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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ob sie damit für lange Touren geeignet ist kann ich Dir nicht sagen aber meine fährt damit jeden Tag 50km. Auch wenn hier die meisten meinen der Polini klemmt in einer Tour denke ich er ist doch tourentauglich. Man sollte dabei aber unbedingt einiges beachten. z.B. alle Kannten entgraten. Benutz mal die Suche und gib "Polini haltbar machen" ein. Da bekommst Du alle Infos die Du brauchst. Was den Vergaser angeht hier mal meine Bedüsung: HD 110, ND 140/52, Mischrohr BE3. Sie läuft damit aber noch etwas zu fett. Kannst es aber als Anhaltspunkt nehmen. Die Bedüsungen die hier sonst angegeben werden kannst Du in der Regel NICHT auf die Cosa anwenden. Die Cosa hat einen zweiten Luftfilter unter der Sitzbank den die PX/PK nicht haben. Daher ist die HD der Cosa wesentlich kleiner. Solltest Du Dir einen Zylinder zulegen denk dran Dir ein paar grössere und kleinere HD's zum ausprobieren mitzubestellen. Solltest Du beim Rollershop bestellen schicken die Dir eine 130'er HD mit. Damit brauchst Du garnicht erst anzufangen. Falls Du mehr Infos brauchst schick mir 'ne PM oder Mail.

Schönen Gruß

Michael

Geschrieben
ob sie damit für lange Touren geeignet ist kann ich Dir nicht sagen aber meine fährt damit jeden Tag 50km. Auch wenn hier die meisten meinen der Polini klemmt in einer Tour denke ich er ist doch tourentauglich

Kann ich nur bestätigen. Als tourer ist er die No.1 :-D

Geschrieben

@ Jörg

Hi Jörg,

schon klar aber bis auf entgraten (und vielleicht Öhlbohrungen setzen) muß man am Polini nichts mehr machen. Beim Malossi passen ja noch nichtmal Kolben und Zylinder richtig zusammen wenn ich Dr.Worbel glauben schenken darf. Und fast das doppelte hinlegen und dann noch groß am Kolben rumfräsen müssen damit die Fenster passig werden, war mir persönlich zuviel.

Ich will hier keine neue Diskussion aufbringen aber für mich zählt immernoch Preis/ Leistung und für normale Ansprüche (so wie bei Chris, wenn ich das richtig deute) reicht der Polini hin. Wer Highend-Tuning betreiben möchte muß halt auf den Malossi zurückgreifen.

Gruß

Michael

Geschrieben
nr 2 - der malle auf originalauspuff! kanns genauso und noch besser
und
Ich will hier keine neue Diskussion aufbringen aber für mich zählt immernoch Preis/ Leistung und für normale Ansprüche

Richtig, da wir sonst wieder zur Grundsatzdiskussion kommen.

Klar ist, dass das Drehmoment vom Polini im unteren Bereich nicht ohne weitgreifende Modifikation vom Malossi übertroffen werden kann.

Klar ist auch, das der Malossi oberum super viel Power hat. Da wo der Polini aufhört!

Der Malossi Plug and Play ist wohl dem original gleichzusetzen. :-D

Geschrieben
Ich will hier keine neue Diskussion aufbringen aber für mich zählt immernoch Preis/ Leistung und für normale Ansprüche (so wie bei Chris, wenn ich das richtig deute) reicht der Polini hin.

Genau richtig gedeutet. Halten soll er, möglichst wenig kosten, ein Pferdchen mehr bringen und etwas Durchzug. Und in die Alpen schaffen :-)

Geschrieben

wer kauft denn neue zylinder ?????

geht doch nicht um highendtuning, billigen malossi von ebay hernehmen

beim polini nervt schnell mal die geringe kompression

der ring verliert schnell einmal und das damit verbund startprobleme

der malle ist halt beim 1. kick da und das ist schon sehr fein

ausserdem paßt er ohne probleme auf elestart lüra mit kranz

beim polini muß man wegfräsen an einem überströmer

der pinasco paßt gar nicht

Geschrieben

Also, Polini + passenden Zylinderkopf kaufen. Alle Scharfen Kanten entgraten und die anderen Tips die sich mit der Suche finden lassen beachten. Bedüsung/ Zündung ändern. Fahren, nach 50km richtig Gas geben und ruhig reiben lassen. Zylinder abnehmen, die angelaufenen Stellen abfeilen und mit Sandpapier nacharbeiten. Dort eventuell Ölbohrungen setzen. Zusammenbauen. Fertig ist der haltbare Tourendampfer. Viel Spaß in den Alpen. :-D

Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen.

Geschrieben (bearbeitet)

GSF V 3.1 vom Gravedigger.

Es Geht auch ein angepasster Kopf von den Shops, aber dann weiß man halt die Verdichtung , Quetschfläche, Kante nicht. Nur der Worb 5 gibt da werte an.

Keinen originalen Kopf verwenden!!!

MFG JEsus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
Also, Polini + passenden Zylinderkopf kaufen
GSF V 2.1 vom Gravedigger.

Auchtung, der V2.1 ist für den Malossi.

UNBEDINGT Version 3 nehmen. Fahr ich auch. Jetzt seit 1000 km ohne Reiber oder Stecker!

:-D

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