Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich bräuchte mal nen Rat vor Aufbau eines neuen Motors.

Wegen Baujahr 94 sehr eingeschränkte Eintragungen möglich. Eingetragen ist schon der 210er Malle. Dann würde ich gerne ne Standard-LHW verbauen mit 1,5er Kodi. Der 24er SI ist bereits ovalisiert und der Einlass angepasst. Soll aber weiterhin auf Drehschieber laufen. Auspuff soll Standard bleiben. Denn Scorpion hat ja nur nen E-Pass für 200er Zylinder, nicht für 210er Malle. Ich will absolut im rechtlichen Rahmen bleiben (die LHW entdeckt wohl keiner). Evtl. noch nen kurzer 4. Gang.

Macht das Sinn, dreht der Malle wohl raus? Wie wirds mit dem Ganganschluss? Der soll keine 120 laufen, 110 wären voll ausreichend. Und ab und wann fahr ich auch zu zweit auf nen Treffen, das sollte der ziehen.

Danke für eure Tipps und Hilfe!!

Ciao Marc :-D

Geschrieben

Nein, macht keine Sinn, weil die Steuerzeiten für einen 24er viel zu lang sind. Dir sprotzt dann das ganze Gemisch wieder raus.

Da steht aber ne Menge zu in der Suche und etwas weiter unten hier in einem anderen Thema auf der gleichen Seite.

Meine Empfehlung. Rennwelle wenns umbedíngt ne neue Welle sein muss, sonst die Originale etwas optimieren Guck auch dazu in die Suche oder ins FAQ, Malossi mit angepassten Kanälen und kurzem vierten Gang.

Das geht dann wohl ganz gut.

Geschrieben

Schade, hab noch ne Masse an netten Tuningteilen liegen... :-D

Ne bearbeitete Welle hab ich noch. Einlasslappen hinten um 15mm gekürzt, also längere Einlasszeit. S :-D ollte denen einer käuflichen RW nahekommen. Dann also noch den Zyli/Kolben überarbeiten, kurzen 4. rein und fertig. Nun gut, fast nen bißchen langweilig ;-) aber okay.

Danke für eure Hinweise. Werde dann für die 84er PX200 das volle Programm aufbauen...

Guts Nächtle!

Geschrieben (bearbeitet)

klar macht das sinn, und wie!!! :-D

war unglaublich erstaunt - hab grad so ein moped mit langhub kodi gsf 4.1 kopf auf original auspuff zusammengebaut, macht mächtig dampf - ideal für die stadt - absolut kein blowbackproblem - geht extrem leicht aufs hinterradl.

die lhw machen so bei 75° zu - ka problem auf 24er, eher die rennwellen

liegen bei 85 und mehr grad

im direkten vergleich zwischen original, pinasco, polini, originaltuning light

auf 57mm rennwelle - ist der malossi deutlich die erste wahl!

die charakteristik ist durch den originalauspuff wirklich sehr sehr ähnlich

bei all den zylindern, war auch interssant mal zu sehen.

fahre eben 57mm, sto kopf, schrott billig ebay malossi, 19grad

auf meinem alltagsmoped für die stadt - sehr fein und der GT200 wird gezeigt

daß die alten auch noch was drauf haben und nicht zu versägen sind :-D

das ganze dreht bis mindestens 7000rpm im normalen 4. gang - kurzen brauchst nicht.

Bearbeitet von joerg