Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Messerschmidt Emblem - selbstgemacht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine GS/3 und möchte mittels Wasserstrahlschneiden (oder Laser) ein Messerschmidt-Emblem aus 3D-Edelstahlblech (sieht aus wie verchromt) schneiden lassen.

Hat jemand das schon mal gemacht und evtl. einen A-CAD file zur Verfügung - bin über jede Antwort (links zu Seiten mit ordentlichen Bildern usw. ) froh - kann mir das auch natürlich selber zeichnen.

Evtl. könnte es jemand abmessen?

Durchmesser von Ring aussen?

Durchmesser von Ring innen?

Den Rest bringt man schon irgendwie hin...

Frage 2 - mir fehlen die beiden Zierstreifen auf den Seitenbacken...

Möchte diese auch aus diesem Blech schneiden lassen weil es sich auch noch super

biegen lässt (auch wenns nicht orginal ist).

Wie lange ist der Zierstreifen - wie dick an der dicksten Stelle - wie dick an der dünnsten Stelle ...

Fotos??

Vielen Dank für die Mithilfe...

Falls jemand das selbe Problem hat kann er von mir in den nächsten 2 Wochen den A-Cad file per Mail anfordern.

Gruß aus Österreich...

Eddy

Na Ja,

man lernt nie aus - danke für den Hinweis dass die GS/3 kein Messerschmidt-Emblem hat...

Wo gibt es die angepassten Backenzierleisten für die GS/3 zum bestellen - 25,- ? ist ja eine Okassion ...

Danke für Eure Hilfe...

Eddy

Übrigens: Die GS3 ist nicht von Messerschmitt, sondern von "Vespa Augsburg" und hatte gar kein Emblem.  :-D

die erste GS/3 mit Sternfelgen hatte aber noch das Emblem, oder ? Ich meine da schon mal ein Prospekt gesehen zu haben.

@ MrED : einen Satz dieser Backenzierleisten habe ich noch. Nachgefertig hat die mal jemand aus Hamburg ........ Name fällt mir grad nicht ein

• 2 Wochen später...

So, nun bin ich vollends verwirrt...

leider habe ich zu den Zierleisten von "Hoffmannfahrer" nichts mehr gehört - trotzdem danke für die Infos bisher...

ich war letzte Woche beim Rollerhändler meines Vertrauens (www.tret-roller.at) der momentan 3 GS mit Orginalzierteilen aus den 60igern zum verkaufen hat.

Bei näherer Begutachtung der Backenzierleisten habe ich festgestellt, und mein Verdacht wurde von Paolo (=Chef dort) bestätigt das die Zierleisten aus Edelstahl sind... bei älteren Modellen anscheinend normales Stahlblech und verchromt...

Man kann die Teile in Edelstahl auch bestellen - kosten um die 40,- ? ...

Bei meinem Freund (mit Zugang zu Wasserstrahlschneideanlage) kriege ich das um

1,- Bier (offiziell zulässige Währung in Österreich...) - werde das allso doch noch selber in Angriff nehmen...

Evtl. gibt´s aber für ORGINALFREAKS hier noch was zu posten ob das nun Alu / Stahl oder Edelstahl war / ist ...

Ansonnst für alle "Suchenden" unter obiger hompage anfragen und kaufen...

Eddy

- ist seltsam - ich bin auch davon ausgegangen das die Zierleisten leicht hohl ausgeformt sind und das ist mit Alu wesentlich einfacher...

Ich werde mir das nochmal bei den 3 GS bei TRET-ROLLER anschauen und das Ganze nochmals andiskutieren... die 3 sind alles dt. Modelle z.T. im Orginalexportlack... und durch die Patina der Zierteile glaube ich das diese auch noch Orginal sind...

Hatten die Italienischen Modelle eigentlich auch Zierleisten?

Eddy

Nein, die Italiener hatten keine Zierleisten.

Die originalen Leisten waren ganz sicher immer aus Alu - ich könnte mir aber vorstellen, daß seinerzeit jemand irgendwelche Zubehör-Leisten montiert hat.

Es war ja damals üblich, möglichst viel Glitzerkram an eine GS zu schrauben..

Hier mal ein Bild von einer GS3 mit "Werksleisten"

gs3_neu5.jpg

Edit: Die Zierleisten auf dem Backendeckel sind z.B. solch typisches Zubehör.

Bearbeitet von JOB

Genau diese möchte ich haben - sind auch viel schöner als die Edelstahldinger die ich gesehen habe ... aber nicht so leicht aufzutreiben!

Na ja - ich hoffe Hoffmannfahrer wird noch fündig und kann mir eine Bezugsadresse nennen - verschiebe mein Wasserstrahlschneidprojekt mal solange!

E :-D