Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sonst bei Ali Express oder bei Amazon bestellen, kommt eh alles von da. Bisher keine Schwierigkeiten damit gehabt. 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben

der winkel luft sterben gibts es auch beim amazon.. 

https://www.amazon.de/Starmood-Pneumatik-Schleifmaschine-Bleistift-Polierer/dp/B07R6Q8GK6

 

sieht unmiskanntlich aus wie ein pneutec kopie.. oder wer genau wer kopiert hat weiß man nie.. 

 

wenn mann etwas seriöser unterwegs sind dann piggyshop.de oder haspa-gmbh.de

 

haspa bietet auch überholen von biegesame wellen etc.. 

kann ich empfehlen.. 

 

sorry für OT

Geschrieben
3 minutes ago, zowizo said:

Der gute alte winkel Luft sterben Bleistift polierer, hätte meinen marathon Zahnarzt Bohrer auch gerne in Rente geschickt.. 

Sorry für ot 

deins auch? :-D

meins war leicht schockiert als ich nach sein werkzeug fragte als er meine beide weisheitszähne kaputt gefräst hat.. 

er hat aber auch ein mega geilen handstück gehabt mit zusatz flüssigkeitskühlung.. nutz der nur nicht beim ein groben norweger kiefer

steht auf meine wunschliste.. 

 

sorry für OT

Geschrieben
vor 9 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

wunschliste per pn ist raus :cool:

ich mag auch

wo geht die liste hin

die nette dame kann ich nicht finden

Geschrieben (bearbeitet)

Abend 

mal ein kleines Update 

Gemacht wurde diese Woche 

Gehäuse gespindelt Durchbrüche geschweißt/geklebt an den überströmern

Fuss Kopfsichtungen zentriert

überströmer gefräst 

Einlass verschlossen und mit uhu endfest aufgefüllt

Auspuff angefangen zu verlegen und verschweißen morgen nochmals in den Rahmen hängen und schauen ob alles passt dann kann ich den auch fertig machen.

Nächste Woche dann den dyno noch aufbauen uns mal schauen was ansteht.

Ah genau Gehäuse hab ich noch umgebaut für den neuen Auspuff 

588AD333-FF7F-4E48-8772-7A4495094DC3.thumb.jpeg.7e2b56ffc4dfc758481f8c1eb3dbb287.jpeg


0E95E3D5-295C-4826-A431-B3668518B8DA.thumb.jpeg.3e70b389db31a1616d9462ec540adf0b.jpeg
 

A1937BB4-0899-446C-A64D-312C1F68032A.thumb.jpeg.426df5b1467bb4a4be6839f2a71b21e5.jpeg

BA2B3F17-8DFD-4FB1-AA19-5D8094ED0F8C.thumb.jpeg.1ae608558b2fc43cadb44c95de62fd58.jpeg
 

CAEF5783-B374-4099-AE34-0B5CD674A145.thumb.jpeg.05a99d8230ad2ce8d2608795bb47e661.jpeg
 

87007C8E-7AA4-4684-9C06-CB7E4303B536.thumb.jpeg.6ad3bb295e5d4e2fd0582e69a8980245.jpeg
 

3978795C-0B27-4BEC-8CFA-771C48B87A94.thumb.jpeg.c92fad22ed4c91108bdc0e313ef30102.jpeg

Bearbeitet von Magun
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Verbaut wurde alles was vorhanden war 

Malossi alt war schon gefräst wird nur überarbeitet 

129/198 
1mm Quetsche mit dem  130er Falc Kopf 

vespatronic 1,4kg

Vforce 3/4 weiß noch nicht welche ich verbaue

Vollwangen Welle von DRT 51/97

orignal Gänge 48er 4er Gang Bgm

superstrong Kupplung 

2,56 Primär Übersetzung 

Auspuff noch in der mache

1,5 mm Fudi

1 mm Kopf Dichtung ( war schonmal abgedreht oben)

35/38 Gaser Weiß ich auch noch nicht recht welcher 

das war’s erstmal für heute 

 

 

Bearbeitet von Magun
  • Like 1
Geschrieben

@Magun Gute Auspuffverlegung!! Hattest Du schon alle Segmente fertig in ihren Winkeln ausgedruckt? Oder hast Du Dich Segment für Segment mit einem Abwicklungsprogramm vorangearbeitet? Weil nach "cut and turn" sehen die Teile mir nicht aus. Da fehlen ab und zu die gerade angesetzten Schweißnähte - und ich würde mit mehr Spaltmaß rechnen. 

 

/V

Geschrieben
On 2/14/2022 at 8:45 PM, volker said:

@Magun Gute Auspuffverlegung!! Hattest Du schon alle Segmente fertig in ihren Winkeln ausgedruckt? Oder hast Du Dich Segment für Segment mit einem Abwicklungsprogramm vorangearbeitet? Weil nach "cut and turn" sehen die Teile mir nicht aus. Da fehlen ab und zu die gerade angesetzten Schweißnähte - und ich würde mit mehr Spaltmaß rechnen. 

