Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

25&26.05.2023 Rundstreckentraining in Gross Dölln (Berlin Nord)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach.

Am 12 & 13 Mai sind @menke@chili023@ChrisKuchen, Jorkifumi, diverse andere mit rostigem Nagel im Kopf & Ich beim Rundstreckentraining in Groß Dölln. Eine wirklich MEGA geile Strecke.

 

Das ist die Strecke, hier pilotiert von Jorkifumi mit seiner RS125

 

Das der Veranstalter:

https://www.tom-dick.de/trackdays-mit-freunden/groß-dölln-12-13-05-2022/

 

Regelwerk: 2db mehr als im Typenschein/aufm Typenschild steht. Ja. Kein Spaß. Ist Vorgabe der Strecke. Die Technische Abnahme ist streng. 

Aber bei Papieren mit Phon Eintragung müsste das zu schaffen sein. Hoffe ich :lookaround:

 

Wir werden da mit etwa 3-5 RS250, 4-5 RS125, 1x Vespa, 1x Lambretta am Start sein.

 

Hat noch wer Bock?

@berlinwestside@weellee@turtleharry

Bearbeitet von Tim Ey
  • Tim Ey änderte den Titel in 12&13.05 Rundstreckentraining in Gross Dölln (Berlin Nord)
Geschrieben

Puh, das is ja noch ewig hin. 

Kann ich jetzt noch nicht sagen :-)

Wär aber schon geil. 

Wenn die aber so penibel sind wegen Lautstärke, dann stellt sich wirklich die Frage mit welchen Motor. Ich nehme auch mal Reini, Max und Matze mit rein @re904 @maxo@motzi
Was kostet der Spass nochmal pro Tag?

Geschrieben
vor 20 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

mhh, also unsere esc karre hat keine papiere, dann also nicht teilnehmen ?

Ich stand da auch mit der rs250 ohne papiere. Da hat das vorzeigen des wikipedia eintrags der karre mit schallpegel angabe geholfen. 

 

Die rs125 hat das aufm typenschild stehen. Da gilt dann der wert. 

Geschrieben
Am 18.1.2022 um 17:08 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Puh, das is ja noch ewig hin. 

Kann ich jetzt noch nicht sagen :-)

Wär aber schon geil. 

Wenn die aber so penibel sind wegen Lautstärke, dann stellt sich wirklich die Frage mit welchen Motor. Ich nehme auch mal Reini, Max und Matze mit rein @re904 @maxo@motzi
Was kostet der Spass nochmal pro Tag?

Ich wollte doch eh einen von deinen 50PS Motoren auf einer Rennstrecke bewegen :-D, das wäre super, ich nehme sonst 50er Papiere für den ESC Roller :rotwerd:

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Da ich schon per PN angefragt werde: Mir sind noch keine Termine in Groß Dölln (oder auch am Spreewaldring) bekannt. Die Veranstalter haben bisher keine Termine nach März 2023 veröffentlicht.

 

Wenn wer von euch bei:

https://www.tom-dick.de/trackdays-mit-freunden/

https://hps-racing.de/

https://www.speer-racing.de/

https://crmoto.eu/

https://www.timeroundscup.de/termine-verfügbarkeit/

...

was findet, bitte melden.

 

Gruß Tim

 

 

Nochmal: Papiere brauchts nicht unbedingt. Typenschild mit DB Eintrag ist ausreichend.

  • 2 Monate später...
  • Tim Ey änderte den Titel in 25&26.05.2023 Rundstreckentraining in Gross Dölln (Berlin Nord)
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey, erklär mal für newbies: ich melde mich beim tomie an, OK. Wie kommen die Vespas zusamen? Gibts da eigene Gruppen oder geht man unter den Motorrädern unter? Hau mal einen Erfahrungsbericht raus. Ich hätte schon Lust, meine 125er ohne Zulassung da mal zu quälen....
Thanks

Geschrieben

Moin.

Auch diese Frage beschäftigt mich...Fahrt ihr wieder mit den RS 250 und 125?

Als Rollerfahrer fürchte ich auf der längeren Strecke auch nur Nackenschläge zu bekommen...und die Lautstärke ist ein weiteres Thema..

Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative woanders für Rollerfahrer auf einem kürzerem Kurs?

Hätte wer Interesse an so etwas, wo auch eine Krawalltüte erlaubt wäre..?

 

Gruß Michael 

Geschrieben

Oh, garnicht gesehen das hier was los ist.

 

Am 11.12.2022 um 12:18 hat robbyausbremen folgendes von sich gegeben:

Gibts da eigene Gruppen oder geht man unter den Motorrädern unter? Hau mal einen Erfahrungsbericht raus. 

Nein, da gibt es keine eigene Gruppe, man fährt bei den Motorrädern mit.

 

Das isn familiäres motorrad rundsteckentraining.

Wenn man da mit amtlichem fahrwerk samt scheibenbremse & pmt slicks auftaucht, minimum 27ps in ner smallframe oder 30ps in ner largeframe oder lambretta antanzt, ist man nicht fehl am platz. 

Da hängts dann an dir wie fix du bist: In der langsamsten Klasse gibts immer langsamere 1000er motorradfahrer als schnelle Rollerfahrer.

Und in der schnellsten klasse gibts auch 125er.

 

 

Ja, wir sind da angemeldet. Wir fahren da wohl rs125 & Honda PC40. Evtl nehm ich meine vespa mit. 

 

 

Die Strecke ist speziell, weil sie starke schräglagenfreiheit erfordert. 

 

Weiterhin sind die zickig was den krach angeht. Lautstärke wird gemessen und dann kontrolliert was an Lautstärke auf dem Typenschild steht. Alternativ kann man denen auch Einträge zeigen, wie laut das Moped damals sein durfte.

Wenn es noch ein Fahrzeug mit Phon Laustärkelimit ist, müsste man es schaffen.

Krawalltüte wird aber nix. Auspuff wickeln, großer Endschalldämpfer, am Besten eine Airbox.

 

Fazit: Wenn das nicht dein erster rennstreckentermin mit roller ist, sollte das ja passen :-)

 

Für alle die im Norden mit dem Rennen fahren anfangen sei das ESC Rennen im Harz erwähnt.

Und oder in oschersleben die Kartbahn zusammen mit @menke. Das ist beides deutlich preiswerter.

 

Gruss Tim 

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information