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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Pk 50, ich hab mir einen neuen Zylinder gekauft und wollte ihn einbauen, beim montieren ist mir aber aufgefallen das der Zylinder nicht ins Gehäuse passt er lässt selbst mit Gewalt kaum reindrücken. Was kann ich da machen, einfach einen neuen kaufen, so lang mit Schleifpapier bearbeiten bis er passt? Es ist übrigens ein 75ccm Sport Satz von Racing Parts. 
 

wenn jemand einen Tipp hat oder jemanden das selbst schon passiert ist würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Vielen Dank

Geschrieben

Ein paar Bilder mit digitaler Messschieber Anzeige würde Licht ins Dunkel bringen... Durchmesser zu gross am Fuss? Fuss bauchig etc... Was stört denn? Vergleich Mal deinem 50er Zylinder, sofern du den noch hast.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ein paar Bilder mit digitaler Messschieber Anzeige würde Licht ins Dunkel bringen... Durchmesser zu gross am Fuss? Fuss bauchig etc... Was stört denn? Vergleich Mal deinem 50er Zylinder, sofern du den noch hast.

Messschieber hab ich grad leider nicht da, der alte Zylinder passt perfekt rein. Der neue ist glaub ich an einer Seite etwas zu groß, leider kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen wo. Sonst ist sind die beiden Zylinder identisch. 

Geschrieben

Dann nimm entweder das Gehäuse oder den alten Zylinder und den neuen mit in eine dreherei und sag denen, dass der Zylinder nach dem Bearbeitung ins Gehäuse passen soll. Sollte maximal 20€ in die kaffekasse kosten...

Geschrieben
vor 1 Minute hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ich mache das immer so;-)

Was-das Abdrehen, oder das Erschnorren?;-)

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

 selbst mit Gewalt kaum reindrücken. 
 

wenn jemand einen Tipp 

 

 

Such dir ein anderes Hobby 

 

 

 

 

 

 

 

:laugh:

 

Messschieber kaufen, ist nie falsch

Messen

Abdrehen lassen

 

Wo bist denn her? Event erbarmt sich einer mit ner kaffee kasse

Bearbeitet von vespetta
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Pk 50, ich hab mir einen neuen Zylinder gekauft und wollte ihn einbauen, beim montieren ist mir aber aufgefallen das der Zylinder nicht ins Gehäuse passt er lässt selbst mit Gewalt kaum reindrücken. Was kann ich da machen, einfach einen neuen kaufen, so lang mit Schleifpapier bearbeiten bis er passt? Es ist übrigens ein 75ccm Sport Satz von Racing Parts. 
 

wenn jemand einen Tipp hat oder jemanden das selbst schon passiert ist würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Vielen Dank

Erstmal willkommen hier im GSF,:cheers:sehe, erst seit Okt. 21 hier present,

geht hier zwar manchmal rauh, aber dafür herzlich zu.;-)

Ich denke was @zowizomeint, überprüf mal ob der Flansch vom Zyli evtl. an der Sichel anstösst und das Hemd gar nicht ins Gehäuse eintauchen kann?

 

pr

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

Feedback freuen

Moin, einige Ansätze:

  1. Zylinderfuß abdrehen lassen, Kaffeeekassee.
  2. Selber abschleifen, die Engstellen sieht man am Gehäuse!
  3. Motorblock mit Fächerscheibe ausschleifen
  4. Mit Maßband/Seil den Umfang des Fußes vergleichen?
  5. Fotos machen....

 

Grüße

 

 

Bearbeitet von 2Manni

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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