Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.2.2025 um 20:59 schrieb Rakete:

Da suche ich jetzt ne Keilplatte, oder hat jemand eine gute Idee?😘

 

Die Luxusvariante ist sicherlich eine Membran, die Ansaugstutzen und Flansch bereits beinhaltet. Alles ein Teil aus einem Stück. Wird man sich aber vermutlich anfertigen lassen müssen.

 

Das selbe Ergebnis in Bezug auf Länge und Ausrichtung des Stutzens kann man aber auch erzielen wenn man gerne bastelt. Dazu würde ich eine Flanschplatte und das Mikuni Vergasergummi aus dem Link verwenden. Und dann den Teil, auf dem das Gummi anliegt, aus der Flanschplatte aussägen. Dann kann man den Teil mit dem Gummi um (mindestens) 2x Flanschplattendicke in jede beliebige Richtung kippen (wenn man Spalte zuschweißen möchte auch mehr) und so den Vergaser ideal ausrichten. Dann nur noch zuschweißen, verschleifen und planen und bei Bedarf einen Stuffer an- und einpassen.

Geschrieben

Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung.

Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang.

Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.2.2025 um 21:28 schrieb Rakete:

Stossdämpfer-Geraffel von BFA.

Das sieht mir eher  nach CTR-Garage aus !!!

Bearbeitet von Coppo200
……
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rakete:

Ja, da ist das tatsächlich auch zu sehen.

Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻

Geschrieben

 

Weiter gehts.

Der Keil für die Neigung ist immerhin von Husqvarna.

Die sehen das dort allerdings eher als nützliches Beiwerk zum Bäume fällen.

Nun ist es eher ein RENN-Keil😄

Der Rahmenausschnitt wäre fast nicht nötig-aber ich bin ja auch immer noch ein Angeber und habe nen Ruf zu verlieren.

Als Spinner.

20250220_150935.jpg

20250222_122615.jpg

20250222_122748.jpg

20250222_122800.jpg

  • Like 14
Geschrieben

saugeil, glaub aber der Gaser müsst noch bisschen gerader stehen damit die Gaszugführung nicht mim Rahmen aneckt ? Spritpumpe wird man auch brauchen ?

Geschrieben

Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36.

Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein.

Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.

Geschrieben

Hier auch alles gut😄

 

Einsatzzweck wird sich zeigen-im Moment gehts eher um die Umsetzung und das Gebastel.

DBM wäre auch denkbar, allerdings bediene ich da schon Oldschool und Drehschieber.

Stress pur...:lookaround:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Rahmen ist sinnvoll verstärkt und kann jetzt endlich zum Lackierer.

Allerdings muss ich noch nen Motordeckel basteln.

Kann mir jemand sagen, wieviel breiter/ weiter ein C1-Gehäuse heraussteht?

Besten Dank!

🙂

20250324_122256.jpg

20250323_195130.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rakete:

Der Rahmen ist sinnvoll verstärkt und kann jetzt endlich zum Lackierer.

Allerdings muss ich noch nen Motordeckel basteln.

Kann mir jemand sagen, wieviel breiter/ weiter ein C1-Gehäuse heraussteht?

Besten Dank!

🙂

20250324_122256.jpg

20250323_195130.jpg

 

Denke mal sicher das , was die breitere welle ausmacht. 

35mm org , 48mm quattrini

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

KOPF-Zerbrechen bereitet mir noch der Kopf des 180ers.

Lauro hat sich wohl eher der Fuchs-Zucht zugewandt und hat anscheinend nichts.

Hat noch jemand ne Idee für ein Ersatzprodukt?

Habe mir nen 60er Zuera-Kopf zugelegt, den ich auf 64 bringen wollte, nur passt hier das Lochbild überhaupt nicht.

😶

20250326_072424.jpg

Bearbeitet von Rakete
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rakete:

KOPF-Zerbrechen bereitet mir noch der Kopf des 180ers.

Lauro hat sich wohl eher der Fuchs-Zucht zugewandt und hat anscheinend nichts.

Hat noch jemand ne Idee für ein Ersatzprodukt?

Habe mir nen 60er Zuera-Kopf zugelegt, den ich auf 64 bringen wollte, nur passt hier das Lochbild überhaupt nicht.

😶

20250326_072424.jpg

 

Evtl. passt der vom 60er Polini evo direkt

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rakete:

KOPF-Zerbrechen bereitet mir noch der Kopf des 180ers.

Lauro hat sich wohl eher der Fuchs-Zucht zugewandt und hat anscheinend nichts.

Hat noch jemand ne Idee für ein Ersatzprodukt?

Habe mir nen 60er Zuera-Kopf zugelegt, den ich auf 64 bringen wollte, nur passt hier das Lochbild überhaupt nicht.

😶

20250326_072424.jpg

 

Uiii... den könnte man schon reparieren, aber mehr stört mich die mini dichtfläche und die unnötigen gewinde in den haupt stehbolzen bohrungen... das lohnt sich nicht mehr.

 

Würde auch zu einem timey rohling greifen und neu machen, mit besserem layout

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Lochstich auf Zuera angepasst.

Morgen wird der Kopf dann auf 64mm gebracht.

Und meine Umsetzung der Motordeckel-Verbreiterung

😜

20250328_171052.jpg

20250328_170933.jpg

20250328_170917.jpg

20250328_154422.jpg

  • Like 18

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung