Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Warum gibts eigentlich kein BGM Tacho?

Weil BGM die dafür notwendigen Teile für die Produktion von Clubman-Auspuffanlagen verwendet.

  • Haha 4
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mords Getöse unter der Karre!

Knallharte analytische Fehlersuche machte die BGM Sportdose als Ursache für den Krach aus.
Schelle gerissen und hat am Endschalldämpfer gerieben.

Damit kann ich gut leben. Hat den Schalldämpfer aber gut zerschrabbelt

5A9DA5B3-F4ED-43B8-B6F7-8FE84A06FAC0.thumb.jpeg.ae65d8e004ed5ba1f7110a9723735e7d.jpeg

 

0F407D1F-624D-4331-B568-A34A1F3DF08B.thumb.jpeg.32df88bb99e5482a373b9babc6d0f75e.jpeg

puh.....da hat sip ja nochmal glück gehabt, dass du keinen auspuff aus landsberg hast.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

puh.....da hat sip ja nochmal glück gehabt, dass du keinen auspuff aus landsberg hast.

Das hat wenig mit Glück zu tun...das hab ich ja aktiv in der Hand.
 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

keine ahnung was du aktiv in der hand hast😅

Ha! und jetzt so? sonst bist da doch auch offener ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich. Abraucher in der Werkstatt.

 

Zündschloss war defekt und hab heute den Ersatz eingebaut. Dabei die Kabel direkt am Schloss umgelötet. Funkenflug. Ah, Batterie nich angeklemmt.

 

Resümee, kein Zündfunke mehr. Hab wohl mit den 12v auf Grün die neue CDI gegrillt. Wobei ich die ZGB schon in der Hand hatte und den PickUp auch getauscht hatte. 

 

Bin mir grad nicht mal sicher ob der auch frittiert wurde, den CDI hab ich vor dem Aufriss auch durchgetauscht und da war noch kein Funke.

 

Naja... ab jetzt immer die Batt. abklemmen, wenns an die Kabel geht. Roller loift wieder.

 

🤔

Edit: Gerade 150km überland hinter mir und plötzlich zieht die Jet bis Tacho 115 und will gern weiter drehen. Geiler Scheiß!

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Tja….nach langweiligen Jahren ohne große Panne hat es mich jetzt auch mal erwischt. 
Vergangene Tage noch eine Abendrunde gedreht und dann ist mir aufgefallen, dass das Licht nicht geht. Hatte aber schon vor ein paar Wochen das Problem. Damals war ein Kabel von der ZGP abgegangen. Dran gelötet, geht wieder. 
Jetzt das gleiche wieder. ZGP durch gemessen und Spannung passt, aber aus dem Regler kommt nix raus. Neuen Regler verbaut und wollte noch mal messen. Motor läuft….geht aus und Kickstarter fest (im Stand). 
Zuerst dachte ich, ich habe nen Fresser im Stand, aber Motor war kalt und Zündkerze ist nass. 
Heute dann Zylinder gezogen….

Zylinder sieht Top aus ohne Riefen oder Klemmspuren. Kolben ebenfalls Top. 
Aber Kurbelwelle dreht nur 1/2 Umdrehung dann fest. 
Weiter gesucht…..

1 Stehbolzen war locker. Jetzt weiß ich auch warum…..

Umgearbeitetes SF auf Big Block Gehäuse OHNE aufschweißen, aber mit Adapterplatte. 
 

Tja….hätte,hätte, hätte…jetzt kommt ein SIL Block her.

 

33EB3E03-0245-4250-B8DE-ACED618A3C6C.jpeg

E886D526-D868-47AC-8F14-4D998E97C076.jpeg
 

Das abgebrochene Stück hat sich einfach in die Kurbelwelle geklemmt. Glück im Unglück gehabt. Hat nix ab bekommen…

Bearbeitet von Housefrau
  • Sad 3
Geschrieben

Schöner Selbstfabrizierter Kupplungs Abraucher.

