Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Primavera 125 Bj. 78 VMA2T

Ich hatte die Gabel ausgebaut um die Lenkkopflager zu tauchen, nach dem Zusammenbau streift der Kotflügel wenn ich nach links einschlage (rechts nicht).

Ich habe leider vor dem Zerlegen nicht genau geschaut, aber am Lack sind keine Kratzer zu sehen, deshalb gehe ich davon aus dass vorher alles OK war.

Kann ich beim Wiedereinbau der Gabel oder des Kotflügels was falsch gemacht haben? Hat Alles so logisch und einfach ausgesehen, mir ist nicht ganz klar was da nicht stimmt, die Lager dürften genau in den Lagersitzen laufen da sich die Gabel schön hin und her bewegen läßt?

Danke

Geschrieben

Hallo,

Gabel vielleicht nicht weit genug nach oben geschoben? Da hakt da ganz gerne mal irgendwo ein, sodass man denkt, man sei fertig...

Grüße...

Ach nochwas: Kotflügel vielleicht etwas verzogen beim Aus- oder Einbau? Mal ein wenig dran "rumzerren" und damit schon komplett begradigen...

Geschrieben

Erst einmal Danke für die schnelle Auskunft!

Aber die Lenkung funktioniert einwandfrei und hat absolut kein Spiel (weder nach der Seite noch nach oben oder unten), kann es trotzdem sein dass die Gabel nicht ganz oben ist?

Den Kotflügel hab ich schon genau angesehen, da ist nichts verbogen.

Wie groß ist der geringste Abstand zwischen Kotflügel und Beinschild wenn alles Ok ist?(d.h. wenn der Lenker so eigeschlagen ist dass sich die beiden am nächsten kommen) reicht es wenn ein Blatt Papier dazwischen passt, oder ist der Abstand größer?

Danke nochmals

Geschrieben

Der Abstand ist grösser, da passt oben an der engsten Stelle fast noch ne Zigarette durch. Hatte gerade nichts anderes zum messen da :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Holzofen ist doch nichts. Wenn man die Chance hat für eine Komplettsanierung, dann bitte gleich Heizkörper oder Fußbodenheizung rein. Dieses warm/kalt mit Öfen ist IMHO nur ein Notbehelf und zieht dir immer Feuchtigkeit aufgrund der Temperaturwechsel.   Gibt nichts besseres als eine beheizte Werkstatt/Garage.
    • Beschreibung: Vespa 50N V5B3T  komplett überholt zu 98% fertig Zündung und Vergaser müssen noch eingestellt werden. Preis: FP 2999 Standort:48268 Greven     Drehzahlmesser/Tacho SIP 2.0 Trennpilz Kupplung SIP RACE Rennauspuff SIP Road Banane 0237 - 0238 Reifen SIP Performer 3.00-10 50P TL/TT M/C reinforced M+S Zündung SIP PERFORMANCE by VAPE Road 12V DC Motorgehäuse SIP Mit Tüv Gutachten Kupplungsdeckel SIP 2.0, Rennzylinder MALOSSI MHR 136 ccm 3115829 Rennwelle POLINI For Race 210.0057 Vergaser POLINI CP 19 201.1905 Rundschieber Kupplung BGM PRO Superstrong   DRT Nebenwelle   Seitenblinker, Standlicht für 125er Zulassung,  Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio, ist meine und Betriebserlaubnis vorhanden      
    • Klar, Wurst oder Speck ist ja kein Fleisch. 
    • Aus der leidigen Erfahrung: Der beste Zugdraht hilft Dir nix, wenn Honks die Mindestradien nicht einhalten. Wenn die Ecken zu eng verlegt wurden, klemmt es spätestens an der zweiten Ecke.   In besagtem Objekt ist da massiv Mist gebaut worden. 
    • Hä......wurde doch schon gesagt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung