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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

man sollte nicht alles auf dem Firmenrechner googeln :whistling:

:wow: :laugh: :laugh: :laugh:

Da wäre ich auch vorsichtig :-D

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

‘n Abend.

 

Ich hab dann mal angefangen, das Heck grob anzupassen um eine Idee für die weitere Auslegung zu bekommen. Dabei ist herausgekommen, dass ich die Bodenfreiheit etwas erhöhen muss, da sonst der Zylinderkopf innen am Durchstieg beim Einfedern anschlägt. Die Federung plane ich aktuell mit den Stossdämpfern einer HD Softtail umzusetzen. Die arbeiten auf Zug und ich würde mir das Umlenkungsgeraffel wie an der Terror ersparen. 

 

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Frage: Hat jemand zufällig so ein Altmetall aus Milwaukee stehen und kann mir einige Maße geben? Ich brauche den Abstand zwischen Radachse und Drehpunkt und den zwischen Drehpunkt und Dämpferanschlag.

 

Momentan überlege ich die vordere Hälfte des Hecks wieder anzupunkten und soweit zu verstärken dass ich den Rest des Hecks mit 2-4 Spannverschlüssen aus dem Flugzeugbau anschließe. Die sind allerdings nicht ganz so einfach aufzutreiben. 

 

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Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 9
Geschrieben
vor 22 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Momentan überlege ich die vordere Hälfte des Hecks wieder anzupunkten und soweit zu verstärken dass ich den Rest des Hecks mit 2-4 Spannverschlüssen aus dem Flugzeugbau anschließe. Die sind allerdings nicht ganz so einfach aufzutreiben. 

 

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Das mit den vier Schnellverschlüssen wird schwierig, am Ende kosten die soviel wie das ganze Projekt... vielleicht mal Cowlinghersteller direkt kontaktieren? Oder bei nem Flugzeugverwerter anfragen? Ohne Form1 wirds jedenfalls günstiger...

Geschrieben
5 minutes ago, skinglouie said:

 Ohne Form1 wirds jedenfalls günstiger...

 

Bitte unbedingt ohne Form One! Ich muss da die Tage mal in der Nacelle Werkstatt vorsprechen ;-)

Geschrieben
41 minutes ago, Arschbrand said:

 

 

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Für Beechcraft gebraucht https://www.ebay.com/itm/283533712843 - oder frag mal hier https://wingdesign.com/shop-kategorie/flugzeugteile-und-bordausruestung   oder da https://www.aps-aviation.com/teilesuche/

Kann sein, daß es Kriterien gibt, wann Flugzeugteile nicht mehr verwendet werden dürfen. Die landen (no pun intended) dann in einem dieser shops.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter gehts. Das Heck habe ich mit 1,5mm Stahl verlängert und die ersten Teile der Kastenstruktur angefertigt. Ich will als nächstes Führungspins und Buchsen einsetzen und dann die außen liegenden Spannverschlüsse einsetzen. danach wird innen die Verkastung gebaut um, das ganze Geraffel verwindungssteif zu bekommen. Die Stirnflächen beider Hälften sind 3,5mm nach hinten versetzt, damit ich später noch 2mm Gummi als Scheuerschutz auflegen kann und 1,5mm über habe um den Spalt zu korrigieren. Entweder übernehme ich mich hier, oder das wird geil.:-D

 

 

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Das sieht doch schon Mal nach Roller aus und die verlängerte Linie schlägt nicht so hart ins Kontor, wie man vermuten könnte.

 

 

 

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 13
Geschrieben

Um wieviel hast du das Heck verlängert? 10-12cm?

Was ist mit den Backen? Willst du die ebenfalls länger machen oder bleiben die Orischinol?

Und wie werden die befestigt? Fix ans Heckteil mit dran oder auch noch gesondert abnehmbar?

Geschrieben

wo liegt denn das Heck hinten auf? Das wird doch nicht nur die die Verschlüsse gehalten oder baust du dir da noch einen Rahmen?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Wenn du mit dem Ding zum TÜV fährst, sagst bitte vorher im GSF Bescheid, dass wir genügend Tribünenplätze und Bier vor Ort schaffen können  :muah:


egal wo, da bin ich dabei… für das Gesicht des Prüfers fahre ich überall hin. :-D

 

Respekt, ist mir zwar etwas zu krass aber mal was anderes, sieht echt geil aus. 
 