Schön den Roller und Motor mit Chemie gekärchert. Resultat Wasser im Öl, Kupplung miteinander verbacken.

Das Öl eine Milchige Mumpe, die Korkscheiben lösten sich auf, und verklebten sich mit den Reibscheiben.

Und überall schon Rost Ansätze.

 

Was lerne ich daraus ?

Kärchern ist No Go.


034457B5-23D2-4941-AD40-25C035DD0C1E.thumb.jpeg.267e22edf0720c406393b38deb6470c4.jpeg

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Die Einzige Möglichkeit, wo es rein gekommen sein kann, ist die Entlüftungsschraube.

Und die Buchsen von Schaltarm und Kupplungshebel beim Kärchern. 

Geschrieben

Habe mir ein Rennen mit einem RB250 geliefert, ca 100km den Highway 1 hoch entlang Tomales Bay bei SF. War eine harte Materialschlacht in allen Gängen. Ein paar Tage danach ging bei Drehzahlen nix mehr, vermutete schon eine defekte Zündung, konnte gerade noch von Santa Rosa nach SF auf der Bahn heimtrudeln... Beide Zündkerzen sahen schlimm aus:

image.thumb.jpeg.86852db956c9a744004b6e3705e3d7ea.jpeg

 

image.thumb.jpeg.571eb6c5807199952e8e87e9a802bdfc.jpeg

 

Die Maschine will immer noch nicht so recht, vermute die Kolben sind etwas angeschmolzen, baue auf Membran um.

 

 

Geschrieben

Es ist bringt nix - reiss den Karren auf Herr, die Kolben werden platt sein, die Kerzen sehen katastrophal runtergeritten aus.

 

Die Meinung das ein gut eingestellter Motor nicht kaputt gefahren werden kann teile ich ja nicht. Wer 100km auf nen 2-Takter einprügelt, muss sich nicht wundern wenn da dann Teile kaputt gehen.

 

Für sowas kauf dir ne GTS 

  • Like 1
Geschrieben

Sie fährt fast genauso wie vorher, es wird kaum was im arsch sein, reisse dennoch auf um die Membran reinzubauen, da kommen dann auch 10PS mehr raus, die kann ich gut gebrauchen um beim naechten mal gegen einen RB nicht so wringen zu müssen.

 

dass die karren bei WFO hochgehen müssen stimmt mMn garnicht. hier waren die Kerzen zu heiss. Ne GTS kannst du dir unter deinen fetten arsch schnallen, kommt nicht in frage fuer styler wie mich. was würden die bikini babes sagen?

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Fuck!

Zum Glück kann man ja heute Alu gut schweißen

Alles gut, ist schon passiert, morgen bau ich wieder alles zusammen.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe dass die Distanzbuchse des Motorbolzens auch eingebaut wird. Sonst macht es wieder „knack“ an der Stelle.

 

Scheint ja am Bild oben zu fehlen, ich sehe nur den rostigen Motorbolzen.... 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe dass die Distanzbuchse des Motorbolzens auch eingebaut wird. Sonst macht es wieder „knack“ an der Stelle.

Hm, danke für die Info... das ist unsere erste Lambretta, die haben wir so gekauft, dann fehlte die schon 😩

 

Hab mal die Explosionz. angehängt, die 52 fehlt oder? 

 

20220813_173738.jpg

20220813_173812.jpg

Screenshot_20220813-180133_Chrome.jpg

Bearbeitet von flip84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat flip84 folgendes von sich gegeben:

😩

Hab mal die Explosionz. angehängt, die 52 fehlt oder? 

 

 

 

Ja 

 

Die Silentblöcke würde ich auch gleich mit ersetzen... Sind bestimmt noch die ersten. 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ja 

 

Die Silentblöcke würde ich auch gleich mit ersetzen... Sind bestimmt noch die ersten. 

Super vielen Dank, dann mach ich da gleich alles neu! Ich werde den Roller mal die Tage vorstellen, hab eh noch paar Fragen 🙈

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information