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Suche: Polrad PK 125 S Elestart


Dario-PK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Bin neu in der Vespa-Welt und auch in diesem Forum. Ich konnte eine PK 125 S Elestart "übernehmen", die jahrelang in einer Garage rumstand und leider etwas bzw. sehr viel Liebe braucht :-) 

Ich bin Schrauber-Laie, lese mich derzeit intensiv ein und werde mich bestimmt noch mit Fragen ans Forum wenden.

 

Aktuell suche ich:

 

  • einen Blinker, vorne rechts in der Schweizer/holländischen Version. Daher der Blinker, der etwas übers Blech hinaus steht.  gefunden
  • Zudem: Polrad für eine PK 125 S Elestart. Müsste 19er Konus sein, da die Mutter SW17 hat. Bei meinem sind sämtliche Lüfterschaufeln abgebrochen.

 

Wer hat so etwas rumliegen? Dank fürs Nachschauen!

 

Grüsse aus der Schweiz

 

 

 

Blinker.jpg

20211210_161546.jpg

pk125 S blinker.jpg

20210228_140029_.jpg

20210228_140053.jpg

  • Dario-PK änderte den Titel in Suche: Polrad PK 125 S Elestart und Blinker PK S (Schweizer/Holländische Version)
Geschrieben

ich hab auch 2 schweizer pk's, und mir nen wolf abgesucht nach den blöden blinker

 

leider nicht mehr zu bekommen, ohne das du glück hast

 

ich bin jetzt soweit, das ich , wenns dann nötig wäre, die taschen im blech so aussfräse, das die "normalen " blinker reinpassen.

 

 

Geschrieben

Blinker hätte ich wohl...sind aber noch montiert und den Zustand weiß ich aus dem Kopf nicht. 

Polrad könnte ich auch noch haben.

Geschrieben
vor 12 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Blinker hätte ich wohl...sind aber noch montiert und den Zustand weiß ich aus dem Kopf nicht. 

Polrad könnte ich auch noch haben.

Cool! Könntest du mal nachschauen und mir Fotos von beidem schicken? Gerne auch per PM

Danke!!

Geschrieben
vor 17 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ich hab auch 2 schweizer pk's, und mir nen wolf abgesucht nach den blöden blinker

 

leider nicht mehr zu bekommen, ohne das du glück hast

 

ich bin jetzt soweit, das ich , wenns dann nötig wäre, die taschen im blech so aussfräse, das die "normalen " blinker reinpassen.

 

 

jep, die Öffnungen im Blech vergrössern wäre dann die letzte Möglichkeit..mal schaun.

Geschrieben

20220128_104444.thumb.jpg.5c0aa4b867f2505ef378acb5810368d0.jpg20220128_104432.thumb.jpg.03caf1f79facf892d86a44c64e38160c.jpg

 

So sehen die Teile aus.

Schau mal nach der Nummer die auf dem Polrad steht....ich schau dann ob was passendes hier ist.

Gruß *****

Geschrieben
Am 18.1.2022 um 14:55 hat Dario-PK folgendes von sich gegeben:

Hallo

Ich suche den kompletten Blinker.

(oder ansonsten auch nur den schwarzen Sockel, da ich noch ein Ersatzglas rumliegen habe).

 

Gruss

 

 

Falls du noch nichts gefunden hast:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Falls du noch nichts gefunden hast:

 

 

Wir stehen bereits in Verhandlungen :-)

 

...nur dieser teure Versand in die Schweiz is echt :shit:

Geschrieben
vor 31 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Wir stehen bereits in Verhandlungen :-)

 

...nur dieser teure Versand in die Schweiz is echt :shit:

 

dann schicks an meine Adresse in D & ich schicks innerhalb der Schweiz weiter...

Geschrieben
Am 28.1.2022 um 10:49 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

20220128_104444.thumb.jpg.5c0aa4b867f2505ef378acb5810368d0.jpg20220128_104432.thumb.jpg.03caf1f79facf892d86a44c64e38160c.jpg

 

So sehen die Teile aus.

Schau mal nach der Nummer die auf dem Polrad steht....ich schau dann ob was passendes hier ist.

Gruß *****

 

Sorry, ich habe die neuen Beiträge nicht mitgekriegt... :dontgetit:

hat "vespetta" die Blinker genommen? Das passt so, da "OFFI" auch noch welche auf Lager hat. So werden beide glücklich ;-)

 

Zum Polrad: da steht "991156" und "PK/A" drauf..

  • Dario-PK änderte den Titel in Suche: Polrad PK 125 S Elestart

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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