Grüße aus dem Süden 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Wenn du mit dem Ding zum TÜV fährst, sagst bitte vorher im GSF Bescheid, dass wir genügend Tribünenplätze und Bier vor Ort schaffen können  :muah:

Ja, ganz platt und doof halt: ‚Hab ich so in Litauen gekauft, kenn mich nich so aus mit, will ich ja nur zulassen. Geht doch klar, Herr Prüfer, oder… ?“

Geschrieben (bearbeitet)
On 1/19/2022 at 9:58 PM, Weppe said:

 

Danke für den Tip. Nach kurzem Rumkramen in meinem Gedächtnis fiel mir ein, dass ich vor Jahren während eines Einsatzes in Xiamen jemanden von einer Bude kennengelernt habe, die sowohl mit Neuteilen, als auch mit unzertifiziertem Gebrauchtteilen handeln. Nach ein paar E-Mails und ein paar Tagen erreichten mich per Fedex die Verschlüsse :satisfied:.

 

 

Der erste ist eingepasst.

 

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Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 20
Geschrieben

Ich hoffe ja auf ein Flugzeug-Thema bei der Lackierung! :inlove:

 

Vor vielen Jahren hab' ich mal ein Modellflugzeug in Anlehnung an nen abgeranzten 50er / 60er-Jahre Sowjet-Jet lackiert. War ein völlig anderes Genre, also kompletter Stilbruch - sah dann aber schon ganz geil aus.

Geschrieben
4 hours ago, Arschbrand said:

 

Danke für den Tip. Nach kurzem Rumkramen in meinem Gedächtnis fiel mir ein, dass ich vor Jahren während eines Einsatzes in Xiamen jemanden von  einer Bude kennengelernt habe, die sowohl mit Neuteilen, als auch mit unzertifieziertem Gebrauchtteilen handeln. Nach ein paar E-Mails und ein paar Tagen erreichte mich per Fedex die Verschlüsse :satisfied:.

 

Der erste ist eingepasst.

 

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Geil! Auch mit torq-set-Schrauben :satisfied:

 

Geschrieben
9 hours ago, Weppe said:

Geil! Auch mit torq-set-Schrauben :satisfied:

 

 

Mir blieb ja keine andere Wahl, bei 1,2mm Blechstärke, mach ich mit 90° nach DIN das Loch zu groß, da sind zöllige 100° Senkschrauben eindeutig besser.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
On 2/4/2022 at 11:00 AM, Tim Ey said:

Und? Wackelkram oder stabile Nummer?

 

Die Verkastung hinten ist fertig und im Ergebnis ist das Heck so steif wie mein Pimmel in seinen besten Zeiten.

 

4 12mm Pins im Heck gehen in 4 Buchsen und die Verschlüsse halten das Ding gut fest.

 

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  • Like 18

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    • Typisches Beispiel dafür wie die Pornoindustrie eine ungesunden und unrealistischen Erwartung bei jungen Leuten erzeugt dahingehend wie schnell ein Handwerker zu einem nach Hause kommt.
    • Gibts hier noch Oldscool Polini 152 / 54er Hub Wissende?   Bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich hier und im normalen T5 Motorentopic nicht allzuviel gefunden habe.   Ich habe einen schönen Polini 152 Kit im 1. Übermaß samt Gravedigger Kopf auf O Basis erstanden und dazu ne 54er Welle mit 110er Pleul.   Gestern dann das 110er Pleul mit einem 5 mm Fußspacer ausgeglichen. Zylinder dann direkt da drauf gesteckt.   Kolben schließt mit der oberen Kante des Feuerstegs im OT recht genau mit der Oberkante der Bohrung ab.   Feuersteg Polini Kolben ca. 2,5 mm Höhe. Kopf ohne Dichtung drauf: QK 1,1 Messwerte gemittelt nach 3 Versuchen:   Auslass öffnet: 89 Grad ÜS öffnet: 115 Grad ÜS schließt: 240 Grad Auslass schließt: 265 Grad   Somit Steuerzeiten 125-176 VA: 25,5   wenn ich das mit den wenigen Angaben die ich finden konnte vergleiche, sind die 125 irgendwie nicht plausibel……meist ist hier die Rede von 117 bis ca 120 bei vergleichbaren Aufbau. Zylinder müsste ja durch den Ausgleich 110er Pleul durch 5mm Fudi exakt auf Niveau sitzen wie mit 105er Pleul auf Block gesteckt.   Angestrebt QK 1,4   daher einfach so lassen und noch ne 0,2 oder 0,4 (gibts 0,3???) Kopfdichtung?   Oder ne 4mm Fudi statt der 5mm und den mm wieder am Kopf ausgleichen?   Kolben würde dann halt 1mm ausfahren und Kolbenringe nur noch knapp 1,5mm drin sein.    
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