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Geschrieben

Sorry habe schon alles durchgesucht aber wirklich eine Antwort habe ich nicht gefunden....

 

Wenn ich eine V50 auf e Zündung umbauen will (Modell ohne Blinker und Bremslicht) brauche ich dann trotzdem als Bremslichtschalter einen Schließer??? Oder kann ich das so verbauen...? Irgendwie Blick ich da nicht durch.

Geschrieben

Genau, weder Schließer noch Öffner. Wenn kein Bremslicht vorhanden ist brauchst du ja auch keinen Strom der von der Bremse kommt. Lediglich fürs Rücklicht sollte bei deinem Kabelbaum der Kabelstrang da sein und das brennt ja kontinuierlich.

 

Ein Bremslicht zu haben ist aber wirklich nicht verkehrt und ist schnell installiert

Geschrieben
vor 23 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Genau, weder Schließer noch Öffner. Wenn kein Bremslicht vorhanden ist brauchst du ja auch keinen Strom der von der Bremse kommt. Lediglich fürs Rücklicht sollte bei deinem Kabelbaum der Kabelstrang da sein und das brennt ja kontinuierlich.

 

Ein Bremslicht zu haben ist aber wirklich nicht verkehrt und ist schnell installiert

Gibt es irgendwo eine Anleitung? Bzw was benötigt man dazu? 

Geschrieben

Genau, und wenn du auf 12 V umbauen willst, muss auch der Schalter am Lenker an der Hupe ein Schließer sein. Da gibt es auch einen Conversion Schalter oder du kannst den alten umbauen

Geschrieben
vor 6 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Genau, und wenn du auf 12 V umbauen willst, muss auch der Schalter am Lenker an der Hupe ein Schließer sein. Da gibt es auch einen Conversion Schalter oder du kannst den alten umbauen

Und den Schalter gibt es nur mit Blinke, richtig?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Lupo85 folgendes von sich gegeben:

Und den Schalter gibt es nur mit Blinke, richtig?

 

vor 7 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

blinkerschalter ist normalerweise links

Stimmt so nicht.

Bei meiner V50 ist der Schalter rechts. Der Themenstarter sollte vielleicht dazu schreiben, ob er eine Rundlicht oder Special hat.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt so nicht.

Bei meiner V50 ist der Schalter rechts. Der Themenstarter sollte vielleicht dazu schreiben, ob er eine Rundlicht oder Special hat.

Vollkommen richtig, sorry dafür. Ist eine Special sprich, links ist nichts 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dann ist beim Conversionschalter auch ein Blinkerschalter enthalten. Den kannste ja aber einfach ignorieren.

Könnte ich theoretisch und praktisch auch lenkerenden Blinker damit nachrüsten?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich und unbedingt.

 

Für alle anderen Blinker wurden früher der Lenker und der Rahmen angebohrt und das sollte man tunlichst vermeiden, meine Meinung :wow:

 

 

Bearbeitet von fritzomatic

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
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    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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