aber will ich das :-D ?

Am Gehäuse kann ich ja noch mal bei gehen :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
Allerdings ist es in den älteren 177er-Threads recht umstritten wieviel genau...

naja, L auf quadrat, auslass maechtig erweitert, schali langhub mit fudi und malossi membran, boostport fenster am kolben nach vorne erweiter und die seitlichen nach unten, einlass erweitert = 21.5ps am hinterrad! ob das wegfraesen von dem L was bringt kann ich auch nicht genau sagen...

Geschrieben

im prinzip hast du ja recht. fuer die strasse sollten sowas wie 17ps ideal sein. ist ja irgendwie auch doof, wenn man erst im dritten gang voll aufdrehen kann. zudem ist bei mir die schwaeche im unteren drehzahl bereich nicht zu verachten - ersten und zweiter gang im reso bereich kaum fahrbar, darunter eher wenig los. das macht das schnelle wegkommen von der ampel nicht gerade einfach. vollgas bis zu resobereich und dann braucht man eine sehr geuebte hand um das gas schnell runter zu drehen aber eben nur sowenig wie wirklich noerig.

Geschrieben

Hmmmm . . . .

Mein Vorschlag wäre ein "Blechpflaster" gewesen. Ein Stück Blech nehmen, von aussen an den Motorblock dengeln und dann verschrauben. Dazwischen ein wenig Dichtungsmasse. Auf die Schrauben hätte ich noch einen Tropfen Loctite gegeben.

Ich persönlich würde das Loch zuschweissen lassen. Dichtfläche und Bohrung müssten natürlich nachgeplant werden. Scheint aber immer noch die Vernünftrigste Lösung zu sein. Kaltmetallpaste ist nicht so mein Ding. Möchte ja mit ruhigem Gewissen durch die Gegend fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

@atom

Das mein ich, gerade der Auslass ist doch da sehr empfindlich, und schwupps ist unten das schöne Drehmoment weg... Mit nem Drehmoment-starken Auspuff beschleunigt die Kiste echt schön durch, mit dem Scorpion geht jetzt unten schon nix und oben dann hui (aber das der Scorpion eigentlich nix für uns is wissen wir ja) ;-)

Meine Welle ist auch nur ca. 1cm abgenommen, um so eine Art Kompromiss aus Rennwelle und normaler Welle zu finden, das soll alles nicht so extrem werden :-D

@scooty

Auch ne Lösung :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

ja machst das wohl schon sehr vernuenftig. ich sass ja auf dem scorpion (den ich vergas zu erwaehnen) und wollte den halt behalten. dann versuchte ich halt den motor drum rum zu bauen. aber mittlerweile denke ich, den werde ich bei ebay sicher wieder gut los, ist ja schon entdrosselt und mit e-norm :-D

aber erstmal versuche ich ihn mit so eine art huelse am ende des kruemmer etwas zu verlaengern, mal sehen...

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