Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie schon im Titel ersichtlich passt die Mutter des neuen Benzinhahns nicht durch die Tanköffnung… Es ist eine spanische Primavera und der Benzinhahn sollte eigentlich passen.

Hatte das Problem schon jemand?

lg

Robert

 

B998F10F-6102-4D96-99C2-F5282F083046.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat strassi folgendes von sich gegeben:

Hallo,

wie schon im Titel ersichtlich passt die Mutter des neuen Benzinhahns nicht durch die Tanköffnung… Es ist eine spanische Primavera und der Benzinhahn sollte eigentlich passen.

Hatte das Problem schon jemand?

lg

Robert

 

B998F10F-6102-4D96-99C2-F5282F083046.jpeg


welche Breite hat die Mutter? Die, die ich bisher hatte sin 32mm und passten überall durch 

FFF28EC5-8CFE-4CA4-972B-2A2A5832B122.jpeg

Bearbeitet von V50 statt V8
Geschrieben
vor 45 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:


welche Breite hat die Mutter? Die, die ich bisher hatte sin 32mm und passten überall durch 

FFF28EC5-8CFE-4CA4-972B-2A2A5832B122.jpeg

 

Geschrieben

Da der Benzinhahnschlüssel auch durch's Loch muss und vermutlich zu groß sein wird: Loch auf zwei gegenüberliegenden Seiten etwas eindellen, also die Ränder. Dann passt die Mutter durch und auch der Benzinhahnschlüssel.

Geschrieben

Bei kleinen Spanierinnen bin ich nicht so drin, aber kann es sein, dass es da - ähnlich wie bei frühen Largeframes (VNA1) - unterschiedliche (also "dünne")  Piephähne gibt? Würde denn das Gewinde des neuen Hahnes unten passen?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Bei kleinen Spanierinnen bin ich nicht so drin, aber kann es sein, dass es da - ähnlich wie bei frühen Largeframes (VNA1) - unterschiedliche (also "dünne")  Piephähne gibt? Würde denn das Gewinde des neuen Hahnes unten passen?

Benzinhähne sind alle gleich, nur waren bei den frühen Smallframetanks bzw Hähnen (auch bei den italienischen) die Muttern flacher und noch eine Beilagscheibe drunter. Also entweder Öffnung eindellen oder die alte Mutter nehmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
    • Ich denk mal drüber nach...      Aber wehe, hinterher jammert Einer rum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung