Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, 

wir planen, im Juni mit ein paar Rollern in die Gegend von Brixen zu fahren. 
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine schöne Unterkunft? Wir werden ca. 6 Personen sein.
Vielen Dank schonmal

Geschrieben

Leider keine direkten Empfehlungen für die Gegend Brixen - evtl. nach einer MoHo-Unterkuft suchen (MoHo = Motorrad Hotel - sehr oft Garage, Werkstatt etc, vorhanden).

Tendenziell würde ich eher noch ca. 40km weiter  Richtung Süden nach Bozen fahren, da hier meiner Meinung nach die Möglichkeiten für Touren deutlich vielfältiger sind - Brixen ist eher "eingekesselt" von den Bergen. Von Bozen aus geht es auf tollen Strecken in alle Himmelsrichtungen......

Für Tourentipps  bei Bedarf einfach melden (falls sich nicht noch ein paar Einheimische hier melden ;-))

Gruß Christian

Geschrieben

In der Nähe von Bozen - Kaltern das Residence Garnì Hotel Vineus. Da waren wir 2019 zu viert. Sehr schönes Hotel, abgesperrte Tiefgarage, top Lage und guter Ausgangspunkt.

• Like 1
Geschrieben

Mein Favorit: Kalterer See - ( Kaltern direkt ) mitten drin kwasi ( also als Ausgangspunkt für Touren ) inkl Badesee...

Geschrieben

Egal ob Eppan oder Kalterer See direkt - absolute Toplage für Touren in alle Richtungen. Klare Empfehlung für die Ecke und garantiert die bessere Basis im Vergleich zu Brixen.

• Thanks 1
Geschrieben

Stimmt - mit einem Unterschied: in Kaltern kannste auch noch was ´machen´ und musst nicht immer raus ausm Ort... da ist richtig was los - Eppan ist da rel. ´klein´ gegen...