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Geschrieben

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einfach wie eine Glockenwelle machen und dann am Membraneinlass eine Lippe hin machen (Abschrägen) damit da das Gasgemisch schön einströhmen kann.

 

Habe meine Welle auf 40% gewuchtet und versucht die Welle so wenig Material wie nötig weg zu nehmen damit die nicht zu leicht wir.

  • Like 1
Geschrieben

Oh, da schreibe ich meine Frage gleich mal hier rein. Brauche eigentlich nur einen Check ob das was ich erlesen habe so passt. Die Ausgangsbasis ist ein 80er Gehäuse, 139 Malossi und eine BGM ori Welle. Der Drehschieber ist nicht mehr wirklich hübsch (eigentlich Kernschrott, da er tiefe Riefen hat)

. Ich würde jetzt wie folgt vorgehen :

 

1. Die Vorverdichterplatte mit dem Fräser entfernen

 

2. Eine LTH -Membran ordern und den Einlass im Gehäuse auf das unter Mass der Membran Platte anpassen

 

3. Die Welle würde ich unbearbeitet lassen da die neu ist

 

Passt das so, oder habe etwas vergessen? 

Geschrieben

Dir wird die unbearbeitete Welle außerhalb ihrer Steuerzeiten ziemlich störend im Einlassweg stehen, und der LTH - Membranblock (wenn es die waagerecht liegende Reparaturversion ist) ist auch nicht gerade strömungsgünstig ausgefallen - Warum keine Drehschieberreparatur (Lasern oder Epoxy) mit optimierten Zeiten von Welle und Einlass, das dankt dir der Malossizylinder sofort?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat nrgpower172 folgendes von sich gegeben:

Leider habe ich keine Möglichkeit die Welle zu wuchten.Ich glaube ich lass die Welle so wie sie ist.Soll auch nur ein Alltags Motor werden 

 

Da braucht es nicht viel.... zum wuchten einer Welle.

 

zwei gerade Fächen bzw. Kanten wo die Welle auspendeln kann.

 

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zur Not tun es auch zwei Winkel Alu Profile die man am Schraubstock auflegt....

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat nrgpower172 folgendes von sich gegeben:

Wie wuchtet man dann muss man dann Löcher bohren oder schleifen oder wie


exakt so… bis Welle auf 12:00 aus pendelt… 

 

Wuchtfaktor ist dann wieder ein anderes Thema…

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben

Vielleicht probiere ich das mal aus ich hab noch ne 150er Orginal Welle hängt man dann an das pleul ein Gewicht dran?gibt es da irgendwo eine Anleitung?Und kann ich den hubzapfen mit schutzgas selber verscheißen ne punkten 

Geschrieben
Am 31.12.2021 um 22:03 hat nrgpower172 folgendes von sich gegeben:

Und kann ich den hubzapfen mit schutzgas selber verscheißen ne punkten 

Yup, damit wirst Du die Welle vermutlich total verscheißen ... :cool:

  • Haha 1

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
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