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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

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Wir laden zum Cheb 500 Langstreckenrennen am 13.08.2022 ein.

Das Rennen wird über 500 Runden oder maximal 8 Stunden gehen. 

 

Die Veranstaltung findet auf der Kartbahn in Cheb statt.

 

Das Reglement ist etwas überarbeitet worden um den verschiedenen Langstreckenreglements, die es bereits gibt, bzw den Rollern Rechnung zu tragen. Die Strecke selbst profitiert ab einer Gewissen Leistung nur noch eingeschränkt von mehr Motorleistung. Es handelt sich in Cheb definitiv um eine nichtlangsame Fahrerstrecke mit einer hohen Bremsenbelastung. Was rede ich herum - ihr kennt die Strecke.

 

  • NEW: Pitbikes welcome! - Wenn der Rennroller wiedereinmal teuer war, aber dennoch kaputt, könnt ihr gerne mit einem Pitbike mitfahren. Je nach Bedarf und Rücksprache kann das Reglement angepasst oder auch aufgeteilt werden. 
  • Wideframer, die den weg auf die Strecke schaffen und nicht nur auf der Zementbahn in 300 meter Ovalen fahren wollen, sind herzlich eingeladen zu kommen. 
  • Street-Scooterist Teams, die mit einem Straßenzugelassenen Roller fahren (mehr im Reglement) werden in einzelner Wertung geführt          

 

 

https://www.kartarena.eu

 

Anmeldungen ist offen, bitte lest die angehängten Dateien, sollte es weitere Fragen geben, bitte bei Fagbook Fragen oder die Veranstalter direkt ansprechen, oder halt hier einen Post machen.

 

https://www.facebook.com/events/621813315677808

 

Alles weitere siehe Anhänge. 

Es gibt 35 Startplätze We take 35 starters. First come first served :-) 

 

 

Eng.:

 

We're happy to invite you to the Cheb 500 Summerrace on 13. August 2022. 

The race will have 500 laps or 8 hours and will take place on kartarena cheb in czech republic near the german border,

www.kartarena.eu

 

We adjusted the Reglement a little bit to fit into the way the existing Scooters are built for Zuera or French Endurance and ESC. The Track doen't need too much Engine Power - therefore we made the "Limited-Cut" where we made it. The track, for those who don't know it, is a driver's track with a high load on the brakes - please remember that.

 

  • NEW: Pitbikes welcome! - If your Scooter is crushed or exploded or just expensive and still not working properly, please feel free to start on a Pitbike! The classes can be made if there are enough starters.
  • Wideframer, if you start on a wideframe you have your own class! The reglement can be made depending on the starters.
  • Street-Scooterist Teams, who start on a street-legal scooter have their own class. 

 

the inscriptions are open, please read the attached files. 

 

if there are any questions, please use facebook for contacting us or just write here.

 

https://www.facebook.com/events/621813315677808

 

 

for all participants there will be a metal-patch for your scooter:

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aktuelle Starterliste:

 

 

 

 

Viele Grüße Kathrinchen, Marten, Albert

Haftungsausschluss_Technische Abnahme.pdf 2022_Cheb 500 Anmeldung_V2.pdf 2022_Summerrace_Reglement_D_V2.pdf

2022_Summerrace_Reglement_EN.pdf

Bearbeitet von chup5
  • Like 6
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Geschrieben (bearbeitet)

Anbei schon mal die ersten Teams, die ihre Teilnahme bestätigt haben – es wird spannend!

 

188      Stage6 Vespa Racing

13        Vespetta Racing

213      JF Performance Racing

xx        JF Performance Racing

21        Team Kurvenkratzer

1158    SFR LF

58        SFR SF

150      G16

667      The Green Schlusslantern Racing Team

79        JP Horny Hornets

682      Team TD-Customs

69        Nepo Racing

777      GOA - Racing Team

Bearbeitet von Kathrinchen RF SC
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  • 2 Monate später...
Geschrieben

Anbei der aktuelle Stand der Anmeldungen…

 

 

213 JF Performance Racing   LF Lim
682 Team TD-Customs          LF Open
1158    SFR LF                         LF Open
69 Nepo Racing                      SF Lim
147 Knie Racing                       SF Lim
13 Vespetta Racing                 SF Lim
*** JF Performance Racing    SF Lim
667 The Green Schlusslantern Racing Team         SF Lim
188 Stage6 Vespa Racing        SF Open
58 SFR SF                                 SF Open
111 Team Germany                   SF Open
79 JP Horny Hornets                SF Open    
696 HV Racing Switzerland     SF Open
79 JP Horny Hornets                SF Open
777 GOA - Racing Team           SF Open

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In 7 Wochen findet unsere Endurance statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns riesig. 

