Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

APE 500 AD1 Fragen


kudder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon eine längere Zeit hier im Forum unterwegs, allerdings im Bereich Vespa 50n. Ich habe die Gelegenheit, eine APE 500 AD1 zu erwerben. Sie ist vollständig und hat eine Ladefläche mit Kipper. 175 ccm. Meine erste Frage ist, mit welchem Führerschein darf ich sie fahren? Reicht der KFZ-Führerschein (jetzt Klasse B)? Der von meiner Frau, die die APE auch fahren möchte, ist 1987 ausgestellt.

Die weitere Frage ist, was gibt es bei der alten APE besonders zu beachten, bzw. worauf muß ich im besonderen achten? Wie muß man den Preis einschätzen bei Vollständigkeit?

Danke erstmal und Grüße

 

Sven

IMG_0797.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

Die APE wird als dreirädriges Fahrzeug zugelassen, daher reicht der normale Auto Führerschein.

Der Wert ist schon schwieriger zu ermitteln, kommt erst mal auf den Zustand an von Chassis und Motor.

Weiterer Punkt ist, ob die Papiere vollständig sind und ob sie z.B. schon in Deutschland zugelassen ist, TÜV hat usw.

 

Grüße

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

ein Blick auf das Bodenblech ist auch empfehlenswert. Das Sickenblech gibts bei Jürgen Kamm, aber vor dem Ding in der Rundung zur Kabine sind sie auch oft faul. 


Wie welcher Zustand so gehandelt wird, kannst Du Dir beim Jürgen auf der Seite anschauen.
 

/V

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information