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Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz


Empfohlene Beiträge

Ich hätte gern gewusst, was man für so nen Haufen nehmen kann. Nur der Blechsatz, ohne Motor und Felgen/Reifen!

Also Rahmen (Nummer ist rausgetrennt, habe ich vor zig Jahren mal so bekommen und den O-Lack freigelegt), Lenker, Koti, Seitenklappe, Rüli, Nummernschildhalter, Tank, Lenksäule, Aquila Sitzbank, dünner Ständer, schwarze Kaskade, rundes Bremspedal. Verbaut ist ein neuer V5B3T Kabelbaum. Züge sind auch schon drin

Sonst nix dabei! Unten wurde mal eine etwas andere Strebe eingeschweißt. Rest siehe Bilder! Keine Papiere!

Bin auf Vorschläge gespannt

 

 

 

 

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Bearbeitet von Torsten Adam
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Also ich finde die Kiste cool - schöne Patina und alle Teile im olack da. Gefällt mir. Tolle Freilegung.

Fakt ist aber auch das eben ne Nummer fehlt und die strebe da unten neu gemacht werden muss. Ich denke hier und da fallen dann noch kleinere arbeiten am Rahmen an.

+ die entsprechenden Kleinteile um die Kiste vollständig fit zu machen.

 

Sehe hier maximal 1200€ 

 

Habe selber mal ne ne Kiste ohne nummer verkauft. War halbwegs gut Restauriert. Motor dabei un lief auch an. 

1450€ bekommen. War aber wirklich bis auf die Nummer vollständig.

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vor 5 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

........und alle Teile im olack da.

Und das ist ein großes Plus.

Motor und Teile lassen sich eher finden als Olackteile.

Und auch eine saubere Nummer läßt sich finden.

BlecharbeitAussbeulen ist hie und da aber schon von Nöten.

Allein der Koti, so verdrückt wie der ist......

Wenn ich nicht schon so viele Roller hätte...

Hab sogar den passenden Motor aus einer 1°chromo :cool:

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Im "O-Lack" Topic von "Kebra" habe ich seinerzeit einiges über die Kiste berichtet. Auf Seite 46 in der Mitte und dann noch ein paar Beiträge danach...

Schade eigentlich, ist ein toller Roller, aber ich kann nicht alles mehr behalten...

Danke übrigens an alle, die mir bis jetzt schon mal einige Preisvorschläge genannt haben...

 

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Ganz ehrlich dafür ? 

 

Niemals, keine Nummer heißt strenggenommen illegal solange du nicht weißt dass das Teil nicht gezockt wurde.

 

Selbst wenn alles ok, dann fehlt neben Motor noch reichlich Kleinscheiß, der sich summiert. Papiere fehlen, wer hätte es gedacht. Theoretisch könnte man die mit alten Papieren auf die Straße bringen. Die letzten habe ich ü 200 € verkauft vor etwa 10 Jahren ...

 

Ja, ich wußste, der Roller war zu diesen Zeitpunkt nicht mehr existent.

 

Der O Lack ist nicht erhaltenswert, zuviel fehlt, vor allem am Heck. Die Strebe ist komplett beschissen und gehört ersetzt. Der hintere Kotflügel ist verdellt, Klappe sowieso. Wenn wenigstens die Nummer noch da wäre.

 

So mit allen Mängeln 5-600 €

 

 

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  • Torsten Adam änderte den Titel in ERLEDIGT - Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
vor 56 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Dann teile doch noch mit, was die Teile gebracht haben. Sollte für Andere dann ja ggf. hilfreich sein. 

Ja bitte, sonst bringt diese Kaufberatung

dem GSF nichts, nur dir......;-)

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  • Torsten Adam änderte den Titel in Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Ist mir auch schon so gegangen.....ne PX für nen sehr sehr fairen Kurs verkauft und ne Woche später steht die dann in den Kleinanzeigen für einige 100er mehr. War auch hier einer ausm GSF. Neee danke.....ich verkaufe mittlerweile nur unter der Prämisse dass das keine Weiterverkäufer sind (soweit man das natürlich überhaupt eingrenzen kann). Drum gilt auch hier: Kotzmännle ....

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vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Evtl auch einfach in einem Anfall von Enthusiasmus gekauft und dann doch keinen Bock auf Fertigstellung gehabt? Muss ja nicht immer gleich böse Absicht dahinter stecken... Aber dann hätte man das Teil ja auch hier anbieten können! 

Es geht ja nicht darum, dass man mal was kauft und hinterher bereut. Die meisten bieten das doch dann in der Regel wieder zum Kaufpreis an.

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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