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Geschrieben

Primavera 125 Bj. 78 VMA2T

Ich hatte die Gabel ausgebaut um die Lenkkopflager zu tauchen, nach dem Zusammenbau streift der Kotflügel wenn ich nach links einschlage (rechts nicht).

Ich habe leider vor dem Zerlegen nicht genau geschaut, aber am Lack sind keine Kratzer zu sehen, deshalb gehe ich davon aus dass vorher alles OK war.

Kann ich beim Wiedereinbau der Gabel oder des Kotflügels was falsch gemacht haben? Hat Alles so logisch und einfach ausgesehen, mir ist nicht ganz klar was da nicht stimmt, die Lager dürften genau in den Lagersitzen laufen da sich die Gabel schön hin und her bewegen läßt?

Danke

Geschrieben

Hallo,

Gabel vielleicht nicht weit genug nach oben geschoben? Da hakt da ganz gerne mal irgendwo ein, sodass man denkt, man sei fertig...

Grüße...

Ach nochwas: Kotflügel vielleicht etwas verzogen beim Aus- oder Einbau? Mal ein wenig dran "rumzerren" und damit schon komplett begradigen...

Geschrieben

Erst einmal Danke für die schnelle Auskunft!

Aber die Lenkung funktioniert einwandfrei und hat absolut kein Spiel (weder nach der Seite noch nach oben oder unten), kann es trotzdem sein dass die Gabel nicht ganz oben ist?

Den Kotflügel hab ich schon genau angesehen, da ist nichts verbogen.

Wie groß ist der geringste Abstand zwischen Kotflügel und Beinschild wenn alles Ok ist?(d.h. wenn der Lenker so eigeschlagen ist dass sich die beiden am nächsten kommen) reicht es wenn ein Blatt Papier dazwischen passt, oder ist der Abstand größer?

Danke nochmals

Geschrieben

Der Abstand ist grösser, da passt oben an der engsten Stelle fast noch ne Zigarette durch. Hatte gerade nichts anderes zum messen da :-D

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    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
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