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Geschrieben

Servus zusammen! 

 

Vor 2 Wochen habe ich Bilder des Rusty Farts Öldosenhalter gesehen und gleich gedacht "Das brauchst du auch!" Gesagt, getan und gleich einen bestellt. Von der Form her passt er fast perfekt auf meinen Puch Roller. (V5 vom Halter) Muss nur ein wenig gerader gebogen werden. Meine Frage ist jetzt aber, wie befestige ich das am Besten in meinem Beinschild? Bei der Vespa ist das ja schon vorgesehen für das Reserverad, aber wenn man nachträglich Löcher bohren muss, stellt sich mir dann die Frage welche Schrauben, Beilagscheiben, Gummiunterlage,... sollte man da verwenden? Wenn ich richtig gelesen habe, muss man bei manchen Vespa Modellen diese Löcher ebenfalls nachträglich bohren, welche Befestigung wird da dann gewählt? 

 

lg und vielen Dank im Vorhinein für Eure Antworten

Gottfried

Geschrieben

Gummi würd ich weg lassen, hab ich bei mir auch keinen montiert.

Wenn du bohren musst, dann würde ich Einnietmuttern nehmen. Die Muttern selber kosten so gut wie nix, nur das Werkzeug ist sauteuer. Aber vielleicht gibt´s ja eine Werkstatt bei dir ums Eck die sowas macht für einen 5er in die Kaffeekasse.

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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