Mehrfach wurden wir schon angesprochen “…wir haben das Team noch nicht voll…” oder auch umgekehrt “…ich hätte voll Bock mitzufahren…”. 


Deswegen wollen wir einen Aufruf starten: meldet Euch direkt noch einmal bei uns per Mail oder hier im GSF , damit wir Euch zusammen bringen können. 

Liebe Grüße
Albert, Marten und Kathrinchen

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir sind leider mit dem Stage6 Team nicht dabei.

Gründe kennen die Veranstalter ;-) 

mich darf aber im Team von TD-Customs als Fahrer an den Start gehen und freu mich aufs Rennen🥰

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Geschrieben

Hauptsache, es werden Kurven gekratzt!!!

 

An alle, die bisher das Reglement noch nicht überflogen haben:

 

Teilnahme mit ESC Rollern der Klassen K1-K5 ist easy möglich.

 

Ihr sucht noch Fahrer?

einfach melden - wir vermitteln gerne!

 

Ihr wollt mitfahren - Moped gerade nicht einsatzbereit?

einfach melden - wir vermitteln gerne!

 

Geschrieben

Freitag ist freies Training. 

Samstag gibt es ein Warm-up von 08:00 - 08:40 Uhr.

Startaufstellung 08:45 Uhr.

Nach 500 Runden oder spätestens 17:00 Uhr wird abgewunken. 
Im Anschluss ist Podium und Party…

  • Thanks 1
Geschrieben

Da das @ESC Gremium und leider auch so mancher Veranstalter es wohl nicht mehr für nötig hält, für die ESC Rennen hier ein Topic aufzumachen, dann eben an dieser Stelle:

Im Rahmen des ESC Rennens in Cheb dieses Wochenende haben wir (Team Germany #TG111) ein bisschen getestet, um uns auf das Cheb500 Langstreckenrennen vorzubereiten.

Hier mal ein kurzer Schnipsel, viel Spaß!

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

danke, lieber Mike für den Ausschnitt.

 

Es haben ja einige Fahrer das WE genutzt, um sich auf das Langstreckenrennen vorzubereiten. 
 

Und all diejenigen, die mal etwas Rennfieber schnuppern möchten: Gäste / Zuschauer herzlich willkommen! 
Für 10€ pro Nacht pro Nase sind Strom & Duschen auf dem Zeltplatz inklusive. 
Im Bistro gibt es reichlich zu Essen und zu trinken.

Oder halt selbst mitbringen… 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

 

wir versuchen das Rennen live vom Roller aus zu streamen, ich hoffe alles klappt :-D

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Also wir streamen, leider momentan ohne Ton.

Aber nach unserem Einschlag mit krummer Gabel sind wir froh, dass wir wieder fahren.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

Also wir streamen, leider momentan ohne Ton.

Aber nach unserem Einschlag mit krummer Gabel sind wir froh, dass wir wieder fahren.

Drücken hier alle Daumen dass alles durchhält! Danke für den Stream!!

Geschrieben

Hallo, und Danke an dieser Stelle an die alten Hasen für den rücksichtsvollen Umgang mit dem Frischfleisch ! 👍

 

Und natürlich Danke an die Orga.

 

Tolle Veranstaltung !

 

Mein dickster Dank geht natürlich an den Sponsor TD Customs.

 

Ich habe mir einen neuen indianischen Namen gegeben !

 

> DerimWegrumsteht<

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

Hallo, und Danke an dieser Stelle an die alten Hasen für den rücksichtsvollen Umgang mit dem Frischfleisch ! 👍

Hö, du warst da? Wer warstn du?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

Hö, du warst da? Wer warstn du?

 

Ja, haben uns auch gegrüßt, und habe nach dem spektakulären Abflug von euch, kurz bei dir nach dem Befinden des Fahrers gefragt.

 

Ich war der , mit den Stützrädern am Twin.

Geschrieben
vor 59 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

Ja, haben uns auch gegrüßt, und habe nach dem spektakulären Abflug von euch, kurz bei dir nach dem Befinden des Fahrers gefragt.

 

Ich war der , mit den Stützrädern am Twin.

 

Oh boy, ich vermisse echt die GSF Nickname Namenspatches auf den Kutten...

  • Haha 2
Geschrieben

Es sind alle Teams vollständig über die Ziellinie gefahren! Es war wirklich ein tolles WE. Team Germany hat nach einem frühen Sturz und langwierigen Reparaturen sich wahnsinnig nach vorne gekämpft. In ihrer Klasse sind sie noch auf dem Podium gelandet. 

 

@erwinator Du bist nicht nur Gast oder Zuschauer- Du gehörst einfach dazu… 

@Toffer: es schreit nach Wiederholung!

 

Und nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Ein neues Topic wird nun für den neuen Termin 09.09.2023 eingestellt. 

  • Like 5

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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