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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da der Tüv einen Tacho an meiner Faro Basso sehen will, bin ich auf die Teile vom Sip-Shop gestoßen.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter-lenker_43583900

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip_50502410

https://www.sip-scootershop.com/de/product/spacer-tachometer_43584100

 

Hat das jemand verbaut ?!

Taucht das was oder besser was anderes ?!

 

Fahrradtacho bin ich nicht sicher ob das dem Tüv genehm ist...

 

Gruß Grigi

Geschrieben

Hat das echt noch niemand verbaut oder versucht einen Tacho an die LU zu bauen  ?!

 

Vielleicht weiß ja einer den K-Wert oder die Wegedrehzahl vom org Tacho bzw Tachoantreib bei den 8'' Reifen, dann könnte man irgendeinen Zubehörtacho dranschrauben....

 

Gruß grigi

Geschrieben

Hi Grigi, du musst die Radaufhängung für die Rizelaufnahme umbauen, das wird sicher kein Problem sein.

Die Welle würde ich so wie bei der Gs seitlich in Lelkersäule leiten. Nur ein Loch, so hat die Welle einen schönen Bogen.

Das Video zeigt nur den Digitalen Tacho, könnte vielleicht hilfreich sei. Lg 

 

20220116_191914.jpg

1956-messerschmitt-vespa-150t-2-ohne-limit-without-reserve-b-6202240.jpg

Geschrieben
vor 19 Stunden hat grigi folgendes von sich gegeben:

Hat das jemand verbaut ?!

Taucht das was oder besser was anderes ?!

 

Fahrradtacho bin ich nicht sicher ob das dem Tüv genehm ist...

Kannst du direkt so verbauen. Wegedrehzahl... nicht so wichtig...für den 21er

Geschrieben

@Haueis71

die koplette Radaufhängung umbauen nur um eine andere Ritzelaufnahme zu bekommen ?!

Video seh ich keider keinens :???:

 

@Corleone

Naja wenn ich mir schon die Mühe mache sollte es auch einigermaßen richtig Anzeigen...

 

Grigi

Geschrieben

Das zeigt schon richtig an, keine sorge musst net. die passende Zähnezahl verwenden. Da ist nichts umzubauen..., die kisten haben das schon vorbereitet auch wenn sie ohne Tacho ausgeliefert wurden.

Geschrieben

Hi Grigi,

hast den Tachohalter schon verbaut? Passt der bei dir? 
Muss sagen bei mir passen die Schrauben in die Löcher, aber die Kontur steht um ca. 3-4mm über - nicht schön.

Hab jetzt ein Nachbau Unterteil bestellt und Versuchs damit...

Geschrieben

Hallo, nein noch nicht hatte aber schon gelesen, dass man das Teil etwas zurechtfeilen muss damit es gut aussieht. Beim ScouterSencter ist der Halter erst wieder ab März lieferbar, falls der Sip demnächst meinen Rabatt freischaltet, werd ich ihn dort bestellen...

 

Gruß Grigi

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So den Halter konnte ich nun kaufen, den Adapter aus Alu hatte ich mitbestellt da der ja scheinbar notwendig wäre. Nach Ansicht der Teile werd ich den Adapter wohl nicht brauchen, da man wenn man den Halter leicht modifiziert,  auch ohne diesen montieren kann und somit der Tacho deutlich tiefer kommt.

 

grigi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tachohalter und Tacho hab ich nun verbaut, auch das Einziehen der Tachowelle ging nach leichter Vergrößerung der Durchführung recht einfach. Nervig war nur, dass die Tachowelle nicht richtig eingespuren wollte, ich hab das Geraffel einige Male zerlegt und wieder eingebaut, bis mir klar wurde, dass die Metallhüle wenige mm zu lang war und deshalb nach kurzer Bewegung schon wieder rausgerutscht war.

Nun geht der Tacho aber es ist mehr ein Schätzeisen, geht gute 15km/h vor, naja Hauptsache der Tüv hat seine Freude dran...

 

Grigi

 

2.JPG

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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