Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.2.2025 um 20:59 schrieb Rakete:

Da suche ich jetzt ne Keilplatte, oder hat jemand eine gute Idee?😘

 

Die Luxusvariante ist sicherlich eine Membran, die Ansaugstutzen und Flansch bereits beinhaltet. Alles ein Teil aus einem Stück. Wird man sich aber vermutlich anfertigen lassen müssen.

 

Das selbe Ergebnis in Bezug auf Länge und Ausrichtung des Stutzens kann man aber auch erzielen wenn man gerne bastelt. Dazu würde ich eine Flanschplatte und das Mikuni Vergasergummi aus dem Link verwenden. Und dann den Teil, auf dem das Gummi anliegt, aus der Flanschplatte aussägen. Dann kann man den Teil mit dem Gummi um (mindestens) 2x Flanschplattendicke in jede beliebige Richtung kippen (wenn man Spalte zuschweißen möchte auch mehr) und so den Vergaser ideal ausrichten. Dann nur noch zuschweißen, verschleifen und planen und bei Bedarf einen Stuffer an- und einpassen.

Geschrieben

Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung.

Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang.

Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.2.2025 um 21:28 schrieb Rakete:

Stossdämpfer-Geraffel von BFA.

Das sieht mir eher  nach CTR-Garage aus !!!

Bearbeitet von Coppo200
……
Geschrieben

 

Weiter gehts.

Der Keil für die Neigung ist immerhin von Husqvarna.

Die sehen das dort allerdings eher als nützliches Beiwerk zum Bäume fällen.

Nun ist es eher ein RENN-Keil😄

Der Rahmenausschnitt wäre fast nicht nötig-aber ich bin ja auch immer noch ein Angeber und habe nen Ruf zu verlieren.

Als Spinner.

20250220_150935.jpg

20250222_122615.jpg

20250222_122748.jpg

20250222_122800.jpg

  • Like 9
Geschrieben

saugeil, glaub aber der Gaser müsst noch bisschen gerader stehen damit die Gaszugführung nicht mim Rahmen aneckt ? Spritpumpe wird man auch brauchen ?

Geschrieben

Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36.

Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein.

Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.

Geschrieben

Hier auch alles gut😄

 

Einsatzzweck wird sich zeigen-im Moment gehts eher um die Umsetzung und das Gebastel.

DBM wäre auch denkbar, allerdings bediene ich da schon Oldschool und Drehschieber.

Stress pur...:lookaround:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung