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Geschrieben

Moin, 

 

hab bei der Kupplungsrevision festgestellt, dass der Druckhebel bzw Ausrückhebel, der im Kupplungsdeckel auf dem Kupplungshebel steckt ganz locker drauf sitzt und ein deutliches Spiel hat. Der neu gekaufte Druckhebel hat weniger Spiel ist aber auch eher locker auf dem Arm. Jetzt frage ich mich ob das so sein soll oder ob der Kupplungsarm an dieser Stelle abgenutzt ist. 


Grüsse

 

thomas 

 

Geschrieben

Ich habe mehrere gebrauchte Deckel mit einem neuem Pilz verglichen, viel Spiel... und für meinen neu aufzubauenden Motor einen neuen Piaggio Deckel gekauft.

 

Die alten Deckel werden "wegen schlechter Führung entlassen"...

Geschrieben

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das sind die Maße des Kupplungsarms. Könnte die jemand  bestätigen. Denke das nur der sich abgenutzt haben kann, da der neu gekaufte Druckhebel die gleichen Maße hat wie der alte.

Hier die beiden Druckhebel, oben alt unten neu. Der neue hat etwas weniger spiel.

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Geschrieben
vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Was ist jetzt eigentlich das Problem an ein wenig mehr Spiel? Das beeinträchtigt die Funktion nicht wirklich, oder?

Hatte mal nen Deckel, da hat es nach einigen 100 km immer rausgesifft. Merkliches Spiel. Hab dann nen neuen Deckel gekauft und alles war dicht.

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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