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Geschrieben

Ein guter Alu-Schweisser würde das wohl retten können. Frage ist, ob sich das bei der Verfügbarkeit von neuen Gehäusen noch lohnt. Ein UNI liegt hier schon, wird aber mangels Zeit und Geld wohl erst in 5-6 Monaten zum Einsatz kommen.

Was genau sind denn eure Bedenken? An der Stelle wirken doch kaum Kräfte und der Riss ist nicht in Nähe der Stossdämpferaufnahme.

Ich bin das jetzt so 100 Km in der Stadt gefahren und bis jetzt ist alles unauffällig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten hat ringring folgendes von sich gegeben:

Ein guter Alu-Schweisser würde das wohl retten können. Frage ist, ob sich das bei der Verfügbarkeit von neuen Gehäusen noch lohnt. Ein UNI liegt hier schon, wird aber mangels Zeit und Geld wohl erst in 5-6 Monaten zum Einsatz kommen.

Was genau sind denn eure Bedenken? An der Stelle wirken doch kaum Kräfte und der Riss ist nicht in Nähe der Stossdämpferaufnahme.

Ich bin das jetzt so 100 Km in der Stadt gefahren und bis jetzt ist alles unauffällig.

 

Sehe ich auch so. Sauber schweissen und dann passt das

Und was genau war jetzt der Grund? Defektes Gewinde? Der Casa Spanner ist halt schon heavy im Vergleich zu anderen.... 

 

Der Schaden ist jetzt so aber bisher wohl auch einmalig.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 8 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Sehe ich auch so. Sauber schweissen und dann passt das

Und was genau war jetzt der Grund? Defektes Gewinde? Der Casa Spanner ist halt schon heavy im Vergleich zu anderen.... 

 

Der Schaden ist jetzt so aber bisher wohl auch einmalig.... 

Können zwei Ursachen sein. Entweder war das Gewinde nicht mehr ok oder ich hatte nicht ordentlich entfettet und zuwenig Loctite benutzt, oder beides zusammen. Das ist bei niedriger Geschwindigkeit/Drehzahl passiert, vielleicht wäre die Schaube bei mehr Speed einfach durchgewandert und an der Ölmagnetschraube gelandet.

 

Geschrieben

Ob sich das Schweißen lohnen würde sei mal dahin gestellt. Wenn es z.Z. dicht ist hätte ich bezüglich Stabilität auch keine Bedenken das erst mal so weiter zu fahren. Was ich aber auf jeden Fall überprüfen würde ist der Rundlauf von der Nebenwelle und Kurbelwelle ( gleichmäßige Kettenspannung beim drehen)

 

Geschrieben

Grade serviert. Keine Beschädigungen am Simmering zu sehen. War ein Frischer NAK.

Hab ein wenig den Dichtungs Ring in Verdacht.

Hatte nen 1/4 Getriebe Öl im Kurbelgehäuse stehen. Erstaunlich, das der Motor noch so Gut lief.

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Grade serviert. Keine Beschädigungen am Simmering zu sehen. War ein Frischer NAK.

Hab ein wenig den Dichtungs Ring in Verdacht.

Hatte nen 1/4 Getriebe Öl im Kurbelgehäuse stehen. Erstaunlich, das der Motor noch so Gut lief.

 

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Wieso? 

 

Der Dichtungsring sieht doch sauber und überall gleichmäßig gequetscht aus..... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Hau ma mit dem Modernen Krempel ab…:-D

 

War die Papierdichtung recht angesoffen, also im mit Öl?

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Sieht nicht so aus. Und wie Miguell schrieb, schön gleichmäßig Platt gedrückt.

Ich hab mal gemessen:

 

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Irgend wie sieht die von der Struktur wie eine Filzring aus, also recht faserig. Ich hab bisher nur die Grünen verbaut, resp. Synergy Platte seit fast Ewig nun. Vom Simmering kann man sehr wenig erkennen, weil unscharf im Detail.

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

gibt´s ein Bild von der Gegenseite?. (irgendwie passen die Durchmesser am Dichtring nicht zur Platte)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.6.2022 um 13:02 hat ringring folgendes von sich gegeben:

Jein. Habe es richten können und mit Weicon dicht bekommen. Ich hoffe, dass das bis zum Winter hält, dann wird der Motor zerlegt und mit neuem Gehäuse aufgebaut.

Ich war am Woe Vespaschrauber in der Garage, er hatte ein Pinasco  Gehäuse mit Riss auf der Werkbank

Da war auch massiv mit Epoxy nachgebessert, geholfen hat es nicht.

Riss geht astrein durchs Alu und Epoxy durch

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

@synergy Muss man den O-Ring eigentlich jedes mal tauschen, wenn die Platte offen ist? Es geht mir weniger ums große Service, als um einen Strassenrand-Job.

 

solange der O-Ring keine Risse hat oder nicht "plattgedrückt" bzw. hart ist, kannst du den getrost auch wieder verwenden...ich persönlich wechsle den immer wenn ich die Platte

demontiere....allerdings kommt das kaum vor...außer beim Simmering- oder Lagerwechsel...

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Live vom Abraucher: nach 200km auf dem Weg zu den Zennteufeln, Geräuschentwicklung, irgendwann herumgestottere bei höheren Drehzahlen. Bei der nächsten Gelgenheit stehn geblieben und kurze Fehlersuche. Lüfterrad eiert herum, na toll....das wird wohl heut nix mehr.

  • Sad 3
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Akti folgendes von sich gegeben:

Live vom Abraucher: nach 200km auf dem Weg zu den Zennteufeln, Geräuschentwicklung, irgendwann herumgestottere bei höheren Drehzahlen. Bei der nächsten Gelgenheit stehn geblieben und kurze Fehlersuche. Lüfterrad eiert herum, na toll....das wird wohl heut nix mehr.

Auf'n Rückweg von den Zennteufel. Clubber gerissen und Endrohr verloren... :wacko:

IMG_20220702_184624.jpg

IMG_20220702_204924.jpg

IMG_20220702_204916.jpg

  • Confused 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Auf'n Rückweg von den Zennteufel. Clubber gerissen und Endrohr verloren... :wacko:

IMG_20220702_184624.jpg

IMG_20220702_204924.jpg

IMG_20220702_204916.jpg

Das ist doch mal ein schöner „Standard-Abraucher“ :-D

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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