Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrung Reproteile

Empfohlene Beiträge

Hab vor kurzem beim Vespashop.at bestellt für meine VBB.

Nachdem ich mit nem Spengler geredet habe, hab ich gleich neue Backen, neuer Koti und neue Felgen mitbestellt.

Passt das Zeug oder passts überhaupt net? Wie sind eure Erfahrungen?

Bei den Felgen hab ich besonders Angst! Aber meine sind voll fertig und ich will die auch verchromen lassen.

Wie siehts mit der Oldie Lüraabdeckung vom SIP aus? Rostet die genau so schnell wie der Kickstarter wo jemand mal hier gekauft hat?

Ich hoff das passt alles... :-D( :heul:

also den Kotflügel hab ich auch mal für meine VNB bestellt.. passen tut er schon, aber er schaut im Vergleich zum Original richtig billig aus (komische Seitensicken, schlechte Schweißnähte..). Deshalb hab ich ihn gleich wieder verhökert! Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen...

hab auch so nen repro kotflügel würd ich aber nicht mehr machen!

is einfach scheisse verarbeitet und das material is auch nicht das gelbe vom ei

mann kennt den unterschied. original is einfach original :-D

(Backen kA wie die aussehen)

ich habe neulich beim vespashop eine sprint-motorbacke bestellt und gleich wieder zurückgeschickt, weil sie überhaupt nicht gepasst hat (ließ sich gar nicht montieren :-D )...hat er aber anstandslos zurückgenommen!

g

m

So, heute Bestellung bekommen.

Motorbacke passt überhaupt net, linke Backe auch net 100%. Der "originale" Trittleistensatz für 50? is ein riesen Witz!

Dazu kommt noch das die Backen und der Koti aussehen wie 66mal rumgeschmissen und dann verkauft. Zum Teil sind da echt böse Beulen drin.

Der Rest wirkt auch alles sehr billig. Naja, war das letzte mal das ich bei dem Shop bestellt hab... :-D:-D;-)(

Naja der Inhaber ist ja auch bekannt dafür, dass er ein eher "schräger Typ" ist, wenn ihr versteht was ich meine.....

Verkauft alles was so gefunden worden ist, und meistens wurde das Teil selbst etwas gerade gerichtet.

Zumindest wir haben keine so guten Erfahrungen mit ihm!

Bearbeitet von pazi

und was die nachbaukotflügel betrifft: die sind total weich und laprig. steht leicht schief und kommt einem vor wie dünne pappe.

ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, lieber alte gebrauchte teile zu besorgen, sandstrahlen und spenglern, is 100x besser als die nachbaukakke.

ich hab deshalb lieber einige alte o. teile im keller rumliegen, als bei bedarf dann auf nachbauteile zurückzugreifen. in diesem sinne....

cya wernerson

Ich habe mal einen Repro-Kotflügel auf meine V50 gebaut.

Der Kotflügel war an sich recht gut verarbeitet. Ärgerlich war lediglich, daß die Löcher für die Befestigung nicht ganz genau an der richtigen Stelle waren. Der Kotflügel war dann allerdings schon lackiert und montiert. Den Kotflügel wieder abzubauen, Löcher anpassen und wieder einbauen ist nicht grad eine kleine Arbeit, die man in 5 min. erledigt hat.

Seit damals bau' ich die Teile schon vor dem Lackieren einmal zusammen, damit's nachher auch paßt. Man lernt halt dazu :wasntme: