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Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wochen / Monate? 

 

soll ich mit meinem Roller und dem 36er XTNG mal vorbeikommen bei euch? Mein Paket ist aktuell in Belgien, sollte also bald ankommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wird das Teil jemand auf einer LF fahren ? Das BFA244 Video sieht jetzt nicht so geil aus was die Platzverhältnisse betrifft. 

Edit: Höhe passt, die Breite wird's sein !?

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
vor 1 Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 

soll ich mit meinem Roller und dem 36er XTNG mal vorbeikommen bei euch? Mein Paket ist aktuell in Belgien, sollte also bald ankommen.

Kommst vorbei mach aber Schneeketten drauf und zieh dich warm an …. 
 

 

vor einer Stunde hat Carter folgendes von sich gegeben:

Wird das Teil jemand auf einer LF fahren ? Das BFA244 Video sieht jetzt nicht so geil aus was die Platzverhältnisse betrifft. 

Edit: Höhe passt, die Breite wird's sein !?

Ich werde ihn testen auf meinem BFA 244 SF, und danach auf meinem Simonini 270ccm auf der LF, er ist nicht größer als ein mikuni TMX 35. kann morhen Bilder mit beiden machen 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Ich werde ihn testen auf meinem BFA 244 SF, und danach auf meinem Simonini 270ccm auf der LF, er ist nicht größer als ein mikuni TMX 35. kann morhen Bilder mit beiden machen 

 Das wäre Klasse. Vielleicht die Breite noch durchgeben. Fahre zwar Keihin PWKs , aber dann sieht man den Vergleich. Dankeschön !

Geschrieben
vor 19 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Kommst vorbei mach aber Schneeketten drauf und zieh dich warm an …. 


ich meinte Marcel :-) Landshut is deutlich näher aber danke für die Einladung :cheers:

 

@Carter ich verbau den in einer meiner beiden PX‘en.. mal schauen.. bisher werkelt einmal ein 34er VHSB mit nem VMC Crono und einmal ein 33er Keihin PWK mit nem M1X

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Da hat auch unser naheliegendes Kernkraftwerk auch mal Vorteile, während ihr noch Schnee schaufelt, haben wir scho Frühling :-D

 

 


Den Vorteil haben wir nur noch gute 16 Jahre……danach ist bei uns auch länger Winter. Also los mit Testen, die Uhr tickt

Geschrieben

Bei mir kam heut auch die Post an, da @tom2309 den Vergaser ja schon zerlegen will, spar ich mir das und schau, dass ich ihn zeitnah gegen den 34er VHSB tauschen kann, auch wenn das Wetter ja aktuell noch nicht so einladend ist.

 

Wie auf den Bildern zu lesen, einmal ein 36EV für meinen Crono Motor und einmal ein 38EV für einen 306er BFA Motor.

 

Den Spruch auf dem Karton find ich aber schon mal sehr selbstbewusst :-D

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  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Im 38EV ist ein DA Rod drin, im 36EV ein EA Rod (eben auf deren Empfehlung), ich hab mir dann für den 36EV noch ein zusätzliches DA Rod mitbestellt, falls das EA doch zu fett ist.

 

Ich hab mir zur Verbindung auf den MRP Ansauger diesen Gummi besorgt https://www.sip-scootershop.com/de/product/verbindungsgummi-serie-pro-conversion_22301600

Passt, also passt so gut, dass ich wohl nicht mal eine Schlauchschelle bräuchte :-D

Jetzt aber mal die Frage: soll ich einen der beiden Vergaser mal zu @abtreterschicken für einen passenden Verbindungsgummi oder ist das Interesse eher weniger vorhanden bei euch? Ich weiß nicht, ob der XTNG da genauso konstruiert ist, wie der Smartcarb.

Bearbeitet von PXCop
Geschrieben
vor 4 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Jetzt aber mal die Frage: soll ich einen der beiden Vergaser mal zu @abtreterschicken für einen passenden Verbindungsgummi oder ist das Interesse eher weniger vorhanden bei euch? Ich weiß nicht, ob der XTNG da genauso konstruiert ist, wie der Smartcarb.


Für meine S&S Ansauger hatte ich ihm diese mal ausgemessen und die Skizzen als Foto zugesendet. Das hat super gepasst! Mach das doch auch für den Vergaser.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.12.2021 um 09:18 hat noier folgendes von sich gegeben:

Sollte bei uns beiden da irgendwas Vernünftiges und Überzeugendes an weiteren Antworten rauskommen, können wir gerne zusammen bestellen. 


Bei min 3 Vergasern bieten die 40$ Versand/Zoll an statt 65$ pro Vergaser. 
Denke da geht noch was wenn’s konkret wäre. 

 

edith: War 65$, nicht 60$

Bearbeitet von Marc-Uwe
Schreibfehler
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was is? alles hin?

 

Wenn alle hin wären, hättest es als erstes hier erfahren. 

Denn schlechtes und beschissenes verbreitet sich immer viel schneller als Dinge die einwandfrei funktionieren.

 

So funktionieren übrigens auch Nachrichten in jeglichen sozialen Medien

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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