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zylinder entgraten


Empfohlene Beiträge

hallo!!!

da sich bei der suche zum zylinder entgraten, die informationen die ich bekommen habe über mehrere topics zerstreuen, möcht ich fragen ob ich das so richtig zusammengefasst hab!!!

so würd ichs machen:

all die kanten, über die die kolbenringe fahren und das kolbenfenster mit einer sehr feinen feile (hab auch gelesen mit einer nagelfeile???) abfeilen, und zwar immer von der kolbenlaufbahn weg!!!!

richtig so???? :-D:-D

dann noch eine zweite frage: auf meinem lüfterrad fehlen drei rippen!! da ich einen 112er polini fahren werd, beidem die kühlung ja nicht gerade besonders gut ist, wollt ich wissen ob das mit dem lüra geht!!!

der 112er malle ist wegen einer falschen bedüsung gnadenlos verreckt, oder hat da das lüra mit geholfen????

danke im voraus, tobias

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...die 3 fehlenden Kühlrippen wirken sich weniger auf die Kühlung aus, eher die Unwucht "drückt" auf die Lager in Motor --> verkürzt die lebensdauer

ich würde mir aus beiden Gründen ein anderes besorgen oder die Flugeln wieder ranschweißen lassen...

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Entgraten ist ja schnell gemacht,da man der Kante nur die Rauhigkeit,bzw.Überstehendes entfernt.

Besser ist aber verrunden-die Kante wirklich rund gestalten,wobei zu beachten wäre,daß man bei zu großen Radien die Steuerzeiten verändert...

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muss das entraten auch bei neuen sätzen vorgenommen werden?

besonders da!!!! meine 112er polini ist ja auch neu!!! :-D:-D

ach ja, mir ist noch was eingefallen:

bei der zylinderkopfdichtung soll man ja keine dichtmasse verwenden (wegen hitze), kann man sie aber bei der zylinderfußdichtung verwenden???? ;-):-D

Bearbeitet von pk50-racing
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Loctite 574 funktioniert auch am Kopf.

Hat die Eigenschaft,nur unter Luftverschluss auszuhärten,also nur zwischen den Flächen.

Bis jetzt sind noch keine Schwierigkeiten aufgetreten-ansonsten bitte mit Garantie ansprüchen zum Smallframejunk-war seine Idee... :-D

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Dichtmasse kann man sehr wohl für den Kopf hernehmen! Wenn der Kopf schön plan ist und richtig angezogen wurde, kann ja zwischen Kopf und Zylinder keine Luft dazu. Und ohne Luft/sauerstoff kann die Dcihtmasse nicht verbrennen!

Ich nehm immer etwas Dichtmasse für den Kopf her und bei mir ist die nie verbrannt od. so.

@pk50racing: ist das LüRa mim kl.Konus?

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Nee, am Kopf nicht. Die Dichtmasse brennts über kurz oder lang weg. Lieber Kopf planen falls es undicht wird.

*zustimm*

alles andere ist nicht haltbar

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Dichtmasse kann man sehr wohl für den Kopf hernehmen! Wenn der Kopf schön plan ist und richtig angezogen wurde, kann ja zwischen Kopf und Zylinder keine Luft dazu. Und ohne Luft/sauerstoff kann die Dcihtmasse nicht verbrennen!

Das widerspricht sich... wenn Kopf und Zylinder plan sind, braucht man auch keine Dichtmasse. Kopf und Zylinder einschleifen oder Nut für nen O-Ring stechen lassen halte ich immer noch für die vernünftigste Lösung. Wenn sich der Kopf durch Wärme verzieht hält auch keine Dichtmasse mehr dauerhaft Falschluft ab. Die Erfahrung hab zumindest ich gemacht :-D

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@salih: ja ich nehm das Zeugs schon immer her, wenns mal Falschluftprobleme gibt. Bei mir hats geholfen und wenn ich wieder mal den Kopf abnehm um zu schaun, ob alles paßt-> schöne rote Dichtmasse noch da!

@pk-50racing: hast recht, ich glaub ich hab eine XL Welle verbaut, weil ich den kleinen Konus selbst gebraucht hab

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