Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pulverbeschichten

SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe überlegt meine v50 pulverbeschichten zu lassen weil ich da evtl. recht günstig drankommen kann. Jetzt wollt ich mal nachfragen, was für Vor- und Nachteile eine Pulverbeschichtung ggü einer normalen Lackierung hat. Wenn sich da jemand mit auskennt oder selber einen beschichteten Roller hat bitte mal Erfahrungen posten....

felix

Genau wie beim Strahlen, schweißen, lacken kommts halt immer darauf an, wer es macht.........

"Ich komm da günstig ran" läßt jedenfalls schon einmal meine Alarmglocken Klingeln...

Hab selber schonmal "günstig" Autofelgen pulvern lassen... Sollte ordinäres Felgensilber werden. Rausgekommen ist aber irgendein Grauton mit Stich und ohne Silber.

:-D

War sicher eher die Ausnahme als die Regel! Trotzdem lieber nicht am falschen Ende Sparen....

also ich finde nicht, dass das jetzt scheiße aussieht auf dem foto. gut, is halt nur ´n Foto...

jedenfalls bin ich jetzt echt am überlegen ob beschichten oder lackieren. Soll für meine neu erworbene v50 bj 1967 :love: sein. Es soll halt schon gut aussehen weils meine zweitvespa wird und somit meistens in der Garage steht.

@ avanturin: Müsste man denn dann noch extra klarlacken oder reicht da normales beschichten oder wie läuft das überhaupt ab?

:-D na gut na gut, benutz ich halt die blöde suche :-D

PS: ....aber es kann ja auch sein..., dass sich da die evrfahrenstechniken im laufe der zeit geändert haben... und wenn man dann immer nur die alten beiträge.... vielleicht zur falschen entscheidung... und für die Vespa solls ja nur das beste sein... ;-)

:dass sich da die evrfahrenstechniken im laufe der zeit geändert haben... und wenn man dann immer nur die alten beiträge.... vielleicht zur falschen entscheidung...

also meine rally läuft seit ner woche wieder und beschichtet ist sie halt kurz davor.... so schnell ist die entwicklung beim pulvern auch net :-D

stöber mal in der suche :-D

PS: ....aber es kann ja auch sein..., dass sich da die evrfahrenstechniken im laufe der zeit geändert haben... und wenn man dann immer nur die alten beiträge.... vielleicht zur falschen entscheidung... und für die Vespa solls ja nur das beste sein... ;-)

netter Versuch! :-D:-D

click auf den Link in meiner Signatur, da steht so ziemlich alles was über die aktuelle Boardsuche bekannt ist :-D

na so sch.... sieht des doch net aus und hält sogar ner genaueren betrachtung stand...

13.jpg

nochmals danke an nop´s cousin für beschichten  :-D

sorry, aber das sieht doch echt ka... aus. das erkennt doch nen blinder, dass das kein lack ist .....

schön seidenmatt, sieht halt aus wie plastik!

und vor allem, unten drunter sieht man den gammel nicht! super sache! :puke:

Habe all meine Motoradapterteile vom Cosablock und Bremsanlage bepulvern lassen.

Hat nen 10ner in die Kaffekasse gekostet.

Oberfläche ist nicht so glatt wie eine Lackierung, aber sehr strapazierfähig.

Zudem schauen die Teile jetzt nichtmehr wie selbstgebraten aus :-D

Bepulvern ist ne feine Sache, aber Rahmen würde ich auch optischen Gründen nicht machen.

MFG Jesus

so:

http://www.vespa-t5.org/tip_pulverbeschichten.shtml

@px_power:

hauptsache wieder mal argumentationsbefreit "ist scheiße" geschrien, oder?

das erkennt doch nen blinder, dass das kein lack ist ....
hat irgendwer behauptet, daß man keinen unterschied zu lack sieht/sehen soll/sehen kann?
und vor allem, unten drunter sieht man den gammel nicht! super sache!

und bei lack sieht man den, ja? :plemplem:

abgesehen davon, daß unter der pulverbeschichtung keine feuchtigkeit sitzt, da diese beim einbrennen verdampft, entstehen durch die elastizität weniger risse als bei lack, und somit gammelt's eben weniger. der grund für pulverbeschichtungen: schlagfest, säurefest, hoher korrosionsschutz auch gegen seeluft und -wasser, umweltfreundlich.

wo kein gammel ist und entsteht, da sieht man auch keinen...

schön seidenmatt, sieht halt aus wie plastik!

na na du wirst doch ne rally nicht als plastik beschimpfen :-D

es kommt halt auf deine wünsche an, wenn du ne fahrbaren oldi in nem pastellton (in dem fall elfenbein) willst is beschichten ideal, wer will schon elfenbein hochglänzend?? :-D

klar an ne airbrush lackierung oder irgendwat hochglänzend perliges kommt es und soll es auch nicht hinkommen, dies ist ein roller zum bewegen und nicht zum anschauen und sich drinspiegeln ;-)

so:

http://www.vespa-t5.org/tip_pulverbeschichten.shtml

@px_power:

hat irgendwer behauptet, daß man keinen unterschied zu lack sieht/sehen soll/sehen kann?

und bei lack sieht man den, ja?  :plemplem:

abgesehen davon, daß unter der pulverbeschichtung keine feuchtigkeit sitzt, da diese beim einbrennen verdampft, entstehen durch die elastizität weniger risse als bei lack, und somit gammelt's eben weniger. der grund für pulverbeschichtungen: schlagfest, säurefest, hoher korrosionsschutz auch gegen seeluft und -wasser, umweltfreundlich.

wo kein gammel ist und entsteht, da sieht man auch keinen...

@px_power:

:-D:-D;-)

genau!

PS: Lese könne? mha nö ....

doch doch, es hieß doch nur die vorteile ....

tschuldigense .... nix gut verstande :veryangry:

Bearbeitet von px_power