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Geschrieben (bearbeitet)

Leute ich brauch mal eure meinung,

 

ich hab noch ein PK Motorgehäuse rumliegen, hab den nun aufgeschweißt ÜS gemacht usw . darauf soll ein Polini 133 Evo ( Alu ) .Zylinder Fuß werde ich nächste Woche bei der Arbeit Planen um 1mm.

Befeuert wird er mit dem Dellorto PHBL 24 AD Mit Marchald Filter, und der Ansaugstutzen von Polini ( Membran über Drehschieber ).

 

Ich bin mit unsicher Welche Kurbelwelle ich da rein bauen soll.

Es soll auf jeden fall eine Lippenwelle werden Wegen der Strömungs verhältnisse

 

und Welche Kerze brauche ich für das Setup, ( NGK B ES- B9ES ) ?

 

und zu guter letzt Welche Vergaser bedüsung würdet ihr aus erfahrung heraus empfehlen ?

Aktuell verbaut ist:

 

Starterdüse  60

HD 90

AQ 264 Mischrohr

ND 54

 

Das Setup soll schon vollgasfest werden, und alltagstauglich sein.

 

Sorry ist doch ein bischen mehr geworden , aber ein extra topic dafür würde sich bestimmt nicht lohnen.

danke schon mal für alle antworten, und mühen.

Bearbeitet von Jello1986
Geschrieben

Moin

 

Kann nicht viel beitragen, aber die Düse unter dem Schwallblech ist die Nebendüse. Und das Topic hier kennst Du schon?

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

Leute ich brauch mal eure meinung,

 

ich hab noch ein PK Motorgehäuse rumliegen, hab den nun aufgeschweißt ÜS gemacht usw . darauf soll ein Polini 133 Evo ( Alu ) .Zylinder Fuß werde ich nächste Woche bei der Arbeit Planen um 1mm.

Befeuert wird er mit dem Dellorto PHBL 24 AD Mit Marchald Filter, und der Ansaugstutzen von Polini ( Membran über Drehschieber ).

 

Ich bin mit unsicher Welche Kurbelwelle ich da rein bauen soll.

Es soll auf jeden fall eine Lippenwelle werden Wegen der Strömungs verhältnisse

 

und Welche Kerze brauche ich für das Setup, ( NGK B ES- B9ES ) ?

 

und zu guter letzt Welche Vergaser bedüsung würdet ihr aus erfahrung heraus empfehlen ?

Aktuell verbaut ist:

 

ND 60

HD 90

AQ 264 Mischrohr

und die kleine Düse direkt unter dem Blech was man abziehen muss ist 54 ( wofür ist die )

 

Das Setup soll schon vollgasfest werden, und alltagstauglich sein.

 

Sorry ist doch ein bischen mehr geworden , aber ein extra topic dafür würde sich bestimmt nicht lohnen.

danke schon mal für alle antworten, und mühen.

 

 

Kann man so machen, aber für mich bissle zu viel sip Katalog gelesen.

 

1) überströmer aufschweissen, planan u d dann nur nen 24er gaser?

 

2) welche kurbelwelle? Was willst denn als hub fahren? 52 , 53, 54, 56, 58, 60?

 

3) zündkerze, ne 8er würd auch reichen.

 

4) welchen auspuff willst verbauen?

 

5) bedüsung, ist stark vom auspuff abhängig. Aber hd 90 ist egal für was zu klein. 

 

6) luftfilter, da spalten sich die meinungen. Der marshal ist aber zu klein, bremst enorm die leistung ein.

Was für nen rahmen soll der motor?

V50 könnte man ganz ohne, pk bedingt, je nach gader und loch ins freie

Geschrieben

Meinst der ist zu klein bemessen, mit 24 ?

Der Hub soll schon Original bleiben mit 51mm

Ich wollte als Auspuff eigendlich einen PM40 haben, ich hab auch einen hier im Forum gekauft, aber es ist kein PM40, sondern der VSP Inox mit PM40 Enddämpfer.

 

Ich hab mir schon ein Düsen satz bestellt, und fange dann mal bei 100 an, oder meinst ich soll noch größer anfangen ?

 

Der Motor Kommt im PK Rahmen rein, ich hab nun schon Platzmangel, ich hab die ganze Elektronik sachen in den Innenraum gelegt, wegen dem VSP inox

Geschrieben

also, 51 hub, pm40/vsp, 24er gaser ist ein schönes packet für nen tracktor motor. :thumbsup:

 

dafür musst aber nicht schweissen und so zeugs.

 

der guss polini mit banane nimmt schon 98-102er hd, also denke ich so 120 wirst brauchen, +-

Geschrieben

Ich will da auch keine Rennen mit Fahren, er soll einfach ein bischen Bumbs haben, das man auch mal ein LKW überholen kann.

Ich habe mir den Polini Evo betsellt, und dann ca 2 Wochen Später ihn mal draufgesteckt, ich muss ihn auf jeden fall Planen, weil das Gehäuse LIMA Seite im Weg ist, außerdem gibs ja dann gleich ein bischen mehr Dichtfläche.ich Fräse mit da 1 mm bei der Arbeit runter, und Laser mir dann gleich einen Spacer aus 1 mm Alu.

Somit wär er ja wieder auf Original höhe.

 

Dann bestell ich mir gleich noch einen anderen Satz Vergaser Düsen ^^:cheers:

 

 

 

Geschrieben

ÜS aufschweissen macht man 2022 eigentlich nicht mehr. Da gibt es schöne fertige Gehäuse...

24er Gaser finde ich sehr klein...

 

Meine Meinung:

54-105 er Onkel Tom Glockenwelle (ja..., Die aus dem sip Katalog.)

 

33er pwk original, Ares, kurzer 4. Gang mit 2,65er primär, Steuerzeiten um 128-191, da hast du was vernünftiges.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

 

 

Ich glaube ich lasse die Originale 2.56 drin, aber natürlich mit dem Rep Kit, was es leider nicht mehr gibt, außer in dem einen shop für 50 euro. ich Zeichner mir das selber und schneid es mir bei der Arbeit aus :P müsste nur wissen welche materialstärke es ist =).

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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