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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.2.2025 um 20:59 schrieb Rakete:

Da suche ich jetzt ne Keilplatte, oder hat jemand eine gute Idee?😘

 

Die Luxusvariante ist sicherlich eine Membran, die Ansaugstutzen und Flansch bereits beinhaltet. Alles ein Teil aus einem Stück. Wird man sich aber vermutlich anfertigen lassen müssen.

 

Das selbe Ergebnis in Bezug auf Länge und Ausrichtung des Stutzens kann man aber auch erzielen wenn man gerne bastelt. Dazu würde ich eine Flanschplatte und das Mikuni Vergasergummi aus dem Link verwenden. Und dann den Teil, auf dem das Gummi anliegt, aus der Flanschplatte aussägen. Dann kann man den Teil mit dem Gummi um (mindestens) 2x Flanschplattendicke in jede beliebige Richtung kippen (wenn man Spalte zuschweißen möchte auch mehr) und so den Vergaser ideal ausrichten. Dann nur noch zuschweißen, verschleifen und planen und bei Bedarf einen Stuffer an- und einpassen.

Geschrieben

Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung.

Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang.

Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.2.2025 um 21:28 schrieb Rakete:

Stossdämpfer-Geraffel von BFA.

Das sieht mir eher  nach CTR-Garage aus !!!

Bearbeitet von Coppo200
……
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rakete:

Ja, da ist das tatsächlich auch zu sehen.

Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻

Geschrieben

 

Weiter gehts.

Der Keil für die Neigung ist immerhin von Husqvarna.

Die sehen das dort allerdings eher als nützliches Beiwerk zum Bäume fällen.

Nun ist es eher ein RENN-Keil😄

Der Rahmenausschnitt wäre fast nicht nötig-aber ich bin ja auch immer noch ein Angeber und habe nen Ruf zu verlieren.

Als Spinner.

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  • Like 11
Geschrieben

saugeil, glaub aber der Gaser müsst noch bisschen gerader stehen damit die Gaszugführung nicht mim Rahmen aneckt ? Spritpumpe wird man auch brauchen ?

Geschrieben

Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36.

Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein.

Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.

Geschrieben

Hier auch alles gut😄

 

Einsatzzweck wird sich zeigen-im Moment gehts eher um die Umsetzung und das Gebastel.

DBM wäre auch denkbar, allerdings bediene ich da schon Oldschool und Drehschieber.

Stress pur...:lookaround:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Rahmen ist sinnvoll verstärkt und kann jetzt endlich zum Lackierer.

Allerdings muss ich noch nen Motordeckel basteln.

Kann mir jemand sagen, wieviel breiter/ weiter ein C1-Gehäuse heraussteht?

Besten Dank!

🙂

20250324_122256.jpg

20250323_195130.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rakete:

Der Rahmen ist sinnvoll verstärkt und kann jetzt endlich zum Lackierer.

Allerdings muss ich noch nen Motordeckel basteln.

Kann mir jemand sagen, wieviel breiter/ weiter ein C1-Gehäuse heraussteht?

Besten Dank!

🙂

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20250323_195130.jpg

 

Denke mal sicher das , was die breitere welle ausmacht. 

35mm org , 48mm quattrini

  • Thanks 1

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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