Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.2.2025 um 20:59 schrieb Rakete:

Da suche ich jetzt ne Keilplatte, oder hat jemand eine gute Idee?😘

Die Luxusvariante ist sicherlich eine Membran, die Ansaugstutzen und Flansch bereits beinhaltet. Alles ein Teil aus einem Stück. Wird man sich aber vermutlich anfertigen lassen müssen.

Das selbe Ergebnis in Bezug auf Länge und Ausrichtung des Stutzens kann man aber auch erzielen wenn man gerne bastelt. Dazu würde ich eine Flanschplatte und das Mikuni Vergasergummi aus dem Link verwenden. Und dann den Teil, auf dem das Gummi anliegt, aus der Flanschplatte aussägen. Dann kann man den Teil mit dem Gummi um (mindestens) 2x Flanschplattendicke in jede beliebige Richtung kippen (wenn man Spalte zuschweißen möchte auch mehr) und so den Vergaser ideal ausrichten. Dann nur noch zuschweißen, verschleifen und planen und bei Bedarf einen Stuffer an- und einpassen.

Geschrieben

Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung.

Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang.

Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.