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Geschrieben

Ahoi,

ich habe genau ein Bild gefunden (Udo), in dem ein Falc gedreht; ohne zu schnibbeln; Platz in der SF gefunden hat.

 

Gibt es da noch weitere Infos; Bilder; Erfahrungen?

 

Es geht hier ausschliesslich um gedrehte Zylinder.

 

Danke!

Geschrieben

Moin Knud, das Problem sollte der Auspuff bzw. Der Vergaser sein. Soweit ich mich erinnern kann, hat Udo das Heck höhergelegt und vorne am Trittbrett etwas abgeschnitten. Ein anderer Freund hatte dem Auspuff einen Schnitt verpasst, so dass er nichts schneiden musste.

Reverse und strassentauglich ist ein Traum!

Geschrieben

Ich bin das gefahren, falc 180 gedreht. Leider musste ich die Karosse schneiden um vernünftig mit dem Dellorto 39 hinzu kommen. (Trotz hinten höher). Auspuff Reverse passt eigentlich ziemlich gut. (Zumindest der vom Falc) 

 

Hab auf Instagram was gefunden: 

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das Problem was du immer haben wirst ist der Dämpfer der im Durchmesser schon recht gut aufträgt. Wenn du natürlich nur ne Stange hinten fährst was im Straßenbetrieb nicht funktioniert, dann hast du mehr Platz für den vergaser 

  • Like 1
Geschrieben

Goil.

Ich dachte da auch eher mit Vergaser seitlich raus.

 

Stossdämpferversatz und Höherlegung sollte nötig sein....

Geschrieben

Vergaser passt ohne Probleme. Auspuff musste ich ca. 2 cm hinten am Trittbrett nach unten biegen.  Komme erst wieder Montag heim, aber im Falk dbm topic sollten Bilder sein.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meinen Zirri H2O hatte ich damals etwas verlängert, also den Auspuff. Der stand dann etwas schräg hinten raus, bis ich den Aprilia Dämpfer drangeschweißt hatte...der war von ner alten AF1 und schwer. 

 

Aber den Auspuff etwas verlängern, damit die Biegung unter dem Beinschild etwas runterkommt, hat zwar das Band etwas verschoben, war mir aber egal. Ich wollte das Beinschild nicht schneiden. Plug & Play wirds da nix geben.

 

Vergaser hat bei mir seitlich am Anfang rausgestanden. Mit höherlegen und nur den Teil des Bleches wegschneiden, wo auch die Rahmennummer drauf ist, also diese Falz, hatte gereicht, ohne das der Vergaser angeschlagen ist. Später hatte ich dann den Tank gekürzt und am Rahmen einen Teil ausgeschnitten um den Vergaser gedreht unter dem Tank fahren zu können. War aber dann auch nicht mehr der schöne PK125S Rahmen, sondern ein sowieso schlechter PKXL Rahmen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell

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    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
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