Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist hier noch jemand VR-technisch unterwegs?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Geil, ich sträube mich noch vor der PS5 weil die NATÜRLICH mein T500 Lenkrad nicht unterstützt und ich dann für ps5, Brille und neues Lenkrad wieder knappe 2k investieren müsste.

Ein Arbeitskollege hat das jetzt alles, da muss ich mal Probefahren, dann ist es vermutlich eh rum und das Zeug muss her :muah:

Kaufen, kaufen, kaufen.

Du wirst es keine Sekunde bereuen.:-D

vor 10 Stunden schrieb Tupamaro:

Nice. Wie ist es da mit der motion sickness? Wenn ich ein Rennspiel oder einen Flugsimulator spiele wird mir meistens so unfassbar übel. Bei shootern dagegen ist alles reppo.

Bin da vollkommen geflasht von Mixed VR.

Sickness ist überhaupt kein Thema, bin was das anbelangt ziemlich sinnbefreit.

Fahre mit jeder Achterbahn ohne Probleme zu bekommen.

Was jedoch sehr gewöhnungsbedürftig ist, wenn es mich schleudert und mehrmals dreht, bzw wenn man den Retourgang einlegt.

Optisch bewegst du dich, jedoch bleibt dein Körper ruhig, da hebt es mir minimal den Magen.:cool: 

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb AAAB507:

Wieviel Weg machen die Stempel und wie schnell verfahren die?

Ein Kumpel baut gerade auch sowas und ich unterstütze etwas. Das wird etwas kompakter aber sollte vermutlich ziemlich schnell fahren können.

Das ist jetzt aber nur mit Monitor, oder?

Die Kompensation der Bewegung für die Brille ist nämlich echt schwierig...

Kennst du das Virtual Racing Forum?

Das ist das GSF vomSim-Racing, alles was Sim betrifft wird dort von A-Z abgedeckt .

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb tittndidi:

Sickness ist überhaupt kein Thema, bin was das anbelangt ziemlich sinnbefreit.

Fahre mit jeder Achterbahn ohne Probleme zu bekommen.

Was jedoch sehr gewöhnungsbedürftig ist, wenn es mich schleudert und mehrmals dreht, bzw wenn man den Retourgang einlegt.

Optisch bewegst du dich, jedoch bleibt dein Körper ruhig, da hebt es mir minimal den Magen.:cool: 

Achterbahn etc. geht bei mir auch, je wilder desto besser nur das von dir am Ende beschriebene, da liegt der Hase im Pfeffer.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tupamaro:

Achterbahn etc. geht bei mir auch, je wilder desto besser nur das von dir am Ende beschriebene, da liegt der Hase im Pfeffer.

Das ist ja gerade das Schöne daran:-D

Mit ein paar Bierchen wird dieser Effekt noch verstärkt.:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das für dich schön ist, dann möchte ich nicht wissen vor was du dich fürchtest ... 😉

Bearbeitet von Tupamaro
  • Haha 1