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Geschrieben (bearbeitet)

Leute ich brauch mal eure meinung,

 

ich hab noch ein PK Motorgehäuse rumliegen, hab den nun aufgeschweißt ÜS gemacht usw . darauf soll ein Polini 133 Evo ( Alu ) .Zylinder Fuß werde ich nächste Woche bei der Arbeit Planen um 1mm.

Befeuert wird er mit dem Dellorto PHBL 24 AD Mit Marchald Filter, und der Ansaugstutzen von Polini ( Membran über Drehschieber ).

 

Ich bin mit unsicher Welche Kurbelwelle ich da rein bauen soll.

Es soll auf jeden fall eine Lippenwelle werden Wegen der Strömungs verhältnisse

 

und Welche Kerze brauche ich für das Setup, ( NGK B ES- B9ES ) ?

 

und zu guter letzt Welche Vergaser bedüsung würdet ihr aus erfahrung heraus empfehlen ?

Aktuell verbaut ist:

 

Starterdüse  60

HD 90

AQ 264 Mischrohr

ND 54

 

Das Setup soll schon vollgasfest werden, und alltagstauglich sein.

 

Sorry ist doch ein bischen mehr geworden , aber ein extra topic dafür würde sich bestimmt nicht lohnen.

danke schon mal für alle antworten, und mühen.

Bearbeitet von Jello1986
Geschrieben

Moin

 

Kann nicht viel beitragen, aber die Düse unter dem Schwallblech ist die Nebendüse. Und das Topic hier kennst Du schon?

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

Leute ich brauch mal eure meinung,

 

ich hab noch ein PK Motorgehäuse rumliegen, hab den nun aufgeschweißt ÜS gemacht usw . darauf soll ein Polini 133 Evo ( Alu ) .Zylinder Fuß werde ich nächste Woche bei der Arbeit Planen um 1mm.

Befeuert wird er mit dem Dellorto PHBL 24 AD Mit Marchald Filter, und der Ansaugstutzen von Polini ( Membran über Drehschieber ).

 

Ich bin mit unsicher Welche Kurbelwelle ich da rein bauen soll.

Es soll auf jeden fall eine Lippenwelle werden Wegen der Strömungs verhältnisse

 

und Welche Kerze brauche ich für das Setup, ( NGK B ES- B9ES ) ?

 

und zu guter letzt Welche Vergaser bedüsung würdet ihr aus erfahrung heraus empfehlen ?

Aktuell verbaut ist:

 

ND 60

HD 90

AQ 264 Mischrohr

und die kleine Düse direkt unter dem Blech was man abziehen muss ist 54 ( wofür ist die )

 

Das Setup soll schon vollgasfest werden, und alltagstauglich sein.

 

Sorry ist doch ein bischen mehr geworden , aber ein extra topic dafür würde sich bestimmt nicht lohnen.

danke schon mal für alle antworten, und mühen.

 

 

Kann man so machen, aber für mich bissle zu viel sip Katalog gelesen.

 

1) überströmer aufschweissen, planan u d dann nur nen 24er gaser?

 

2) welche kurbelwelle? Was willst denn als hub fahren? 52 , 53, 54, 56, 58, 60?

 

3) zündkerze, ne 8er würd auch reichen.

 

4) welchen auspuff willst verbauen?

 

5) bedüsung, ist stark vom auspuff abhängig. Aber hd 90 ist egal für was zu klein. 

 

6) luftfilter, da spalten sich die meinungen. Der marshal ist aber zu klein, bremst enorm die leistung ein.

Was für nen rahmen soll der motor?

V50 könnte man ganz ohne, pk bedingt, je nach gader und loch ins freie

Geschrieben

Meinst der ist zu klein bemessen, mit 24 ?

Der Hub soll schon Original bleiben mit 51mm

Ich wollte als Auspuff eigendlich einen PM40 haben, ich hab auch einen hier im Forum gekauft, aber es ist kein PM40, sondern der VSP Inox mit PM40 Enddämpfer.

 

Ich hab mir schon ein Düsen satz bestellt, und fange dann mal bei 100 an, oder meinst ich soll noch größer anfangen ?

 

Der Motor Kommt im PK Rahmen rein, ich hab nun schon Platzmangel, ich hab die ganze Elektronik sachen in den Innenraum gelegt, wegen dem VSP inox

Geschrieben

also, 51 hub, pm40/vsp, 24er gaser ist ein schönes packet für nen tracktor motor. :thumbsup:

 

dafür musst aber nicht schweissen und so zeugs.

 

der guss polini mit banane nimmt schon 98-102er hd, also denke ich so 120 wirst brauchen, +-

Geschrieben

Ich will da auch keine Rennen mit Fahren, er soll einfach ein bischen Bumbs haben, das man auch mal ein LKW überholen kann.

Ich habe mir den Polini Evo betsellt, und dann ca 2 Wochen Später ihn mal draufgesteckt, ich muss ihn auf jeden fall Planen, weil das Gehäuse LIMA Seite im Weg ist, außerdem gibs ja dann gleich ein bischen mehr Dichtfläche.ich Fräse mit da 1 mm bei der Arbeit runter, und Laser mir dann gleich einen Spacer aus 1 mm Alu.

Somit wär er ja wieder auf Original höhe.

 

Dann bestell ich mir gleich noch einen anderen Satz Vergaser Düsen ^^:cheers:

 

 

 

Geschrieben

ÜS aufschweissen macht man 2022 eigentlich nicht mehr. Da gibt es schöne fertige Gehäuse...

24er Gaser finde ich sehr klein...

 

Meine Meinung:

54-105 er Onkel Tom Glockenwelle (ja..., Die aus dem sip Katalog.)

 

33er pwk original, Ares, kurzer 4. Gang mit 2,65er primär, Steuerzeiten um 128-191, da hast du was vernünftiges.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

 

 

Ich glaube ich lasse die Originale 2.56 drin, aber natürlich mit dem Rep Kit, was es leider nicht mehr gibt, außer in dem einen shop für 50 euro. ich Zeichner mir das selber und schneid es mir bei der Arbeit aus :P müsste nur wissen welche materialstärke es ist =).

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