Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 17 Stunden hat flip84 folgendes von sich gegeben:

Super vielen Dank, dann mach ich da gleich alles neu! Ich werde den Roller mal die Tage vorstellen, hab eh noch paar Fragen 🙈

Hey

Ich nehme an du kommst auch aus Kölle.

Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.

Habe noch ein paar Teile und etwas Ahnung von der J Serie.

Gruß Jens 

Bearbeitet von jeinca
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

 

Hey

Ich nehme an du kommst auch aus Kölle.

Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.

Habe noch ein paar Teile und etwas Ahnung von der J Serie.

Gruß Jens 

Das ja mal was, vielen Dank für deine angebotene Hilfe!!!
Aber ich wohne in MV, das wäre ne bissel weit 😅

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wieviel fehlt da 2-3mm? 

Ja wenn nicht sogar 4-5 mm, man sieht auch das die Zapfen leicht nach innen stehen...

 

Das Alu heiß machen und auseinander pressen? Oder was mach ich da jetzt am besten...

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Wenn der Bolzen schön rein schlüpft, kürze einfach die Hülse.

Ja ist wohl das beste

Geschrieben
vor 5 Stunden hat flip84 folgendes von sich gegeben:

So jetzt hab ich den Salat... 😩

Total verzogen

 

20220820_151622.jpg

Da hätte der Schweißer aber dran denken müssen….

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

kurz vorm ziel...zack und kiste aus, als ich über eine straßenwelle gefahren bin.

in den dolos hat die kiste aber schon nicht richtig gas angenommen....scheiss champion kerzen.

jesolo1.thumb.jpg.e4549a76565230138a1fe544eb78b1c2.jpg

jesolo2.thumb.jpg.8354544f913f90608013e8826218cd0c.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Confused 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb dolittle:

Ist halt das falsche Topic.... Wir haben 2023....

 

Wer machts auf? 

 

Scheint ja Dein Ding zu sein. Möchtest Du zu etwas gebeten werden? :wacko:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb gravedigger:

kurz vorm ziel...zack und kiste aus, als ich über eine straßenwelle gefahren bin.

in den dolos hat die kiste aber schon nicht richtig gas angenommen....scheiss champion kerzen.

jesolo1.thumb.jpg.e4549a76565230138a1fe544eb78b1c2.jpg

jesolo2.thumb.jpg.8354544f913f90608013e8826218cd0c.jpg

Ich würde mir Sorgen um den Lenker machen beim Gewicht des Flatscreens :-D

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb clash1:

Ich würde mir Sorgen um den Lenker machen beim Gewicht des Flatscreens :-D

es waren kippler mit auf tour und deshalb hab ich nebenbei youporn* geschaut.;-)

 

 

* #milf #anal #granny #bigbutt

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)

in wirklichkeit war das display nur verbaut, weil ich einen fehler in der spritze vermutete. die kiste hat kein gas angenommen und hatte keine leistung.

nach dem kerzentausch ging es plötzlich wieder .....

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information