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Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hab ich meine PX zusammengebaut, unter anderem auch den T5 Kotflügel , den ich vor längerer Zeit von jemandem hier aus dem Forum gekauft habe. Aber siehe da, das Loch an der Seite passt irgendwie nicht so ganz. Woran könnte das liegen, gibt es vielleicht irgendwelche billigen Nachbauten?

T5%20Kotfluegel.jpg

Bearbeitet von apimir
Geschrieben

in dem fall ist die px der billige nachbau, ja.... :-D

http://www.vespa-t5.org/specs.shtml

wie rt5 schon geschrieben hat normal bei der t5. da hilft umsetzen der öse am lenkrohr oder ganz weglassen. der t5 koti ist stabil genug, um auch ohne zu halten.

Geschrieben

Das passt nicht (bei keinem T5 Koti), entweder Du flext die Halterung ab und versetzt sie und dann wieder anschweissen, oder lässt sie ganz weg, das hält auch sehr gut ohne!

Geschrieben

Kann man nicht auch ein dünnes, längliches Blech mit vorne und hinten nem Loch drin nehmen und damit praktisch die zwei Löcher verbinden?

Wenn man's vielleicht nicht umsetzen aber trotzdem verschrauben will :-D

Geschrieben

Okay, dann werde ich die Halterung wohl wegflexen und vielleicht irgendwann mal weiter oben wieder anschweißen.

Danke für die Hilfe :-D

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    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
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