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1000 Meter Sprinter


Empfohlene Beiträge

Hallo hätte ein paar fragen zu obigem genannten Topic.

Was wäre sinnvoller aufzubauen für ein 1000 Meter Sprint rennen in der Guss Klasse.

1. Et3 Original Zylinder Max Out auf 53 hub 57er Falc Kolben mit einem Ring auf Drehschieber mit 28-30 Gaser und Falc Kopf 2.54 primär und kurzer 4er mit nem Drehzahl Pott oder

2. Malossi direkt alt der ist schon fertig gemacht Gs Kolben etc hat ca 26 ps mit 39 er Gaser allerdings wird auf die Endzeit 7 sec drauf geschlagen. Gruß Martin 

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1000 Meter gerade aus

zulässig ist Grauguss 

-59 mm 

Vergaser Kurbelwelle Zündung offen 

Membran und andere gg Zylinder außer Et3 + 7 sec

mich würde interessieren kann ich die 7 sec mit nem Malossi schneller sein als mit nem gemachten et3 Zylinder 

kein nos octane buster oder methanol

Bearbeitet von Magun
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Et3 Zylinder hört halt irgendwo bei 15 ps wohl auf Malossi hat wie gesagt 26 ps eins oder 2 ps kann man bestimmt noch finden.

2.54 wird der et3 mit kurzem 4. wohl auch noch ziehen ev auch noch 2.42 dann wird da auch Schluss sein.

der Malossi wird die 2.34 ev ziehen 

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Wohnst du in Thailand? :) 

Bei der Distanz würde ich mich auf Aerodynamik konzentrieren und darauf, möglichst schnell schnell zu werden. Besser nach 500m mit 130 fahren und bei 1000m 138, als nach 500m als nach 500m 90 und nach 1000m 140

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Wie schon erwähnt ich leb in Thailand ja.

Anmeldung ist in der Nähe von Bangkok.

Vom Reglement gibts nicht viel ob ich das Bein Schild cutten darf müsste ich noch abklären.

 Ich bin 191 groß und 84 kg dann sollte eher mein Kollege fahren der Rest des Feldes ist Thai Größe also eher unvorteilhaft für mich.

Skill ist etwas vorhanden nen dyno auch komm erst in 4 Wochen zum schrauben und hab dann ca 1 Monat Zeit.

@ Timey genau sowas wollte ich wissen 

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vor 8 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben:

@timey was meinst du mit aerodynamic? 

Beinschild cutten oder perforieren sowas nehme ich an 

oder vorne tiefer legen etc

Cutten ja, verringert die Stirnfläche.

Man kann auch vorne quasi eine "Nase" ansetzen...also etwas das die Form windschnittiger macht.

  • Thanks 1
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2 minutes ago, jolle said:

Wodurch wurden die +7sec festgelegt. Gab es schon mal so ein Event, wo die 7 Sekunden die durchschnittliche Differenz war?

Dann könntest du ja schauen, welches Konzept damals grundsätzlich besser funktioniert hat

Leider nicht 

erster event 

ich würde mir halt gerne ersparen 2 Motoren zu machen um zu schauen welcher besser ist

Bearbeitet von Magun
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Mit nem gut gemachten  vmc 3 teiler grauguss und passender perepherie würden 30 ps gehen.

 

Muss der Et3 zylinder auf drehschieber bleiben? 

 

Die zeitdifferenz auf 400m mit 30 ps wurde schätzungsweise bei 12sec liegen , den rest müsste man rechnen.

Onwohl die primär bei 1000m ja wieder länger wird..

 

Hmm ... 

 

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So aus dem Bauch raus würde ich sagen, ist ein 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller.

 

Geschätz:

- 30PS Motor auf 400m ca. 12-13 Sekunden und Vmax 150km/h

- 15PS Motor auf 400m ca. 18-19 Sekunden und Vmax 125km/h

 

Sind dann bei 400m schon eine Differenz von 6 Sekunden. Geht man davon aus, dass beide Motoren schon ihre Vmax erreicht haben, dann benötigen die Motoren für die restlichen 600m die folgende Zeit:

- 150 km/h --> ca. 14 Sekunden

- 125 km/h --> ca. 17 Sekunden

Das ist eine Differenz von 3 Sekunden.

 

Wären dann also addiert 9 Sekunden.

Ich denke also, dass der 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller auf 1000m ist

Bearbeitet von jolle
  • Like 3
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vor einer Stunde hat Magun folgendes von sich gegeben:

@timey was meinst du mit aerodynamic? 

Beinschild cutten oder perforieren sowas nehme ich an 

oder vorne tiefer legen etc

Windschild. Kein scherz. 

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32 minutes ago, jolle said:

So aus dem Bauch raus würde ich sagen, ist ein 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller.

 

Geschätz:

- 30PS Motor auf 400m ca. 12-13 Sekunden und Vmax 150km/h

- 15PS Motor auf 400m ca. 18-19 Sekunden und Vmax 125km/h

 

Sind dann bei 400m schon eine Differenz von 6 Sekunden. Geht man davon aus, dass beide Motoren schon ihre Vmax erreicht haben, dann benötigen die Motoren für die restlichen 600m die folgende Zeit:

- 150 km/h --> ca. 14 Sekunden

- 125 km/h --> ca. 17 Sekunden

Das ist eine Differenz von 3 Sekunden.

 

Wären dann also addiert 9 Sekunden.

Ich denke also, dass der 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller auf 1000m ist

Vom Gefühl her bin ich bei dir ich glaube ich komme nicht drum herum das zu testen hab das auch versucht zu berechnen leider reicht meine geistige Kapazität dafür nicht aus.

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vor 1 Stunde hat Magun folgendes von sich gegeben:

Vom Gefühl her bin ich bei dir ich glaube ich komme nicht drum herum das zu testen hab das auch versucht zu berechnen leider reicht meine geistige Kapazität dafür nicht aus.

 

hast du die beiden Leistungskurven?

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    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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