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Geschrieben

Brauch dringend Hilfe ...

Wie schon mal geschrieben, bekommt meine PX keinen Strom für Batterie und Anlasser. Erst habe ich mir eine neue Batterie (30 Euro) gekauft, dann lief alles für zwei Tage ...

Aber irdenwann hatte ich noch das Problem (Zündkerze defekt), dass der Roller nicht mehr lief. Versucht zu starten (mit Sarter), bis die Batterie leer war, dann hatte ich noch das Problem, dass sogar der Starter weiterlief, obwohl der Zündschlüssel draussen war ????

Heute neuen Spannungsregler (40 Euro) und trotzdem lädt der er nicht... Dann noch ein Meesgerät (9 Euro) gekauft.

Die Batterie hat 1,6 Volt und wenn der Roller läuft wird es auch nicht anders ....

Könnt ihr mir helfen ????

Macht so langsam keinen Spass mehr, jeden Tag zu schrauben.

Gruss und Danke

Patrick

Geschrieben

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

..... sorry, gerade gelesen .....

aber auch das ist es nicht .... alles schon getestet.

blinker gehen, licht geht ..... nur die batterie wird nicht geladen, sprich die hupe

ist tot und der starter auch tot.

hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

teufelskreis.

erstmal batterie extern laden und dann schauen, was an anschluss C bzw. B+ ankommt, wenn zündung ON bzw. der motor läuft.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Patrick, ich meinte weiniger die beschriebenen Symptome. Bei Dir haben ja die elektr. Verbraucher noch funktioniert. Aber die Ursache ist häufig ein korrodierter Steckverbinder. Hast Du alle zwischen Zündgrundplatte - Regler - Batterie gaychecked? :-D Falls da augenscheinlich alles OK ist, müßtest Du mal mit Deinem neuen Meßgerät (per Widerstandsmessung Ohm) auf Drahtbruch-Suche gayhen. Alles abstecken und jedes Kabel einzeln immer schön Anfang bis Ende auf Durchgang prüfen.

Alles wird gut! :-D

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    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
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