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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

und kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie man bei einer Vespa ET2 den Vergaser mit Hilfe der Gemischschraube und der Leerlaufschraube einstellen kann (ich habe das schon einmal vor zwei Jahren gemacht aber die Unterlagen verlegt und ich kann es im Netz nicht mehr finden). Aktuelles Problem: Die Vespa erreicht nicht mehr ganz die Höchstgeschwindigkeit, ruckelt ganz leicht bei Vollgas. Die Kerze sieht eigentlich ok aus; Kaltstart, unterer Drehzahlbereich und Beschleunigung auch ok.

Vielen Dank für eure Hilfe. Rebutia

Geschrieben

eiapopeia

...hui...

öhm...

reinige den Luftfilter,den Benzinfilter und den Vergaser

ähm...wie schaltet man bei einer ET2?

:-D

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

und kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie man bei einer Vespa ET2 den Vergaser mit Hilfe der Gemischschraube und der Leerlaufschraube einstellen kann (ich habe das schon einmal vor zwei Jahren gemacht aber die Unterlagen verlegt und ich kann es im Netz nicht mehr finden). Aktuelles Problem: Die Vespa erreicht nicht mehr ganz die Höchstgeschwindigkeit, ruckelt ganz leicht bei Vollgas. Die Kerze sieht eigentlich ok aus; Kaltstart, unterer Drehzahlbereich und Beschleunigung auch ok.

Vielen Dank für eure Hilfe. Rebutia

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich, Antwort = gar nicht. Die Luftmischerschraube heißt mit vollem, richtigen Namen, Leerlaufluftmischerschraube, wobei die Betonung auf Leerlauf liegt. Die hat nix mit dem Gemisch für Teil oder Vollast zu tun. Die Leerlaufschraube regelt den Leerlauf. Dein Problem liegt in der Vario, warscheinlich der Riemen verschlissen oder die Rollen hängen.

Ach so zur Frage von Vic, schalten muss man nicht, der erste Gang reicht bis 60 Kmh.

Bearbeitet von kasonova
Geschrieben (bearbeitet)

Der Spaten des Monats geht an Dich. Nicht schlecht, nach sechs Jahren. Immerhin gleich Post 5 und 6 hintereinander in vier Jahren.

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Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Die Luftmischerschraube heißt mit vollem, richtigen Namen, Leerlaufluftmischerschraube

und dann auch noch ein hahnebüchener Terminus technicus. :thumbsdown:

Geschrieben

Lieber rebutia,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

http://www.scootertuning.de/forum/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

Gast
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    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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