Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

Bin gerade dabei mir meine elektrische Zündung zu bestellen und habe jetzt 2 die mir zusagen und wollte ein wenig Erfahrungsberichte dazu haben.

 

Einmal die 12v Zündung von parmakit mit polrad von 1 kg 

 

Oder die Zündung von sip vape mit dem Alu CNC polrad mit 1,4 kg 

 

Wollte wissen was einfacher zu verbauen ist und ob es bei meiner Zusammenstellung (102 Polini, 19 sub, mazzu super competizione) Sinn macht. Alles ohne Batterie und Blinker werden nachgerüstet (Lenkerenden)

 

 

Screenshot_20220116-152832.png

Screenshot_20220116-152926.png

Bearbeitet von Lupo85
Geschrieben

Wen noch Blinker nach rüsten willst (warum auch immer )würde ich die SIP Zündung nehmen falls da noch mehr dazu kommt hast Du definitiv mehr Leistung aus der Lima. Generell ist die Vape deutlich hochwertiger . Zum fahren reicht die Parnakit, allerdings auch eine deutlich günstigere VMC Zündung die praktisch die gleiche ist wie die Parma. 

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß nicht was du vor hast aber glaub PK Zündung, und original Piaggio Welle sind top, wenn Leistung kommen muss kein 102 Polini !.

Keine Zündung für Leistung kaufen...

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

Beim 102er Poli braucht es mmn kein großes Voodoo.

Wie Hell schon geschrieben hat tut´s die VMC genauso. Oder auch einfach ne orig PK

Mir wäre die Parma mit 1kg eh zu leicht. 

Geht viel Laufkultur flöten. Ich bin ein Fan von um 1,5- 1,6kg. Ist für mich der perfekte Kompromiss zwischen Laufkultur und schnelles Hochdrehen.

Aus dem Grund meist zur Polini Zündung gegriffen bevor es die VMC gab.

Ist genau das gleiche wie Parma aber mit MMn dem perfektem Gewicht

Vape habe ich noch nie verbaut, jeder schwört drauf... wird nicht ohne Grund sein.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Für die Original Zündung spricht noch das sie so gut vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Die Vape steht ansonsten natürlich dem Original in nichts nach. Welchen Konus hast denn an der Kw . Beim spitzen würde ich einfach ein VMC drauf packen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Für die Original Zündung spricht noch das sie so gut vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Die Vape steht ansonsten natürlich dem Original in nichts nach. Welchen Konus hast denn an der Kw . Beim spitzen würde ich einfach ein VMC drauf packen. 

19 konus

Geschrieben

jungs: bei nem 102er und bei 90% der setups die so rumfahren gibt es keinen grund eine zündung verbauen zu wollen, die verstellt. die verstellt eben nicht so wie es der motor bräuchte, es ist daher eher eine verschlimmbesserung. statisch ist voll gut.

 

wenn man den preis einer sip vape vergleicht mit einer originalen nachbauzündung, gibt es keinerlei grund mehr eine ducati klon zündung zu kaufen. die kosten sind gleich, die qualität der nachbauten häufig mies. der zündfunke einer vape stabiler und es gibt keine pickup und cdi probleme. also WARUM sollte man eine "originale" der vape vorziehen? 

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin auch Fan von der VAPE. Hab sie auf meiner ss und gs verbaut und bin echt zufrieden. Super Zündfunken, leichte Installation und taghelles Licht. Preislich natürlich ne Ansage aber wenn man eh eine braucht....

Geschrieben

die ist doch nicht teuer? die zeiten, wo ne originale pk 50 euro gekostet hat, ist doch lange rum? selbst den 6 volt unterbrechermist kriegt man nicht mehr geschenkt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Lupo85 folgendes von sich gegeben:

19 konus

Dann würde ich einfach eine VMC kaufen z.b bei EGIG im Shop. Verstellbare braucht auch nicht , gibt es ja meistens in beiden Versionen.  Was kostet die ? 150euro? 

Wenn mal auf 20er Konus umrüstest dann kannst eine Vape nehmen.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich einfach eine VMC kaufen z.b bei EGIG im Shop. Verstellbare braucht auch nicht , gibt es ja meistens in beiden Versionen.  Was kostet die ? 150euro? 

Wenn mal auf 20er Konus umrüstest dann kannst eine Vape nehmen.

 

Ich habe eine Vape gefunden für 19 Konus. Kann das sein?

 

https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/vespa-classica-ricambi/elettricita/accensioni-elettroniche/accensione-sip-by-vape-vespa-50-90-125-primavera-et3-pk-cono-19-volano-1-39kg-ac.1.20.80.gp.5926.uw

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information