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Geschrieben

Primavera 125 Bj. 78 VMA2T

Ich hatte die Gabel ausgebaut um die Lenkkopflager zu tauchen, nach dem Zusammenbau streift der Kotflügel wenn ich nach links einschlage (rechts nicht).

Ich habe leider vor dem Zerlegen nicht genau geschaut, aber am Lack sind keine Kratzer zu sehen, deshalb gehe ich davon aus dass vorher alles OK war.

Kann ich beim Wiedereinbau der Gabel oder des Kotflügels was falsch gemacht haben? Hat Alles so logisch und einfach ausgesehen, mir ist nicht ganz klar was da nicht stimmt, die Lager dürften genau in den Lagersitzen laufen da sich die Gabel schön hin und her bewegen läßt?

Danke

Geschrieben

Hallo,

Gabel vielleicht nicht weit genug nach oben geschoben? Da hakt da ganz gerne mal irgendwo ein, sodass man denkt, man sei fertig...

Grüße...

Ach nochwas: Kotflügel vielleicht etwas verzogen beim Aus- oder Einbau? Mal ein wenig dran "rumzerren" und damit schon komplett begradigen...

Geschrieben

Erst einmal Danke für die schnelle Auskunft!

Aber die Lenkung funktioniert einwandfrei und hat absolut kein Spiel (weder nach der Seite noch nach oben oder unten), kann es trotzdem sein dass die Gabel nicht ganz oben ist?

Den Kotflügel hab ich schon genau angesehen, da ist nichts verbogen.

Wie groß ist der geringste Abstand zwischen Kotflügel und Beinschild wenn alles Ok ist?(d.h. wenn der Lenker so eigeschlagen ist dass sich die beiden am nächsten kommen) reicht es wenn ein Blatt Papier dazwischen passt, oder ist der Abstand größer?

Danke nochmals

Geschrieben

Der Abstand ist grösser, da passt oben an der engsten Stelle fast noch ne Zigarette durch. Hatte gerade nichts anderes zum messen da :-D

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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