Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...
Geschrieben

Dinge die du beim öffnen nicht sehen willst. Crimaz 5Gang nach ca 6000km mit 40 Pferden gequält. War ein Vorserien- Satz direkt vom Erzeuger :sigh:  Dieses Wochenende war damit gelaufen .......im Ärger ertränkt.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.

• Sad 3
Geschrieben
  Am 2.5.2022 um 19:51 schrieb centro-studi:

Wusstest du das nicht oder warum hattest du dir das gekauft? 

Aufklappen  

Damalig beim Kauf, gab es noch keine er-fahrungs Werte. Möchte es auch nicht bewerten, aber wenn es passiert ist es eben nicht sooo erquicklich....

• Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sauber!

Bruchfläche wie im Lehrbuch.
Zumindest ist es optisch ein schöner Abraucher.
Wobei auch in der Realität der Ärger/Aufwand überschaubar ist.

Geschrieben
  Am 19.5.2022 um 11:42 schrieb king monkey:

F*CK ...... & 5 Liter Sprit im Tank :blink:

IMG_0429.PNG

Aufklappen  

Nette Anekdote: Mir ist vor 25 Jahren was ähnliches passiert. Während des Tankvorgangs ist der Benzinhahn gebrochen. Leider nicht der Hebel, sondern der Körper selbst. Hab ich erst gemerkt als die Anzeige bei 10l für einen originalen Tank war und ich bemerkte, daß ich in einem kleinen See aus Kraftstoff stehe.

• Like 1
Geschrieben

Nette Anektote, danke fürs teilen.

Ich hab den Hahn diesen Winter prophylaktisch gege den "Full Metal Jacket" getauscht.

Hab mir die Sache aber noch mal angesehen und überlegt. Kann es sein dass der Drehschieber bricht, weil der ganze Hahn unter Spannung steht? Das passiert, wenn er nicht genau in die Richtung von der Hebeldurchführung im Frameloop schaut.

Möglich? Möglich.

Geschrieben

Anekdote: mit carb cleaner mal innen etwas geputzt, dann zum tanken, nach 10L gemerkt dass der Benzin Hahn offen war und der schlauch sich in der Chemie aufgelöst hatte :-)

• Confused 1
Geschrieben
  Am 19.5.2022 um 13:25 schrieb Scumandy:

Nette Anektote, danke fürs teilen.

Ich hab den Hahn diesen Winter prophylaktisch gege den "Full Metal Jacket" getauscht.

Hab mir die Sache aber noch mal angesehen und überlegt. Kann es sein dass der Drehschieber bricht, weil der ganze Hahn unter Spannung steht? Das passiert, wenn er nicht genau in die Richtung von der Hebeldurchführung im Frameloop schaut.

Möglich? Möglich.

Aufklappen  

Klar ist das möglich. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Winkel zwischen Stange vom Benzinhahn und Hebel war nicht gestreckt genug. Beim drehen spürte ich einen großen Widerstand. Wäre wohl früher oder später gebrochen. Ich habe deshalb den Splint entfernt und die beiden Teile mit einem Drahtring verbunden. Damit war das Gelenk flexibel genug um nicht zu viel Spannung aufzubauen beim Drehen. Zur Sicherheit dann noch einen Schrumpfschlauch über das Gelenk gezogen. Hält sicher seit mehreren Jahren.

Nachteil: Der Benzinhahn-Hebel schaut nun ca 1cm mehr aus dem Frameloop raus. Optisch nicht schön. Aber mir egal. Hauptsache es funktioniert (Form follows function).

Geschrieben

Den Hebel kannst du ja ohne großen Aufwand mit einer Feile und nem Bohrer kürzen. Dann passt's auch wieder mit der Optik.

Geschrieben
  Am 19.5.2022 um 12:17 schrieb Stampede:

Gewinde am Benzinhahn immer kürzen, so dass zwischen Hahn und Silentblock Luft bleibt.

Aufklappen  

genau. Weil das Gewinde ja bei Auslieferung auch noch nicht ne 50:50 Chance birgt, ob der Hahn montiert werden kann oder nicht.