Zum Inhalt springen

Urlaub Gardasee


GLRacer

Empfohlene Beiträge

also wir waren auch am gardasee mit der 10er abschlussklasse.

das war geil :-D

also sehr empfelenswert ist die stadt VERONA.

da wirst du von dunkelhäutigen händlern nur so überrannt.

die wollten für ne uhr 35 oi´s haben, nach ner halben stunde hatte

ich die uhr für 7 oi´s bekommen. ein mega spaß in verona :-D

in VEBEDIG war es meiner meinung nicht so toll, da stinkt es !!!

und wir haben uns in nem ghetto verlaufen.

ziehmlich weit unten am gardasee ist geil.

und der besuch vom GARDALAND ( erlebnispark ) war auch endgeil.

also hier mal die homepage wo wir waren. das war von 20.06-26.06.2004.

www.camping-eden.it

nur die angeblichen 3* bungalows waren voll fürn arsch.

das war wie im knast.

naja war aber echt stark da.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hat jemand nen Tipp für eine Woche Gardasee im August, bezüglich Unterkunft.(Ferienwohnung, Hotel, Pension oder Bungalow auf nem Camper)

 

Haben ne Vespa dabei, sollte aber auch nicht total vom Schuss weg sein,...

 

Danke

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nen Tipp für eine Woche Gardasee im August, bezüglich Unterkunft.(Ferienwohnung, Hotel, Pension oder Bungalow auf nem Camper)

 

Haben ne Vespa dabei, sollte aber auch nicht total vom Schuss weg sein,...

 

Danke

Residenz Rucculi, Tignale/Oldesio (Westseite des Sees). Ferienwohnungen einfach, aber ordentlich, Preis/Leistung ok. Wenn möglich FeWo mit Seeblick nehmen, sonst schaut man schnell auf den Parkplatz an der Bergseite.

Es gibt ne Pizzeria mit zivilen Preisen, Frühstück ist da auch buchbar.

Das Haus Erika direkt nebenan soll auch nicht schlecht sein, dass kenne ich persönlich aber nicht.

 

Liegt allerdings nicht direkt am See sondern rund 400 m darüber, vom Abzweig unten an der Gardesana bis nach oben brauchts mit dem Auto etwa 5-10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

am WE ist ein rollertreffen in arco

http://www.scooterclubitaliani.com/Eventisir/RADUNI%202016/euro016/euro016.htm

 

dann kannst hier ein paar tage verbringen und der platz ist nur ein paar hundert meter vom treffen entfernt:

 

http://www.trentino-camping.it/de/camping-arco

 

schöne gelegen, nebenan ein freibad und die innenstadt von arco ist gut zu fuß erreichbar.

mit dem roller bist ruckzuck in torbole oder riva oder auf dem monte bondone/monte baldo

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Norden kann/würde ich den ´Camping al Porto´ in Torbole empfehlen...

 

dann biste direkt am See - Torbole und nach Riva sinds 1500 M

 

Von da nach Arco sind zB 3 KM

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist leider fast die ganze Woche kack Wetter.

 

Wir steuern jetzt nach Bardolino zum Campingplatz La Rocca. Ich hoffe wir dürfen da die Roller mit rein nehmen. War da schon jemand mal? Tipps für die Umgebung etc.?

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, glaubst du ernsthaft, dass in Torbole scheiss Wetter ist und ein paar km weiter südlich in Bardolino die Sonne scheint ???

 

Klar, der nördliche Gardasee ist oftmals vom Wetter schlechter als der südliche (Manerba, Lazise), kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Woche in Riva regenet und in Lazise zur selben Zeit eine Woche die Sonne scheint.

 

 

Schon mal über Toskana nachgedacht (z.B. Ecke Punta Ala) ?

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Lenki:

Da ist leider fast die ganze Woche kack Wetter.

 

Wir steuern jetzt nach Bardolino zum Campingplatz La Rocca. Ich hoffe wir dürfen da die Roller mit rein nehmen. War da schon jemand mal? Tipps für die Umgebung etc.?

 

:cheers:

dann fahr zum WE wieder in den norden und wir können  zusammen einen spritz trinken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb klugscheißer:

Naja, glaubst du ernsthaft, dass in Torbole scheiss Wetter ist und ein paar km weiter südlich in Bardolino die Sonne scheint ???

 

Klar, der nördliche Gardasee ist oftmals vom Wetter schlechter als der südliche (Manerba, Lazise), kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Woche in Riva regenet und in Lazise zur selben Zeit eine Woche die Sonne scheint.

 

 

Schon mal über Toskana nachgedacht (z.B. Ecke Punta Ala) ?

 

 

genau anders rum... im Schnitt regnet es in Torbole deutlich weniger als im Süden... 

 

ist aber oft so das ´unten´ anders wetter als ´oben´ ist... oben halt auch deutlich windiger dabei

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hacki:

 

 

genau anders rum... im Schnitt regnet es in Torbole deutlich weniger als im Süden... 

 

ist aber oft so das ´unten´ anders wetter als ´oben´ ist... oben halt auch deutlich windiger dabei

das kann man so nicht sagen.

In Bardolino, Garda, also im Süden auf der orientalen Seite regnet es sehr wenig.

Sind Gewitter über dem See, dann geht es meist auf der Westseite, oder ganz im Süden rund.

Regen, bzw. schlechtes Wetter ist aber im Norden am See häufiger.

Hat mir mal vor ca. 30 Jahren ein Dauercamper am La Rocca Camp erzählt.

Ist halt grundsätzlich auch eine Frage der Reisezeit.

Ich war jetzt ca. 50 mal am Lago und hatte genau einmal richtig Regen in Bardolino.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den unklomplizierten Zwischenstop oder auch ein paar entspannte Tage - www.CamperStopTorbole.com

Nur für Camper/Wohnmobile, keine Wohnwagen oder Zelte. 200m bis zum Strand, sauber, günstig, easy, keine Dauercamperspiesser!

 

Beste Pizza: Pizzeria Al Porto

Beste Bar: Winds Bar

Beste Tour: Torbole - Malcesine - Tori del Benacio - da mit der Fähre rüber und bis Limone - nach Gargano/San Giacomo links den Berg hoch ins Tremosine und bis Limone wieder runter - durch die Tunnel zurück nach Norden.

 

viel spass

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss regenet es im Süden weniger als im Norden. Das habe ich bereits oft hehört und auch selber mitgemacht. Allerdings denke ich nicht, dass man im Norden eine Woche Schittwetter hat und im Süden eine Woche Top Wetter. Ich denke das sind eher Tageswetterlagen.

 

Nebenbei, mir gefällt der Norden wesentlich besser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/30/2016 um 11:31 schrieb gravedigger:

dann fahr zum WE wieder in den norden und wir können  zusammen einen spritz trinken.

 

 

Werden wir eventuell machen, möchte jedoch noch nichts versprechen. Je nachdem wie die Rennleitung und ich noch Bock haben :-)

 

La Rocca ist auf jeden Fall ganz entspannt. Werden heute Nachmittag die erste Tour starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information