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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte gern gewusst, was man für so nen Haufen nehmen kann. Nur der Blechsatz, ohne Motor und Felgen/Reifen!

Also Rahmen (Nummer ist rausgetrennt, habe ich vor zig Jahren mal so bekommen und den O-Lack freigelegt), Lenker, Koti, Seitenklappe, Rüli, Nummernschildhalter, Tank, Lenksäule, Aquila Sitzbank, dünner Ständer, schwarze Kaskade, rundes Bremspedal. Verbaut ist ein neuer V5B3T Kabelbaum. Züge sind auch schon drin

Sonst nix dabei! Unten wurde mal eine etwas andere Strebe eingeschweißt. Rest siehe Bilder! Keine Papiere!

Bin auf Vorschläge gespannt

 

 

 

 

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Bearbeitet von Torsten Adam
Geschrieben

Ohne Nummer ist halt ganz schlecht, die Strebe unten kann man aber wieder ersetzten. Ist nicht die schönste giallo chromo aber ich denke da sind schon bis zu 1000-1200€ drin je nachdem was der Käufer damit vor hat. Ist ne schöne erste Serie der 50 Special.

Geschrieben

Mit der Nr. ist schon weng schade aber nicht unlösbar.

Ich denke aber schon das 800 - 1200 drin sein können.

Ansich nämlich ein schöner Roller.

Geschrieben

Also ich finde die Kiste cool - schöne Patina und alle Teile im olack da. Gefällt mir. Tolle Freilegung.

Fakt ist aber auch das eben ne Nummer fehlt und die strebe da unten neu gemacht werden muss. Ich denke hier und da fallen dann noch kleinere arbeiten am Rahmen an.

+ die entsprechenden Kleinteile um die Kiste vollständig fit zu machen.

 

Sehe hier maximal 1200€ 

 

Habe selber mal ne ne Kiste ohne nummer verkauft. War halbwegs gut Restauriert. Motor dabei un lief auch an. 

1450€ bekommen. War aber wirklich bis auf die Nummer vollständig.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

........und alle Teile im olack da.

Und das ist ein großes Plus.

Motor und Teile lassen sich eher finden als Olackteile.

Und auch eine saubere Nummer läßt sich finden.

BlecharbeitAussbeulen ist hie und da aber schon von Nöten.

Allein der Koti, so verdrückt wie der ist......

Wenn ich nicht schon so viele Roller hätte...

Hab sogar den passenden Motor aus einer 1°chromo :cool:

  • Like 1
Geschrieben

Im "O-Lack" Topic von "Kebra" habe ich seinerzeit einiges über die Kiste berichtet. Auf Seite 46 in der Mitte und dann noch ein paar Beiträge danach...

Schade eigentlich, ist ein toller Roller, aber ich kann nicht alles mehr behalten...

Danke übrigens an alle, die mir bis jetzt schon mal einige Preisvorschläge genannt haben...

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Kebra

Jau, schon so lang her...

So, Siem Scheinwerfer und Tacho sind auch noch aufgetaucht....Sind natürlich dabei!!!

Ich denke 1200 Ocken sollten drin sein, oder?

Dann geht das Teil demnächst ins Verkaufe Topic...

Bearbeitet von Torsten Adam
Geschrieben

Ganz ehrlich dafür ? 

 

Niemals, keine Nummer heißt strenggenommen illegal solange du nicht weißt dass das Teil nicht gezockt wurde.

 

Selbst wenn alles ok, dann fehlt neben Motor noch reichlich Kleinscheiß, der sich summiert. Papiere fehlen, wer hätte es gedacht. Theoretisch könnte man die mit alten Papieren auf die Straße bringen. Die letzten habe ich ü 200 € verkauft vor etwa 10 Jahren ...

 

Ja, ich wußste, der Roller war zu diesen Zeitpunkt nicht mehr existent.

 

Der O Lack ist nicht erhaltenswert, zuviel fehlt, vor allem am Heck. Die Strebe ist komplett beschissen und gehört ersetzt. Der hintere Kotflügel ist verdellt, Klappe sowieso. Wenn wenigstens die Nummer noch da wäre.

 

So mit allen Mängeln 5-600 €

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

O-Lack ist super, an einigen großflächigen Stellen aber auch komplett blank. Aber mit raus geschnittener Nummer und der Erkenntnis, dass die originale weg ist oder in einer anderen Vespa unterwegs ist, gibt in der Pflicht einen ganz klaren Punktabzug.  500-600 Euro.  

  • Thanks 1
  • Torsten Adam änderte den Titel in ERLEDIGT - Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Hat sich erledigt!

Dann teile doch noch mit, was die Teile gebracht haben. Sollte für Andere dann ja ggf. hilfreich sein. 

Geschrieben
vor 56 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Dann teile doch noch mit, was die Teile gebracht haben. Sollte für Andere dann ja ggf. hilfreich sein. 

Ja bitte, sonst bringt diese Kaufberatung

dem GSF nichts, nur dir......;-)

  • Like 1
  • Torsten Adam änderte den Titel in Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 5 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Ist mir auch schon so gegangen.....ne PX für nen sehr sehr fairen Kurs verkauft und ne Woche später steht die dann in den Kleinanzeigen für einige 100er mehr. War auch hier einer ausm GSF. Neee danke.....ich verkaufe mittlerweile nur unter der Prämisse dass das keine Weiterverkäufer sind (soweit man das natürlich überhaupt eingrenzen kann). Drum gilt auch hier: Kotzmännle ....

  • Like 2
Geschrieben

Evtl auch einfach in einem Anfall von Enthusiasmus gekauft und dann doch keinen Bock auf Fertigstellung gehabt? Muss ja nicht immer gleich böse Absicht dahinter stecken... Aber dann hätte man das Teil ja auch hier anbieten können! 

  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Evtl auch einfach in einem Anfall von Enthusiasmus gekauft und dann doch keinen Bock auf Fertigstellung gehabt? Muss ja nicht immer gleich böse Absicht dahinter stecken... Aber dann hätte man das Teil ja auch hier anbieten können! 

Es geht ja nicht darum, dass man mal was kauft und hinterher bereut. Die meisten bieten das doch dann in der Regel wieder zum Kaufpreis an.

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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