 

/V

Der Auspuff war ursprünglich mal ein Prototypen Blechsatz den ich hin und her gedreht hatte bis er so passte danach wurde eine neue Mittel naht eingezeichnet und wieder an dieser Stelle aufgeschnittenen neue Segmente mit neuer Mittelnaht ausgeschnitten neu gewickelte und verschweißt.

Nach vielen Versuchen kam Schluss endlich diese Anlage dabei raus.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Magun folgendes von sich gegeben:

...Blechsatz den ich hin und her gedreht hatte bis er so passte danach wurde eine neue Mittel naht eingezeichnet und wieder an dieser Stelle aufgeschnittenen neue Segmente mit neuer Mittelnaht ausgeschnitten neu gewickelte und verschweißt.

Nach vielen Versuchen kam Schluss endlich diese Anlage dabei raus.

Verstehe. Das mit einem Blechsatz hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe noch einen Kingpin liegen. 

Was ich aber jetzt nicht kapiert habe ist, warum den Aufwand mit der Mittelnaht und neuen Segementen? Segmente, die von dem "Kurven-Winkel" für den sie gedacht waren nicht passen, würde ja verstehen. Daß man sie von den Winkeln ggf. neu machen muß. Aber die Mittelnaht ist doch völlig egal wo sie liegt und wie die an dem Segmente im einzelnen ausgerichtet sind... oder verstehe ich da gerade etwas nicht so richtig... :whistling:

 

Aber cool, daß Du so schnell schon so weit gekommen bist!! :thumbsup:

 

/V

Geschrieben
3 hours ago, volker said:

Verstehe. Das mit einem Blechsatz hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe noch einen Kingpin liegen. 

Was ich aber jetzt nicht kapiert habe ist, warum den Aufwand mit der Mittelnaht und neuen Segementen? Segmente, die von dem "Kurven-Winkel" für den sie gedacht waren nicht passen, würde ja verstehen. Daß man sie von den Winkeln ggf. neu machen muß. Aber die Mittelnaht ist doch völlig egal wo sie liegt und wie die an dem Segmente im einzelnen ausgerichtet sind... oder verstehe ich da gerade etwas nicht so richtig... :whistling:

 

Aber cool, daß Du so schnell schon so weit gekommen bist!! :thumbsup:

 

/V

Sieht mir zu Frankenstein aus ansonsten deshalb der doppelte Aufwand 

  • Haha 1
Geschrieben

Mit 129 und 198 wird es drehzahlastig = I Like

 

Ich hoffe Dein Auspuff unterstützt das und peakt so bei 11000-12000, dann könnte auch ordentlich Leistung bei rumkommen. 

 

Wie groß ist denn der Auslass geworden in % und am Flansch?

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff peakt bei 10500-11000

Ich komm allerdings grad nicht weiter mit dem 38 er Gaser mir kommt es vor als wäre er zu groß 

20,4 ps waren Maximum Leistung bei 11000 bin jetzt irgendwo bei 17 egal was ich bedüse nichts passiert großartig.

Auslass 65%

Bearbeitet von Magun
Geschrieben

So den 38 geb ich auf da verschluckt sie sich auch wenn ich den Gaser zu schnell aufreiss.

Hab jetzt den 35 er Tm drauf nd35 hd 250 und immer noch zu fett kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)
19 minutes ago, Magun said:

So den 38 geb ich auf da verschluckt sie sich auch wenn ich den Gaser zu schnell aufreiss.

Hab jetzt den 35 er Tm drauf nd35 hd 250 und immer noch zu fett kann das sein?

verschluckt sich nicht... der nadel sitzt zu tief.. ein clip nach unten ist das vermutlich weg...

erklärt ja auch mit den HD

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben
vor 26 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben:

So vorerst ist Schluss hatte grade Besuch von den Ordnungshütern 

Die hatten auch keine Bedüsungstipps? 

  • Thanks 1
  • Haha 4
Geschrieben
44 minutes ago, lehrbua said:

Die hatten auch keine Bedüsungstipps? 

Ja genau 

Ist ja nicht so dass ich das normal nicht hinbekomme 

Nur irgendwas passt nicht mir fehlen mindestens 3-4 ps

Der Zylinder hatte schon wesentlich mehr Leistung allerdings mit 105 er Pleul

Neuer Kolben 

36er keihin

Malossi Kopf mit anderem Brennraum

jetzt Falc 

Pvl statt Vespatronic

Und ich weiß nicht was falsch läuft 

Geschrieben
8 hours ago, oli-san said:

65% Auslass reicht nicht.

 

Um es Ausreizen geh auf 70 oder 71

Dankeschön ich ziehe heute den Zylinder mach den Auslass nochmals dabei bohre ich gleich noch die cvf‘s die hatte ich vergessen und Liter nochmals den Kopf aus glaub da ist mir auch was verrutscht.

Geschrieben

Hier mein 136er mit 71% und 193°  Flansch 33mm.

Die Perspektive von oben täuscht, der Auslass ist V förmig.

Oberkante nicht gerade, sanft verrundet für wenigsten ein bisschen Ringlebenszeit.

post-990-0-66160300-1352566222.jpg

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information